Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

GPX/KMZ Dateien von nacktbaden.de und iswimnu.de.

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

GPX/KMZ Dateien von nacktbaden.de und iswimnu.de.

Beitrag von keksekeksekekse » Fr 16. Jul 2021, 11:22

Hallo zusammen,

iswimnu.de gibt's nicht mehr, auf nacktbaden.de ist der Link zur KMZ Datei tot. Doof, denn beide hatten in der Vergangenheit sehr bei der Suche nach einer geeigneten Badestelle geholfen. An Alternativen zur Anzeige von Badestellen in der Karte gibt's nur noch StadtGui.de, aber dort sind viele Badestellen nicht gelistet und viele auch veraltet.

Hat vielleicht jemand noch die KMZ/GPX Dateien von iswimnu.de und nacktbaden.de und kann die hier für alle hochladen?

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: GPX/KMZ Dateien von nacktbaden.de und iswimnu.de.

Beitrag von Kartunger » Fr 16. Jul 2021, 13:15


 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: GPX/KMZ Dateien von nacktbaden.de und iswimnu.de.

Beitrag von keksekeksekekse » Sa 17. Jul 2021, 13:26

Kartunger hat geschrieben:schau mal hier:

http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=8&t=17643


Danke! Gut zu wissen dass es das gibt. Aber da kann man ja auch keine Positionsdaten runterladen. Und das übernimmt nur die alten iswimnu.de Daten. Gibt's noch irgendeine Möglichkeit an das alte KMZ von nacktbaden.de ranzukommen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: GPX/KMZ Dateien von nacktbaden.de und iswimnu.de.

Beitrag von kuma » Sa 17. Jul 2021, 13:52

keksekeksekekse hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:schau mal hier:

viewtopic.php?f=8&t=17643


Danke! Gut zu wissen dass es das gibt. Aber da kann man ja auch keine Positionsdaten runterladen. Und das übernimmt nur die alten iswimnu.de Daten. Gibt's noch irgendeine Möglichkeit an das alte KMZ von nacktbaden.de ranzukommen?


Stimmt, die Datei mit den Google-Earth KMZ Daten, ist nicht zu erreichen. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als, das du an den Betreiber der Seite bzw. an webmaster@nacktbaden.de schreibst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: GPX/KMZ Dateien von nacktbaden.de und iswimnu.de.

Beitrag von Samoht66 » Sa 17. Jul 2021, 14:30

Hallo,

ich hätte sie noch im Navi, aber ich weiß nicht wie es sich mit dem Urheberrecht verhält.

NG

 

Re: GPX/KMZ Dateien von nacktbaden.de und iswimnu.de.

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Sa 17. Jul 2021, 15:06

Der Entwickler von iSwimNu.de hat die KMZ-Datei hier bereitgestellt: KMZ-Datei

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: GPX/KMZ Dateien von nacktbaden.de und iswimnu.de.

Beitrag von keksekeksekekse » So 18. Jul 2021, 11:44

Samoht66 hat geschrieben:Hallo,

ich hätte sie noch im Navi, aber ich weiß nicht wie es sich mit dem Urheberrecht verhält.

NG


Die KMZ Datei wurde von @Donald, der im alten Forum noch aktiv war, gehostet und meines Wissens auch aus den Nutzerbeiträgen zusammengestellt. Ein Urheberrechtshinweis ist mittlerweile nicht mehr zu finden. Da nacktbaden.de aber ein Community Projekt ist und damit sehr viele Urheber hat, dürfte hier ein Open Source Urheberrecht gelten und damit ein Teilen unter Nennung der Quelle in Ordnung sein.

Es jetzt zu teilen wäre besser als wenn das Projekt in der Versenkung verschwindet, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Schön wäre wenn Donald oder Elmar (Webmaster nacktbaden.de) noch was dazu sagen würden, aber ich befürchte die Chancen einen von beiden zu erreichen sind gering.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste