Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@Martin1970

Beitrag von nonudo » Do 20. Apr 2023, 09:03

Ich war am Montag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr auch dort.

Es war ungewöhnlich voll; so viele Besucher habe ich am Schwabenmontag noch nie erlebt.

Stimmt, es waren ungewöhnlich viele junge Leute dort. Allerdings die wenigsten davon nackig.

Stimmt auch: Die Nacktquote war dieses Mal insgesamt sehr gering; max. 10-15 % dürfte zutreffend sein.

Ich habe von textilen Gästen auch wieder Gemecker an der C/O-Regelung gehört. Ich hoffe, der Chef bleibt hartnäckig bei seinem Konzept. Das hat er mir jedenfalls in einem persönlichen Gespräch versichert.

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Martin1970 » Do 20. Apr 2023, 18:05

Ok, dann hab nicht nur ich es so empfunden.

Gemecker hatte ich eigentlich nicht mitbekommen. Nur sehr viele erstaunte Blicke.

Meine Vermutung: Im nahegelegenen Hotel war vielleicht eine Schulung o.ä. und die ganze Gruppe ist dann noch rüber.
Waren ja so ziemlich alle im gleichen Alter.

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Albthermen Bad Urach - Schwabensommer

Beitrag von Badefreund » Di 9. Mai 2023, 09:39

Hallo zusammen,

das passt jetzt nicht direkt unter den Titel "Schwabenmontag" und für einige auch überhaupt nicht ins Forum, da es kein reines "FKK" ist, aber ich möchte es trotzdem nicht unerwähnt lassen:
Vom 03. bis 07. Juli haben die Schwabenquellen geschlossen wegen Renovierungsarbeiten. Danach, ab Samstag den 08. Juli, bis vermutlich Ende Juli gibt es dort den "Schwabensommer": D.h. jeden Tag kostet die Tageskarte 19,90 € und es kann mit oder ohne Badekleidung gebadet werden. D.h. der Schwabenmontag wird dann auf jeden Tag ausgeweitet!

Ich finde das klasse, da das Montags bei mir und meiner Frau zeitlich nie so richtig gut gepasst hat.

Die Information kommt von hier: https://www.albthermen.com/. Dort steht das gleich als erstes. Leider mit relativ wenig Erklärung (z.B. ob die Sauna im Preis mit inbegriffen ist, aber davon gehe ich einfach mal aus).

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@badefreunnd

Beitrag von nonudo » Di 9. Mai 2023, 11:49

haben die Schwabenquellen geschlossen


Was meinst Du den mit "Schwabenquellen". Das ist doch eine völlig andere Anlage??? Schreibfehler?

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Kartunger » Di 9. Mai 2023, 12:13

@nonudo
ist ein Schreibfehler da es auf der Homepage der Albtherme zu lesen ist - mit eindeutigem Foto hinterlegt. Super Sache wie ich finde.
Da werden wir auch mal einen Besuch mit Kurzwochenende einplanen

https://www.albthermen.com

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Badefreund » Di 9. Mai 2023, 15:30

Danke Kartunger, Sorry an alle!

War tatsächlich ein Schreibfehler. Mit so viel "Schwaben..." hab ich spontan die Namen verwechselt. Wenn ichs korrigieren könnte, dann tät ichs. Ist aber leider zu spät...

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Badefreund » Mo 10. Jul 2023, 09:00

Meine Frau und ich haben das neue Angebot (Schwabensommer: Tageskarte inkl. Sauna für 19,99 €, alle Bereiche dürfen mit und ohne Badekleidung genutzt werden), gleich am ersten Tag, also am vergangenen Samstag ausprobiert.

Es war ein sehr heißer Sommertag, an dem ich nicht viele Gäste in einer Therme erwarte. Es war ca. Mittelvoll, also sogar etwas mehr los als ich erwartete. Gefühlt waren vor allem Urlauber im Bad (vermute ich wegen den unterschiedlichen gehörten Sprachen, Italienisch z.B.). Diese wären so oder so in die Therme gekommen, unabhängig vom Angebot.
Das FKK-Angebot wurde nur von sehr wenigen Gästen genutzt. Anfangs (gegen 16 oder 17 Uhr musste man schon sehr danach suchen). Später wurden es etwas mehr Nackte, es blieben aber wenige.
Textiler im Saunabereich gab es auch, waren aber die absolute Ausnahme. Das wurde also noch weniger genutzt.
Ich hatte aber auch nicht das Gefühl als Nackter im Thermenbereich aufzufallen. Den meisten war es ziemlich egal, oder sie ließen es sich nicht anmerken. Also ein angenehmes miteinander. Man darf dabei durchaus auch komplett nackt herumlaufen.

Wir werden das Angebot, das bis Ende Juli läuft, noch öfters nutzen. Auch weil ich neugierig bin, wie es sich entwickelt und wie es z.B. bei schlechterem Wetter oder unter der Woche genutzt wird.

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Badefreund » Do 4. Jan 2024, 12:51

Das Angebot des Mit- und Ohne jeden Montag im gesamten Bad gilt weiterhin. 5 Stunden zum Preis von 19,90 €.

Jetzt neu: Jeden Abend bis 22 Uhr statt 21 Uhr geöffnet. Ich finde das super, weil es sich dann für mich nach der Arbeit eher noch lohnt, dort vorbeizuschauen.

 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von -Daniel » Do 4. Jan 2024, 21:04

werde am Montag 8.1. die Nacktqoute mit anheben :lol: Mal sehen wieviele sich sonst noch trauen.. ;)

 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von -Daniel » Fr 5. Jan 2024, 00:03

-Daniel hat geschrieben:werde am Montag 8.1. die Nacktqoute mit anheben :lol: Mal sehen wieviele sich sonst noch trauen.. ;)

Planänderung: Da wir doch über eine Stunde Anfahrt haben und ab Montag mit viel "entschleunigtem Verkehr" durch die uns ernährenden Berufsgruppen zu rechnen ist, vertagen wir das mal lieber...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste