Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt duschen in Bädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2906
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Konrad R. » Sa 9. Apr 2022, 20:32

FKK Bader hat geschrieben:Meine Beschneidung war für mich kein Grund, es nicht mehr zu tun.

Es gibt auch keinen Grund, das besonders zu erwähnen.

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von fkk-neuling12 » Mo 11. Apr 2022, 21:42

Konrad R. hat geschrieben:
FKK Bader hat geschrieben:Meine Beschneidung war für mich kein Grund, es nicht mehr zu tun.

Es gibt auch keinen Grund, das besonders zu erwähnen.

Hab ich mir auch gedacht.

 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2014

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Der Pascal » Di 3. Mai 2022, 20:53

Wenn ich mir ja über alles Gedanken mache, aber darüber bestimmt nicht und mein Eindruck war auch, dass fast alle das so machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von nackt und frei » Di 3. Mai 2022, 21:37

Nackt duschen sollte aus hygienischer Sicht eine Selbstverständlichkeit.
Und das mache ich auch so, egal was die anderen tun. Eben was ist schon dabei. :)

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Lewi58 » Mi 4. Mai 2022, 09:39

In Bädern sollte man vielleicht zwei Arten von Duschvorgängen unterscheiden.
Einmal das Abduschen (mit Badekleidung, wenn notwendig) bevor man ins Wasser springt.
Zum Anderen das Duschen als Vorgang der Hygiene. Das mache ich immer nackt, ich möchte schließlich nicht meinen Badeshort, sondern mich waschen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Blood Moors » Mi 4. Mai 2022, 10:06

Falsch! Gerade bevor man ins Wasser springt, sollte der Körper einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Ich möchte nicht wissen, was da alles unter der Badebekleidung mit ins Wasser geschleppt wird, wenn einige da mal kurz mit Badebekleidung am Wasserstrahl vorbeilaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Klausi60 » Mi 4. Mai 2022, 11:00

Blood Moors hat geschrieben:Falsch! Gerade bevor man ins Wasser springt, sollte der Körper einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Ich möchte nicht wissen, was da alles unter der Badebekleidung mit ins Wasser geschleppt wird, wenn einige da mal kurz mit Badebekleidung am Wasserstrahl vorbeilaufen.



Da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber auch die Badebekleidung sollte schon vorher gewaschen mit ins Bad gehen, ;)
und nach dem Bad wasche ich sie meist kurz unter der Dusche mit den Händen aus. (wegen dem Chlor)
Gruß Klaus

PS: schöner wäre das Baden kompl. OHNE allemal. :)

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Lewi58 » Mi 4. Mai 2022, 15:44

Blood Moors hat geschrieben:Falsch! Gerade bevor man ins Wasser springt, sollte der Körper einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Ich möchte nicht wissen, was da alles unter der Badebekleidung mit ins Wasser geschleppt wird, wenn einige da mal kurz mit Badebekleidung am Wasserstrahl vorbeilaufen.



Warum falsch?
Ich habe doch über sie Qualität der Dusche überhaupt nichts ausgesagt. Klar sollte die Dusche gerade vorm ins Wasser gehen gründlich sein. Aber sein wir doch mal ehrlich: Fast alle duschen sich dann nur ab. Das jedenfalls ist meine Beobachtung und nur die habe ich beschreiben wollen.

 
Beiträge: 2906
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Konrad R. » Mi 4. Mai 2022, 15:52

Blood Moors hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, was da alles unter der Badebekleidung mit ins Wasser geschleppt wird, wenn einige da mal kurz mit Badebekleidung am Wasserstrahl vorbeilaufen.

Einige? Das sieht man doch nicht selten, und deshalb ist ordentlich chloren notwendig.

 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von elfe » Mi 4. Mai 2022, 18:30

Vor ca. 100 Jahren durfte in den Schwimmbädern des YMCA in den USA nur nackt gebadet werden, aus hygienischen Gründen. Die Bäder hatten nur einfache Sandfilter, eine ausgefeilte Technik zur Chlorierung des Wassers war damals noch nicht verfügbar.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste