Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Orte auf nudeplaces.de

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von Aria » Di 13. Jul 2021, 16:29

Das ist fast selbst erklärlich: Wenn man unten links auf das türkisfarbene Symbol klickt, öffnet sich ganz links eine Erklärseite.

Wichtig: Will man einen neuen Ort bekanntmachen, muss man die Landkarte mit dem Mausrädchen - oder mit 2 Fingern - vergrößeren, sprich detailreicher darstellen und das Symbol an die enstprechende Stelle ziehen und beschriften.

 

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Di 13. Jul 2021, 19:03

ad peter hat geschrieben:Danke! Das muss man wissen, dass das so geht. Ist mir nicht in den Sinn gekommen, das so zu probieren.

Ich arbeite ja mit Feuerfuchs (firefox). In Chromium habe ich gesehen, dass man in englisch und deutsch (Art PopUp-Fenster) einstellen kann. Wo kann ich das in Feuerfuchs einstellen? Danke!

Gibt es eine Erklärseite, wie man einiges macht?


Ich werde die Filterleiste bei Gelegenheit etwas anpassen, damit das besser zu erkennen ist. Danke für das Feedback :)

Die Sprache der Website richtet sich momentan nur nach der Browsersprache (deutsch oder englisch). Diese lässt sich in den Einstellungen des Browsers ändern. Bei einem kommenden Update werde ich eine Sprachauswahl zur Website hinzufügen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von ad peter » Di 13. Jul 2021, 20:34

nackt_in_brandenburg hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Danke! Das muss man wissen, dass das so geht. Ist mir nicht in den Sinn gekommen, das so zu probieren.

Ich arbeite ja mit Feuerfuchs (firefox). In Chromium habe ich gesehen, dass man in englisch und deutsch (Art PopUp-Fenster) einstellen kann. Wo kann ich das in Feuerfuchs einstellen? Danke!

Gibt es eine Erklärseite, wie man einiges macht?


Ich werde die Filterleiste bei Gelegenheit etwas anpassen, damit das besser zu erkennen ist. Danke für das Feedback :)

Alles klar! :)
Die Sprache der Website richtet sich momentan nur nach der Browsersprache (deutsch oder englisch). Diese lässt sich in den Einstellungen des Browsers ändern. Bei einem kommenden Update werde ich eine Sprachauswahl zur Website hinzufügen.
Bei mir ist in Firefox die Browsersprache auf deutsch eingestellt, trotzdem ist die Filterleiste in englisch. :?

 

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Di 13. Jul 2021, 21:10

ad peter hat geschrieben:Bei mir ist in Firefox die Browsersprache auf deutsch eingestellt, trotzdem ist die Filterleiste in englisch. :?


Ja, die Ländernamen und Filter sind noch nicht übersetzt. Das hat technische Gründe - aber es kommt bei nächster Gelegenheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von Maleonu » Mi 14. Jul 2021, 12:18

-Daniel hat geschrieben:Super dass das Verzeichnis weiter lebt! Wo kann man Erfahrungen/Ergänzung zu vorhandenen Einträgen einreichen?
Danke auch von meiner Seite, wär schade um die Daten gewesen. Bestimmt mit viel Arbeit verbunden, vor allem dann auch später mit der Pflege und Sichtung der Einträge...

Der Frage nach einer Ergänzung der Einträge möchte ich mich anschließen. Im alten iswimnu gab es ja die Möglichkeit, Kommentare zu Einträgen anzufügen. Dort waren manchmal bessere Infos als im Grundeintrag. Ich denke, das wäre hier auch sinnvoll, vielleicht lässt es sich ja einrichten.

Waren die alten Kommentare in den übernommenen Daten nicht enthalten? Falls doch, wäre es natürlich toll, auch diese wieder einzubinden.

 

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Mi 14. Jul 2021, 16:39

Die Kommentarfunktion wird erstmal nicht wiederkommen. Natürlich ist es schön, dort Updates zu posten, aber viele Leute missbrauchen die Funktion leider für Spam oder unangemessene Kommentare. Ich habe keine Zeit (und keine Lust), um das zu moderieren.

Ich möchte es aber noch einfacher machen, Änderungsvorschlage zu einem Ort einzureichen. Außerdem sollen zumindest die Sterne-Bewertungen zurückkommen.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von nonudo » Mi 14. Jul 2021, 17:29

Damit ich nicht gleich kollektiv verhauen werde: Es ist sicher äußerst verdienstvoll, die Datenbank in dieser neuen Form fortzuführen. Das ist eine Menge Arbeit. Hierfür ausdrücklich besten Dank.

Alles was jetzt kommt versteht sich demnach nicht als Kritik, sondern nur als Anregung. Da kommt noch eine Menge Arbeit auf Dich und alle die mitwirken zu:

Leider ist es so, dass iswimnude eine Vielzahl falscher Angaben enthielt, die übernommen wurden. Ich kann nachfolgend beispielhaft einige aufzählen. Alle schaffe ich nicht, fürchte aber, dass es eine relativ große Zahl ist.

Leider fehlen auch viele gute Locations. Gut, dass kann ja jeder durch seinen Beitrag dann entsprechend ergänzen. Auch dazu nachstehend einige Vorschläge.

Zuerst gehören die Überschriften überarbeitet: "Kein Badesee mehr" oder "schönes blaues Wasser" ist jetzt nicht so übermäßig hilfreich. Auch die alphabetische Einordnung sollte einem nachvollziehbaren Prinzip folgen. Das Inselbad in Stuttgart unter Dürkheim hätte ich jetzt nicht unter "Das Inselbad" gesucht, sondern unter "S" wie Stuttgart oder "I" wie Inselbad.

Hier, wie angekündigt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige Anmerkungen:

- in den Albthermen in Bad Urach gibt es aktuell freitags Kein FKK-Baden mehr. Das war schon immer falsch. Das gab es schon immer nur einmal im Monat und zwar jeweils am ersten Freitag. Das gibt es aktuell auch nicht mehr.
- am Breitenauer See darf im Moment, voraussichtlich noch bis 2003 und 20 überhaupt nicht mehr gebadet werden, erst recht nicht FKK. Das gab es auch nie inoffiziell.
- das Merkelsche Bad in Esslingen ist derzeit geschlossen und bleibt es nach der Ankündigung auf der Internetseite auch über die Zeit der früheren Sommerpause hinaus; das FKK im Sportbad am Freitagabend wurde schon längere Zeit abgeschafft.
- Opfinger See: Da wäre es hilfreich, den Unterschied zwischen dem großen und kleinen Opfinger See zu kennzeichnen. Die Angabe bezüglich der Wiese ist zumindest irreführend.
- Im Großraum Freiburg gibt es eine Vielzahl von Seen mit teils offizieller, teils inoffizieller FKK-Möglichkeit. Es fehlen mindestens 5 der besten Locations.
- Was "Verso" ist konnte ich nicht nachvollziehen, obwohl ich die dortige Gegend ganz gut kenne.
- Bezüglich FKK-Vereinen sollte die Auflistung konsequent sein. Entweder alle, jedenfalls die wichtigen in Baden-Württemberg, oder keiner. Beispielsweise fehlt der Sportbund Sonnlnd e.V. in Freiburg; zweifelsfrei einer der besten Vereinsplätze in ganz Deutschland, insbesondere aufgrund des Sportangebots

Dies alles nur als Beispiel. Jetzt dürfen alle über mich herfallen und mich als Besserwisser beschimpfen, der theoretisch (wenn ich das richtig verstanden habe) alles auch selbst eingeben und korrigieren könnte. Dazu: Siehe oben. Es kommt halt darauf an, welchen Anspruch man an einen solchen Internetauftritt hat. Mit falschen und unvollständigen Angaben wird er nicht überleben. Das ist schade für die Mühe.

 

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Do 15. Jul 2021, 07:12

Danke für deine Anregungen, nonudo!

Fehlende Orte kannst du bitte hier eintragen: https://www.nudeplaces.de/add

Die Funktion zum Bearbeiten von Informationen folgt in den nächsten Tagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von ad peter » Do 15. Jul 2021, 15:34

Was mir gefällt, dass ich die Plätze nach Karte suchen kann. Den eigenen Standort aus in die Umgebung. Da kann ich auch von anderen (Urlaubs- oder Ausflugs-) Orten aus in die Umgebung abklappern, was da in der Nähe ist. Ggf. weiter weg, wenn was interessanteres ist. So nach Namen und PLZ suchen ist so eine Sache. Kennt man die Örter mit Namen? Oder da kann auch ein Nachbar-PLZ eine ganz andere sein, besonders im Bereich von Zonen-, Regions- oder Bereichsgrenzen sind oft ganz andere Zahlen. Daher ist Suchen nach Karte echt optimal. Aber wenn man einen Namen unterkommt, kann man auch da nachschauen, wo dieser Ort überhaupt liegt.

 
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2012

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von Wolf-Natur » So 18. Jul 2021, 15:27

Ganz große Klasse "nackt_in_brandenburg".

Vielen herzlichen Dank, das du das Thema aufgegriffen hast und weiterführst. Ich werde das für meine Region unterstütze und hoffe, dass sich viele aus diesem Forum beteiligen. Ich habe die alte Datenbank immer gern genutzt, um nach FKK-Seen in der Region zu suchen.

Herzliche Grüße

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste