Seite 1 von 1

FKK baden im Ostalbkreis

BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 19:33
von Hallo12
Hallo,
kennt jemand einen FKK Badesee im Ostalbkreis oder Umgebung??
Vielleicht gibt es auch ein Schwimmbad wo man FKK baden kann?
Würde mich über viele Antworten freuen
Dominic

Re: FKK baden im Ostalbkreis

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 06:46
von ad peter
Hallo Hallo12! Schau mal hier rein! Dann auf Ostalbkreis heranzoomen. Federbach-Stausee, Stausee Aichstrut, Badesee Plüderhausen usw.

Re: FKK baden im Ostalbkreis

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 16:49
von saunafan3
Hallo Hallo12,
das Hallenbad in Aalen hatte zwischen Oktober und März ein wöchentliches FKK Schwimmangebot, mal schauen ob es das nächsten Monat wieder gibt.

Gruß

Re: FKK baden im Ostalbkreis

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2025, 01:20
von Magnum1422
Ich bin in der Regel immer am Aichstrutsee. Hab aber auch schon am Hagerwaldsee nackt gebadet.
Lg Matze

Re: FKK baden im Ostalbkreis

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2025, 14:21
von keksekeksekekse
@Magnum1422 - da hast du einen ziemlich alten Thread aus der Versenkung geholt. Da ich ein bissl was zum Thema sagen gebe ich trotzdem noch meinen Senf dazu.

Badeseen: da gibt es prinzipiell nur den Plüderhausener Badesee und den Aichstruter Badesee an "sicheren" Optionen. Beide Bereiche sind nicht zu schwer zu finden und auch zumindest in Open Street Maps auf der Karte eingezeichnet. Am Federbacher See ist Nacktbaden nicht ganz ungewöhnlich, aber der See ist halt eine eklige Brühe. Nacktbaden geht eventuell auch am Grießweiher bei Neuler, aber da dürft ihr halt nicht enttäuscht sein wenn alle anderen angezogen sind.

Bäder: das Ellwanger Wellenbad und das Hallenbad Schwäbisch Gmünd haben in den kalten Monaten einmal im Monat eine lange Saunanacht mit textilfreiem Schwimmen. Im Hallenbad Aalen hat man heimlich, still und leise "wegen Corona" das wöchentliche FKK Schwimmen eingestellt.

Vereine: wenn das was für euch ist, in Alfdorf (Gebiet Greut) gibt es einen FKK Verein auf einem schönen Gelände, mit eigenem Badeteich. Einmal im Jahr ist dort Sommerfest und Tag der offenen Tür.

Insgesamt sieht's also eher mau aus, da haben es die bayerischen Nachbarn doch etwas besser.

Re: FKK baden im Ostalbkreis

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2025, 21:16
von keksekeksekekse
Der Vollständigkeit halber...

Am Nordufer der Fischbachsees bei Jagstzell ist FKK zwar irgendwie verboten, aber trotzdem soweit etabliert dass man hier keine(n) in Badehose oder Bikini sehen wird. Am Südufer des Sees ist FKK zwar erlaubt, und es gibt auch die bessere Liegewiese, aber unüblich.

Das Waldcamping Hüttenhof hat insgesamt drei Badeseen, davon einer klar als FKK Bereich ausgewiesen, und auch für nicht-Camper zugänglich. Leider etwas ungepflegt, aber immerhin offiziell. Der Campngplatz selbst ist 100% textil.

Dann gibt es noch die Waldsauna Waldstetten, die ganzjährig geöffnet ist und immer in allen Bereichen textilfrei zu nutzen ist. Es gibt dort auch einen Pool.

Ich denke das war soweit alles. Grundsätzlich sind Treffer auf nudeplaces.de, stadtgui.de und nacktbaden.de mit Vorsicht zu behandeln, da man es häufiger mit veralteten Informationen oder Treffern der Sorte "Ich war da schon mal nackig und bin nicht verhaftet worden" zu tun hat. Persönlich halte ich aktuell nudeplaces.de für die verlässlichste Quelle.