Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eure Lieblingstherme im Winter

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von thomas8811 » Do 4. Jun 2020, 16:13

Gute Idee. Da muss ich Urlaub machen.

 

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 4. Jun 2020, 20:04

Klausi60 hat geschrieben:
LOKfan hat geschrieben:
Naturpaar6568 hat geschrieben:Nachdem wir uns von der Kristalltherme Bad Klosterlausnitz zurückgezogen haben (permanent besetzte Liegen ohne Benutzer, außerdem für uns 130 km Anfahrt),

LG Wolfgang von Naturpaar6568



Ein 69 jähriger der wohl ausgerechnet an einen Samstag die Therme besucht, da muss man sich nicht wundern. Ansonsten sind nämlich, auch wenn es vereinzelt an anderen Tagen auch mal eng werden kann, immer zwei zusammenhängende Plätze frei.


Danke klausi60 für Deinen Kommentar zum Beitrag von LOKfan. Ich habe es erst jetzt gelesen, aber nun will ich doch etwas dazu sagen:
Aus gutem Grund (eben dem der besetzten Liegen), sind wir noch nie samstags in der Therme Bad Klosterlausnitz gewesen. An allen anderen Wochentagen sind spätestens 11 Uhr, also eine Stunde vor Beginn der textilfreien Zeit, alle Liegen auf der Traverse und im Bereich um die Dr.-Eisenbarth-Sauna herum mit Handtüchern zugepflastert. Gelegentlich bekommt man noch zwei Liegen im Eingangsbereich, wo man durch den unvermeidlichen Publikumsverkehr keine Minute zur Ruhe kommt. Tür auf, Tür zu, es zieht und nicht selten wird gedrängelt. Nicht ohne Grund beschweren sich an jedem beliebigen Wochentag immer wieder Badegäste beim Aufsichtspersonal über diese Unsitte, Liegen freuzuhalten, die überhaupt nicht genutzt werden. Was LOKfan hier dastellt, ist schlichtweg falsch.



Was hat das denn mit dem Alter eines Besuchers zu tun ? Was ein Unsinn

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Blood Moors » Do 4. Jun 2020, 23:15

@ Naturpaar6568: Bitte den eigenen Beitrag nicht direkt in das Zitat schreiben! Der erscheint jetzt unter "Klausi60 hat geschrieben". Beim nächsten Zitat weiß wieder keiner, wer nun was geschrieben hat.

 

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 5. Jun 2020, 07:58

Blood Moors hat geschrieben:@ Naturpaar6568: Bitte den eigenen Beitrag nicht direkt in das Zitat schreiben! Der erscheint jetzt unter "Klausi60 hat geschrieben". Beim nächsten Zitat weiß wieder keiner, wer nun was geschrieben hat.


Danke für den Hinweis. Das werde ich in Zukunft beherzigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von ad peter » Fr 5. Jun 2020, 08:49

Ich kopiere immer den String {/quote}, füge an die richtigen Stelle, schreibe den Text und dann füge ich {quote} da an, wo der Zitat weitergeht. ( { bzw. } durch [ bzw. ] ersetzen!)

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Jun 2020, 09:18

Ich kopiere immer den String {/quote}, füge an die richtigen Stelle, schreibe den Text und dann füge ich {quote} da an, wo der Zitat weitergeht. ( { bzw. } durch [ bzw. ] ersetzen!)
Endlich mal eine allgemeinverständliche Erklärung! :evil:
Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2020
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Paar
Alter: 27

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von w22m26_bw » Fr 5. Jun 2020, 11:58

Wir gehen am liebsten ins Palais Vital im Badeparadies Titisee. Es hat eine super Auswahl an Saunen und viele tolle Aufgüsse. Darüber hinaus viele Becken zum Schwimmen und Planschen. Außerdem gibt es ausreichend Bereiche zum Entspannen (Infrarotlampe, Sessel, Liegen) und es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Nicht zu groß und nicht zu klein, das mögen wir auch. Leider ist es etwas teurer, aber das ist es uns wert.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von LOKfan » Sa 6. Jun 2020, 09:56

Naturpaar6568 hat geschrieben:


Aus gutem Grund (eben dem der besetzten Liegen), sind wir noch nie samstags in der Therme Bad Klosterlausnitz gewesen. An allen anderen Wochentagen sind spätestens 11 Uhr, also eine Stunde vor Beginn der textilfreien Zeit, alle Liegen auf der Traverse und im Bereich um die Dr.-Eisenbarth-Sauna herum mit Handtüchern zugepflastert.



Dein beschriebener Zustand, lies mich antworten, weil dies im Winterhalbjahr tatsächlich so dem Samstag entspricht. Nicht aber an anderen Wochentagen. Es sei denn, das einiges zusammenkommt, was eher die Ausnahme ist.

 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Euere Lieblingstherme

Beitrag von Boris81 » Mo 2. Jan 2023, 14:28

Hallo,

was ist im Winter eure Lieblingstherme (mit FKK-Angebot)? Was zeichnet die Therme aus?

Boris
Zuletzt geändert von Horst am Mo 2. Jan 2023, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an bestehendes Thema angefügt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Euere Lieblingstherme

Beitrag von ad peter » Mo 2. Jan 2023, 14:37

Früher bis FKK-Ende war es das Palm Beach bei Nürnberg. Danach Miramar in Weinheim. Wegen der - auch wenn ich alt bin - tollen, geilen Rutschen, auch Wellenbad und Strömungskanäle. Als bei Prag in Wasserpalast (Aquapalace) noch die Naturistennächte angeboten wurden, war es auch die Therme, ja die hatte sogar ein Wildwasserkanal für Schwimmer.

Wegen dem Salzsee war es auch die Frankentherme in Bad Windsheim. Aber das Naggisch-Baden ist leider eingestellt worden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste