Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Orte auf nudeplaces.de

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von keksekeksekekse » Mo 19. Jul 2021, 08:10

Danke "nackt_in_brandenburg" dass du weitermachst und uns hier auch die Möglichkeit zu Feedback gibst!

Ich hätte tatsächlich etwas konstruktive Kritik, die aber so auch nacktbaden.de und stadtgui.de betrifft: An vielen der gelisteten Orte wird man keine Nackten antreffen, was wohl daran liegt dass FKK Badeplatz nicht gleich FKK Badeplatz ist. Manche Orte sind gelistet, weil es am Ufer Stellen gibt an denen man sich gut verstecken kann, andere weil sich mal einer ausgezogen hat und nicht vom Platz geworfen wurde, wieder andere weil man dort irgendwann vor 20 Jahren mal Nackte gesichtet hat.

Viele von uns haben schon mal den Großteil eines warmen Nachmittags im Auto verbracht in der Erwartung am Ende der Fahrt eine etablierte Nacktbadestelle zu finden. Nicht alle sind so mutig sich dann einfach nackt zwischen die Angezogenen zu legen wenn diese Erwartung dann enttäuscht wird.

Lösung dafür? Ich versteh schon gut warum du keine Kommentare aktivieren willst. Das führt schnell zu Spam und Schweinkram und damit unüberschauberem Aufwand für dich. Aber, wäre denn vielleicht ein Ja/Nein Button ("Ja, hier gibt's FKK" / "Nein, hier gibt's kein FKK"), sowie eine Anzeige der prozentualen "Ja" eine Möglichkeit? So könnten wir Orte bestätigen oder ablehnen, und deine Nutzer hätten ein etwas besseres Bild davon was sie erwartet.

Als weiteren Mini-Verbesserungsborschlag: ich persönlich würde mir auch einen Download der Daten als GPX / KMZ wünschen - ist halt praktischer im Navi.

Ansonsten muss ich noch dazu sagen, wirklich sehr gut gemacht die Seite. Danke dir nochmals!

 

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Mo 19. Jul 2021, 21:02

keksekeksekekse hat geschrieben:Lösung dafür? Ich versteh schon gut warum du keine Kommentare aktivieren willst. Das führt schnell zu Spam und Schweinkram und damit unüberschauberem Aufwand für dich. Aber, wäre denn vielleicht ein Ja/Nein Button ("Ja, hier gibt's FKK" / "Nein, hier gibt's kein FKK"), sowie eine Anzeige der prozentualen "Ja" eine Möglichkeit? So könnten wir Orte bestätigen oder ablehnen, und deine Nutzer hätten ein etwas besseres Bild davon was sie erwartet.


Erstmal vielen Dank für dein Feedback! :)

Die Idee finde ich interessant. Ich überlege schon seit einer Weile, wie ein neues Bewertungssystem umgesetzt werden kann.

Es gibt zwei Probleme technischer Natur:
- Nutzer sollen nicht den gleichen Ort mehrmals bewerten. Das lässt sich ohne Speicherung von personenbezogenen Daten oder Cookies nur schwer umsetzen.
- Die Datenbank soll geschont werden. Es gibt Limits fürs Lesen und Schreiben im kostenlosen Tarif, in dem ich gerne bleiben möchte.

Ich werde weiter darüber nachdenken!

Heute gab es kleinere Updates:
- Die Filter sind nun auch auf deutsch übersetzt.
- Die Filteroption „Parking“ wurde entfernt und alle Orte dieses Typs wurden gelöscht.
- Die Filteroption „Swim Time“ wurde durch „Pool/Schwimmbad“ ersetzt.
- Der Button zum Hinzufügen eines neuen Ortes hat auf Desktop-Geräten nun den zusätzlichen Text „Ort hinzufügen“.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von keksekeksekekse » Di 20. Jul 2021, 08:02

nackt_in_brandenburg hat geschrieben:Es gibt zwei Probleme technischer Natur:
- Nutzer sollen nicht den gleichen Ort mehrmals bewerten. Das lässt sich ohne Speicherung von personenbezogenen Daten oder Cookies nur schwer umsetzen.
- Die Datenbank soll geschont werden. Es gibt Limits fürs Lesen und Schreiben im kostenlosen Tarif, in dem ich gerne bleiben möchte.


Ich geb da mal nochmal meinen Senf dazu.

So ganz vermeiden dass jemand mehrfach abstimmt kannst du nicht, Cookies kann man löschen und Accounts kann man mit beliebigen Daten mehrfach anlegen. Eine Hürde macht natürlich schon Sinn, aber besser keine Accounts, das würde nur legitime Abstimmer aufgrund des Aufwands abschrecken.

Können solche Abstimmungen vielleicht über einen externen Dienst laufen? Du müsstest dir dann über die Schreib- / Lesezugriffe der Datenbank keine Gedanken machen und müsstest z.B. nur einmal täglich mit dem externen Dienst synchronisieren.

Ansonsten hast du ja deine Nutzerzahlen im Blick. Eventuell lohnt es sich zu einem späteren Zeitpunkt doch den Tarif aufzustocken und z.B. nach Spenden zu fragen oder Werbung zu schalten. Dass du nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst kann ich schon ganz gut nachvollziehen.

 

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Fr 10. Dez 2021, 20:42

Hallo zusammen,

auf nudeplaces.de gibt es ein paar Neuigkeiten:

- Orte können nun bewertet werden. In der Detailansicht eines Ortes findet ihr neben dem Titel ein kleines ♥️-Symbol mit einem Zähler.
- Bewertungen erhalten Details zur Sauberkeit, Erreichbarkeit und Sicherheit, die demnächst auch öffentlich sichtbar sein werden. Je nach Ort wird es weitere Details geben, die bewertet werden können.
- In der Liste aller Orte eines Landes wird zu jedem Ort neben seinem Namen auch der Standort laut Datenbank angezeigt.
- Viele Orte, die bislang als „Legacy“ gekennzeichnet waren, haben nun eine passende Kategorie.

Ich freue mich über weiteres Feedback und neue Ideen für Verbesserungen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von ad peter » Mo 18. Jul 2022, 07:54

Leider ist der User nackt_in_brandenburg nicht mehr Mitglied in diesem Forum. Wie kann man ihn bezüglich der Seite Nudeplaces noch erreichen?

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von Kartunger » Mo 18. Jul 2022, 10:49

ad peter hat geschrieben:Leider ist der User nackt_in_brandenburg nicht mehr Mitglied in diesem Forum. Wie kann man ihn bezüglich der Seite Nudeplaces noch erreichen?


versuch es einmal damit:

webmaster@nudeplaces.de

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von ad peter » Mo 18. Jul 2022, 15:32

Danke! Das habe ich schon auch gemacht. Aber was ich hier wollte, dass ich auch hier was schreiben kann, damit auch die anderen das erfahren. Es ging um eine App auf Handy.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von c+d » Sa 11. Mär 2023, 14:38

Hallo,

Wir haben ein technisches Problem mit nudeplaces.ye.
Google macht für Deutschland,Italien,Schweiz und Nuederlande einen Vorschlag zum Anklicken.Dort erscheint dann die Google Maps Karte mit den farbigen Merkpunkten zum Anklicken.
Wie kommt man denn an Infos über andere Länder wie Frankreich oder Kroatien ?
Auf dem Handy geht auch die Suchfunktion nicht.
Auf meinem Computer im Büro läuft alles einwandfrei.Da kann man fast alle Länder der Welt finden.

Hat jemand einen Tipp ?
Wir haben Samsung Galaxy - Smartphones.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von Seelöwe » Sa 11. Mär 2023, 14:55

Ich nehme mal an, ihr meint nudeplaces.de (nicht .ye)?
Bei Mobilgeräten ist wohl „Germany“ voreingestellt, andere Länder könnt ihr aber in dem Suchfeld oben links auswählen. Weltweite Anzeige geht wohl nur auf Windows-Betriebssystemen / -browsern.
Hoffe das hilft!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von Neue Freiheit » Sa 11. Mär 2023, 15:50

Die Seite kannte ich noch nicht. Danke.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste