Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Möglichkeiten Bodensee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.03.2021
Wohnort: verrate ich per PN
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: P_M2021
Alter: 25

FKK Möglichkeiten Bodensee

Beitrag von FKKFreund2021 » Di 30. Mär 2021, 23:44

Hallo zusammen

Kennt jemand gute FKK Möglichkeiten am Bodensee?

Bin noch Neuling und brauche Tipps und Tricks

Lieber Gruss

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: FKK Möglichkeiten Bodensee

Beitrag von nonudo » Mi 31. Mär 2021, 10:48

Schick mir mal eine PN. Ich poste hier aufgrund schlechter Erfahrungen bestimmte Tips nicht mehr.

Gruß
Ernst

 
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2016
Wohnort: Bonn/Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 25

Re: FKK Möglichkeiten Bodensee

Beitrag von ludo » Mi 31. Mär 2021, 12:58

Auf österreichischer Seite ist das FKK-Gelände in Hard zu empfehlen. Kostet zwar Eintritt, aber ist dafür sehr schön und ruhig, fast paradiesisch, gelegen. Da alle dort FKKler verschiedenen Alters sind, wird es dir als Neuling da wahrscheinlich einfacher fallen, loszulassen und es zu genießen :)

PS: Ob es derzeit geöffnet oder wegen Corona geschlossen ist, weiß ich nicht. Ist ja Voralberg, nicht Tirol ;)

 
Beiträge: 135
Registriert: 30.04.2019
Wohnort: tullnerfeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: b_s_79
Alter: 45

Re: FKK Möglichkeiten Bodensee

Beitrag von boris » Do 1. Apr 2021, 07:30

ludo hat geschrieben:PS: Ob es derzeit geöffnet oder wegen Corona geschlossen ist, weiß ich nicht. Ist ja Voralberg, nicht Tirol ;)

naja zum baden ist es ja wohl auch noch zu kalt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK Möglichkeiten Bodensee

Beitrag von Maleonu » Do 1. Apr 2021, 11:45

na ja, kurz rein geht sicher, bei den derzeitigen sommerlichen Lufttemperaturen...

Die von mir nachfolgende genannten FKK-Stellen sind wohl allgemein bekannt, so dass es wenig Grund für Geheimhaltung gibt. Am deutschen Ufer des Bodensee sind das folgende:

1. Konstanz: FKK-Bereich Strandbad Hörnle (offiziell)
2. Überlingen/Sipplingen: Süßenmühle
3. Kressbronn: Tunauer Strand

Strandbad Hörnle ist uneingeschränkt zu empfehlen, zumal offiziell.

Süßenmühle ist ein kleiner Strand zwischen Sipplingen und Überlingen-Goldbach. Der Strand befindet sich direkt am Bahnwärterhäuschen, wo auch die Bushaltestelle "Süßenmühle" ist. Dort auch eine Unterführung unter der Straßé durch, anschließend kommt eine weitere Unterführung unter der Bahnlinie. In der Tat ist hier 100 % FKK.

Der Strand ist in zwei unterschiedliche Bereiche geteilt:
- östlich=bei Blickrichtung zum See links: das vom Verein Sonnenfreunde Süßenmühle gepflegte Gelände, hier sind streunende FKK-Platz-Sucher eher nicht so willkommen;
- westlich=bei Blickrichtung zum See rechts: der "wilde" FKK-Platz, sehr eng an warmen Tagen, nicht wirklich gepflegt, aber mit Grillstelle; viele Stammgäste, aber trotzdem offene Atmosphäre.

Parken ist unmittelbar am Strand nicht möglich, ein kleiner Parkplatz befindet sich weiter in Richtung Goldbach (aber nur wenige Plätze). Am besten mit Fahrrad kommen, ansonsten längerer Fußmarsch notwendig (von Sipplingen oder von Hödingen, das direkt oberhalb des Strandes liegt). Wild parken an den Wegen um die Süßenmühle herum (diese liegt hinter der Verbindungsstraße Sipplingen-Überlingen) ist nicht anzuraten, hier ist überall Parkverbot, und es wird laufend kontrolliert!

Am Tunauer Strand fand ich es immer sehr schön und entspannt.

Auch dieses Jahr wird es sicher notwendig sein, sich vorab über eventuelle Corona-Einschränkungen zu informieren. Gerade an der Süßenmühle geht es sehr eng zu, dort gab es letztes Jahr (2020) auch Komplettsperrrungen des Strands.

 
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein- Bargteheide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: FKK Möglichkeiten Bodensee

Beitrag von Sonnenanbeter2007 » Di 20. Apr 2021, 19:33

Moin, ich habe einiges an Bodensee Erfahrung:
Süßenmühle unter die Brücke durch zum Strand oder auch Gailingen am Rhein.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste