Seite 1 von 2

See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 03:08
von NackeDuDaDei
Bei dem schönen Wetter war ich am Sonntag zur Saisoneröffnung an einem Badesee hier. Etwa 50 Leute waren im FKK-Bereich. Für Ende Februar sicherlich ein Rekord seit vielen Jahren. Am Textilteil waren auch Leute, aber die meisten davon haben das wörtlich genommen und saßen voll angezogen mit Jacken rum. Weicheier. :)

Ich war einmal bis zu den Knien im Wasser. Der Thermometerfaden meines mitgebrachten Badethermometers war nicht nur unterhalb der Skala, sondern im Rahmen verschwunden. Ich schätze keine 10 Grad.

Gegen halb fünf war die Sonne dann so tief im Saharastaub abgetaucht, daß es doch zu frisch wurde. Auch vorher mußte zumindest ich mich regelmäßig wenden, um dem kühlen Wind von der sonnenabgewandten Seite wieder eine aufgewärmte Körperpartie zu präsentieren.

Dienstag und Mittwoch ging es genauso, wobei deutlich weniger Leute da waren. Obwohl im FKK ohnehin nur Rentner sind, die auch vor Corona an keinem Wochentag mehr arbeiten mußten. Keine Ahnung, was die unter der Woche tun, wenn alles geschlossen hat.

Morgen könnte es von der Vorhersage her nochmal klappen, und dann kommt ja schon wieder der nächste Wintereinbruch. War jedenfalls eine spannende Erfahrung, so früh im Jahr mehrere Tage stabiles Sonnenbadewetter zu haben. Sämtliche Hecken und Bäume sind noch komplett unbelaubt, aber am Sonntag flog immerhin ein Tagpfauenauge herum.

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 18:34
von RolandCH
NackeDuDaDei hat geschrieben:Bei dem schönen Wetter war ich am Sonntag zur Saisoneröffnung an einem Badesee hier.


Jetzt müssten wir nur noch wissen, wo "hier" ist.........

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 19:16
von NackeDuDaDei
Nachdem in den letzten Jahren jede seit Ewigkeiten bestehende FKK-Gelegenheit, die irgendwann mal im Internet erwähnt wurde, ein paar Monate später planiert und mit Stacheldraht und Verbotsschildern versehen war, verzichte ich lieber auf Detailnennungen. Aber mit Südhälfte Deutschlands verrate ich sicher nicht zuviel.

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 07:52
von Katatonie
NackeDuDaDei hat geschrieben:Nachdem in den letzten Jahren jede seit Ewigkeiten bestehende FKK-Gelegenheit, die irgendwann mal im Internet erwähnt wurde, ein paar Monate später planiert und mit Stacheldraht und Verbotsschildern versehen war, verzichte ich lieber auf Detailnennungen. Aber mit Südhälfte Deutschlands verrate ich sicher nicht zuviel.



Du beschreibst das so als würdest du dir vorstellen es würde eine Spezialeinheit des SEK bestehen, die jeden Tag sämtliche Foren durchliest und sobald jemand einen Ort erwähnt bei dem er mal nackt unterwegs war um es dann der Stadt zu melden die dann sofort tausende von Euros investiert um irgendeinen Typen im Internet den Tag zu vermiesen. So stellt man sich als Generation 50+ also das Internet vor :D

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 14:08
von riedfritz
Wer glaubt, dass den Ordnungsbehörden inoffizielle FKK-Badegelegenheiten nicht bekannt sind und nach Erwähnung im Internet geschlossen werden, hat jeden Bezug zur Realität verloren.
Gruß, Fritz

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 14:56
von Mandragora
Werden solche, bisher nur wenigen bekannte Badestellen im Internet öffentlich erwähnt, kann es durchaus sein, dass ein zu großer Ansturm darauf einsetzt, möglicherweise noch von einem Klientel, dass man sich als harmloser FKKist überhaupt nicht wünscht.
Und dann ist die Gefahr groß, dass die Behörden einschreiten und alles sperren und in der Öffentlichkeit werden mal wieder alle Nackten über einen Kamm geschert und zwar über den derer, die sich am meisten daneben benehmen.
Letztendlich ist dann die schöne Badegelegenheit futsch und zwar für alle, auch für die harmlosen Badenden.

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 16:17
von Aria
Mandragora hat geschrieben:Letztendlich ist dann die schöne Badegelegenheit futsch und zwar für alle, auch für die harmlosen Badenden.
Ja, das ist auch der Grund, dass ich „meinen" See, wo das Nacktbaden inoffiziell möglich ist, nicht nenne. Damit allerdings handelte ich mir wiederholt den Vorwurf von Campingliesel ein, ich „betreibe“ gar keine FKK. Der gleiche Vorwurf trifft wohl alle, die nicht gewillt sind, einen fragilen! Frieden zwischen Textilen und Nackten zu gefährden. Eule wird z.B. von ihr aus dem gleichen Grund verdächtigt, kein FKK-ler zu sein.

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 19:50
von Blood Moors
Aria hat geschrieben:Eule wird z.B. von ihr aus dem gleichen Grund verdächtigt, kein FKK-ler zu sein.

Verdächtigt ist aber sehr milde ausgedrückt. Für sie ist das eine unumstößlich festgestellte Tatsache.

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 11:03
von Bummler
NackeDuDaDei hat geschrieben:Bei dem schönen Wetter war ich am Sonntag zur Saisoneröffnung an einem Badesee hier.


Also am See war ich noch nicht, aber auf dem Balkon in einer windstillen Ecke, da war die Sonne schon ausreichend warm.
:mrgreen: Trotz 15°C Lufttemperatur.

Re: See-son-Eröffnung 2021

BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 11:20
von Marc62
Ich war vor einer Woche hier in der Region am See und man konnte die Sonne schon nackt genießen.
Den gleichen Gedanken hatte an dem besagten Tag nicht nur ich.
Viel Freude allen FKK lern 2021.