Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Maschener See Seevetal

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2015
Wohnort: Zeven
Geschlecht: Paar

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von Saunan8 » Di 7. Jun 2022, 18:04

Soweit ich weiß gehört der Weg zur Bahn, der offizielle FKK Bereich ist auf der Karte der Gemeinde Seevetal zu erkennen (link von kuma unter Dokumente)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von WeAreOne » Di 14. Jun 2022, 21:45

Wir werden am Samstag den warmen Tag am See verbringen...umsehen und schauen,wie es sich geniessen lässt :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von WeAreOne » Mi 15. Jun 2022, 21:24

Auf der Karte konnte man den offiziellen Fkk Bereich jetzt nicht ausmachen,aber wir haben in verschiedenen Foren gelesen,das man vom Parkplatz an der Hörstenerstraße aus,zum Fkk Bereich laufen soll.
Sprich,den Bahnweg...links der Ragierbahnhof.
Die Frage ist nun,ob wir dort am richtigen Parkplatz sind und von dort aus auch ohne Kleidung zum See gehen können...wegen Spaziergänger und so.
Wir möchten niemanden unnötig belästigen,aber auch unnötige Kleidung im Auto lassen.
Vermutlich müssen wir uns wohl erstmal ein Bild machen und beim nächstenmal auf Kleidung verzichten oder zumindest welche mitnehmen,wenn es unbedingt sein muss.

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von Arko » Mi 15. Jun 2022, 21:39

Ist das der Parkplatz, der direkt nördlich vom See liegt ? Obwohl ich aus Hamburg bin, war ich bisher noch nicht am Maschener See. WeAreOne, schreibt hinterher einfach mal, wie es war.
Vielleicht fahr ich dann dieses Jahr auch mal hin.

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von BareBonn » Mi 15. Jun 2022, 22:01

WeAreOne hat geschrieben:Die Frage ist nun,ob wir dort am richtigen Parkplatz sind und von dort aus auch ohne Kleidung zum See gehen können...wegen Spaziergänger und so.


Wenn es dort vom Parkplatz nur zum FKK-Bereich geht, oder daran vorbei, dann sind die Spaziergänger entweder selbst FKKler, oder wissen zumindest, dass dort nackt gebadet wird. Also spricht nichts dagegen, nackt zu gehen. Vielleicht sehen das dann auch andere Nudisten, die sich noch nicht trauen, und sind beim nächsten Besuch auch nackt unterwegs. Einer muss den Anfang machen ;-)

Wenn ihr zu große Bedenken habt: leichte Pareos/Sarongs/… mitnehmen und bei Bedarf umwickeln. Hat den Vorteil. dass man beim An- und Ausziehen die Schuhe anbehalten kann. Ganz textilfrei unterwegs zu sein ist natürlich schöner …

Angenehmen Tag am See wünscht
BiB

 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2019
Wohnort: Das Tor zur Welt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von ElMOe » Mi 15. Jun 2022, 23:04

WeAreOne hat geschrieben:Auf der Karte konnte man den offiziellen Fkk Bereich jetzt nicht ausmachen,aber wir haben in verschiedenen Foren gelesen,das man vom Parkplatz an der Hörstenerstraße aus,zum Fkk Bereich laufen soll.
Sprich,den Bahnweg...links der Ragierbahnhof.
Die Frage ist nun,ob wir dort am richtigen Parkplatz sind und von dort aus auch ohne Kleidung zum See gehen können...wegen Spaziergänger und so.
Wir möchten niemanden unnötig belästigen,aber auch unnötige Kleidung im Auto lassen.
Vermutlich müssen wir uns wohl erstmal ein Bild machen und beim nächstenmal auf Kleidung verzichten oder zumindest welche mitnehmen,wenn es unbedingt sein muss.


Moin moin,

der Parkplatz ist der richtige. Bis zum FKK- Bereich sind es vielleicht so 300m, an denen viele Familien und Grüppchen Textil baden und Sonne tanken. Zudem viele Spaziergänger und Radfahrer. Da würde ich lieber noch "inkognito" bleiben, zumal die Gemeinde Seevetal extra in die Benutzungsordnung aufgenommen hat, angemessene Badebekleidung (mindestens) zu tragen (oder so ähnlich).

Vom Ende des Parkplatzes aus an der Bahnanlage entlang ist wohl weniger los. Allerdings gilt hier: Betreten verboten - ob es durchgesetzt wird: keine Ahnung. So müsstet ihr aber auch zwangsläufig an dem Bereich vorbei, an dem definitiv nicht jugendfreien Nacktivitäten nachgegangen wird - ich fühle mich dort ziemlich unwohl und meide jene Ecke.
Der FKK-Bereich in Wassernähe ist dafür sehr angenehm und es scheint auch kein Problem, wenn man sich nicht strikt an die Grenzen hält. Bin inzwischen oft nach Feierabend dort.

Wünsche Euch viel Spaß!

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von Arko » Mi 15. Jun 2022, 23:09

ElMOe, ist der Parkplatz der, der bei Google Maps unmittelbar am Nordende des Sees zu sehen ist ?

 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2019
Wohnort: Das Tor zur Welt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von ElMOe » Mi 15. Jun 2022, 23:11

Arko hat geschrieben:ElMOe, ist der Parkplatz der, der bei Google Maps unmittelbar am Nordende des Sees zu sehen ist ?


Ja, das ist er.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von WeAreOne » Do 16. Jun 2022, 03:32

Diese Informationen sind sehr hilfreich.
Vielen Dank.
Es wäre sehr schön,ganz ohne Kleidung zum See zu gehen.
Der Bahnweg ist interessant,auch wenn dort andere Aktivitäten stattfinden.
Wir werden uns in Ruhe umsehen und dann entscheiden,ob wir künftig auf Kleidung verzichten können oder nicht.
Wie schon geschrieben wurde,man muss einen Anfang machen,vielleicht ermutigt man dadurch andere Fkkler.

 
Beiträge: 305
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Maschener See Seevetal

Beitrag von Se An » Do 16. Jun 2022, 05:30

Moin moin,

der Parkplatz ist der richtige. Bis zum FKK- Bereich sind es vielleicht so 300m, an denen viele Familien und Grüppchen Textil baden und Sonne tanken. Zudem viele Spaziergänger und Radfahrer. Da würde ich lieber noch "inkognito" bleiben, zumal die Gemeinde Seevetal extra in die Benutzungsordnung aufgenommen hat, angemessene Badebekleidung (mindestens) zu tragen (oder so ähnlich).

Vom Ende des Parkplatzes aus an der Bahnanlage entlang ist wohl weniger los. Allerdings gilt hier: Betreten verboten - ob es durchgesetzt wird: keine Ahnung. So müsstet ihr aber auch zwangsläufig an dem Bereich vorbei, an dem definitiv nicht jugendfreien Nacktivitäten nachgegangen wird - ich fühle mich dort ziemlich unwohl und meide jene Ecke.
Der FKK-Bereich in Wassernähe ist dafür sehr angenehm und es scheint auch kein Problem, wenn man sich nicht strikt an die Grenzen hält. Bin inzwischen oft nach Feierabend dort.

Wünsche Euch viel Spaß![/quote]



Ist es dort sehr schlimm mit den Aktivitäten die nix mit FKK zu tun haben?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste