Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das Leuze in Stuttgart

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Das Leuze in Stuttgart

Beitrag von Badefreund » Di 4. Jan 2022, 08:52

Hallo,

im Stuttgarter Leuze gibt es Mittwochs bis Samstags von 21 - 23 Uhr FKK-Baden. Ich war schon länger nicht mehr dort. Früher (d.h. vor ca.5 Jahren) war es so, dass das Nacktbaden dann nur in der Kaltbadehalle und im Bewegungsbecken möglich war. Außer dem Saunabereich und diesen beiden Becken wurde um 21 Uhr alles geschlossen.
Auf der Homepage ist nun zu lesen, dass das FKK-Baden in "den Innenbecken" stattfindet. Heißt das, dass dann auch die 3 übrigen Innenbecken genutzt werden können? Das wäre ja eine tolle Erweiterung des Nacktbade-Angebotes.

Auf Nachfrage per Mail habe ich leider nur eine schwammige Antwort erhalten, in der nochmals nur "Innenbecken" stand. Leider wurde daraus auch nicht 100%ig klar, ob ALLE Innenbecken gemeint sind.

Ich werde das morgen Abend selbst ausprobieren und herausfinden, aber vielleicht weiß es ja schon jemand und kann vorab berichten. Dann weiß ich, worauf ich mich freuen kann :-)

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Das Leuze in Stuttgart

Beitrag von Kaveo » Di 4. Jan 2022, 15:37

Alle Innenbecken sind für textilfrei geöffnet.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Das Leuze in Stuttgart

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 4. Jan 2022, 18:59

Früher (über 10 Jahre her) war's die Kaltbadehalle und das Knutschbecken (so nannte eine Freundin das kleine Therapiebecken), die große Halle war dann geschlossen. Wenn die auch dem FKK-Bereich zugeschlagen wird, wäre das recht spannend. Ich fand dort nichts schlimmer, als nach dem Saunagang in eine patschnasse eiskalte Badehose steigen zu müssen. Wenn sie einem nicht ohnehin geklaut worden war (das Publikum...)

Erstaunlich offener Artikel, warum die Bezahlschranke in der Sauna eingeführt werden mußte: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a11ba.html

"Mehrfachcoins, Geldwertkarten und Wertgutscheine sind ab Kaufdatum vier Jahre gültig." (von der Leuze-Seite)

Toll, irgendwo müßte ich noch ein paar Groschen auf einer alten Karte haben. Älter als vier Jahre. Früher durften Bargeldguthaben nicht ablaufen, aber mittlerweile passiert das ja selbst auf Bankkonten.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Das Leuze in Stuttgart

Beitrag von Badefreund » Do 6. Jan 2022, 00:53

So, jetzt haben wir uns selbst ein Bild gemacht. Kaveo hat Recht, es sind nun ab 21 Uhr zum FKK-Schwimmen alle 5 Innenbecken geöffnet. Der Außenbereich ist dann geschlossen. Es gibt also ein kaltes Schwimmerbecken (ich glaub < 25 m), ein "Bewegungsbecken" (war heute teilweise noch durch einen Aqua-Gym-Kurs belegt), ein großes mittelwarmes Thermalbecken (da fand ich es sehr angenehm, einige Runden zu schwimmen, ohne ins kalte Wasser zu müssen) und zwei weitere kleinere Thermalbecken.
Man kann sich hier auch wirklich ohne alles bewegen. Es ist kein Handtuch oder ähnliches nötig. So lang sind die Wege zwischen den Becken auch nicht, dass man sich dafür bedecken müsste.
Badebereich und Sauna sind getrennt, so dass man auch ohne Saunazuschlag nacktbaden kann. Insgesamt ein Angebot, was man gar nicht so häufig findet. Hier aber gleich 4x die Woche (jedes Mal leider nur 1:40 h, aber ich möchte hier jetzt wirklich nicht anfangen zu meckern).

Auf Grund der Ferien und der Corona-Regelungen haben wir ca. 30 Minuten warten müssen bis wir rein durften (wir waren gegen 19 Uhr da), aber dann war es ein sehr angenehmer Abend. Es war nicht zu voll und daher alles sehr ruhig. Da das FKK-Angebot an vier Abenden jede Woche ist, werden wir das in Zukunft wohl öfters wieder nutzen.

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Das Leuze in Stuttgart

Beitrag von Michael_DA » Mi 12. Jan 2022, 00:00

Hallo Badefreund,

vielen Dank für deinen Bericht. Bin demnächst beruflich in Stuttgart und werde da wohl mal im Leuze vorbei schauen. Wie sieht es denn momentan mit maskenpflicht aus? Nur bis zur Umkleide oder auch im Bad wenn man herum läuft oder vom Bad in die Sauna wechselt?

Liebe Grüße,
Michael

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Das Leuze in Stuttgart

Beitrag von Kaveo » Mi 12. Jan 2022, 08:21

Nur in den Umkleiden


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste