Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eure Lieblingstherme im Winter

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Boris81 » So 26. Jan 2020, 17:04

Hallo,

Was ist eigentlich eure Lieblingstherme im Winter und warum?

Meine ist die Meditherme in Bochum (http://www.meditherme.de). Viele Saunen und großes Becken zum Nacktschwimmen. Super erholsam.

Boris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Marktplatz » So 26. Jan 2020, 18:22

Also ich war diese Woche in zwei tollen Thermen, bzw. Saunen. Zum einen in der Therme Erding, die sicher ihresgleichen sucht. Und dann war ich gestern noch im Embricana in Emmerich, die mir auch gut gefallen hat. Am 18.02. habe ich wieder Tageskarten für die Medi-Therme, welche mir beim ersten Besuch ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon drauf.

 

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Naturpaar6568 » So 26. Jan 2020, 19:45

Nachdem wir uns von der Kristalltherme Bad Klosterlausnitz zurückgezogen haben (permanent besetzte Liegen ohne Benutzer, außerdem für uns 130 km Anfahrt), war es zunächst das Wonnemar in Bad Liebenwerda. Dort ist leider der Saunabereich sehr klein. Es wird schon seit Jahren eine Vergrößerung versprochen, aber nichts passiert (alle Wonnemar-Thermen sind vergrößert worden, nur die in Bad Liebenwerda nicht. Warum nicht, obwohl sie sehr intensiv genutzt wird???).
Jetzt sind wir im Riff Bad Lausick angekommen. Vielleicht ist dies noch nicht die endgültige Lösung, aber dort gefällt uns vor allem das großzügige Platzangebot im Saunabereich sehr gut. Die Temperaturstaffelung der Saunen ist unseres Erachtens nicht ganz ausgereift, aber dennoch gut nutzbar.
Demnächst testen wir noch das Heide-Spa in Bad Düben. Dort besteht allerdings lt. Hausordnung Bekleidungszwang auch während der Ruhephasen nach dem Saunieren. Mal sehen, wie dies tatsächlich umgesetzt wird.
Wir werden berichten.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 760
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Paddler » So 26. Jan 2020, 23:10

Marktplatz hat geschrieben:Also ich war diese Woche in zwei tollen Thermen, bzw. Saunen. Zum einen in der Therme Erding, die sicher ihresgleichen sucht. Und dann war ich gestern noch im Embricana in Emmerich, die mir auch gut gefallen hat. Am 18.02. habe ich wieder Tageskarten für die Medi-Therme, welche mir beim ersten Besuch ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon drauf.


Hallo Marktplatz !
Meinst du die Meditherme in Bochum ?
Die ist wirklich super, da bin ich auch öfters anzutreffen.
Wenn du am 28. Februar dort bist könnte ich auch vorbeikommen, schreib mir ne persönliche Mail wie ich dich dann erkennen kann und ab wann du dort sein wirst.

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Michael_DA » So 26. Jan 2020, 23:50

Da ich beruflich viel in ganz Deutschland unterwegs bin gehe ich häufig abends in diverse Thermen.
Ich bin am liebsten in Erding, Ludwigsfelde, Bad Klosterlausnitz und Euskirchen. In der Meditherme war ich noch nicht, werde diese aber in Kürze mal ausprobieren.

Viele Grüße,
Michael

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von nacktwolf62 » Mo 27. Jan 2020, 03:09

Liebe FKK-Freunde,
war auch schon in Bad Klosterlausnitz, super Bad! Da ich aber wohl zu den wenigen Forumsmitgliedern, die in Süddeutschland
wohnen, gehöhre, gehe ich gerne ins Palais Thermal nach Bad Wildbad, südlich Karlsruhe. Super Bad, und jederzeit jswweew,
also jeder so wie er/sie es will, neudeutsch clothing optional, super! War auch schon in der Asia Therme in Korschenbroich, auch klasse!
Liebe Grüße
Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Kartunger » Mo 27. Jan 2020, 21:58

Wir gehen am liebsten ins Vierordtbad nach Karlsruhe - uns gefällt die lockere ungezwungen Atmosphäre, sehr gemischtes Publikum von jung bis alt, man kann nackt sein wie man will.

Auch das Palais Thermal in Bad Wildbad gefällt uns für einen besonderen Tag. Für einen Kurzurlaub ist die Kristalltherme in Schwangau für uns auch eine Reise wert.

Grüße
Kartunger

 

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von thomas8811 » Mo 27. Jan 2020, 22:26

Ich bin am liebsten im kristall palm beach in Stein.
Sehr groß und schönes Aufguss Programm.
Eine andere in erreichbarer Nähe gibt es nicht bei mir.
Im Juni probiere ich mal die schwabenquellen aus.
In Erding ist es auch schön sehr groß die Anlage.
Mfg Thomas

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von tommy08 » Mo 27. Jan 2020, 22:52

Ganz klar Ludwigsfelde.

Von der Anreise her kann ich wählen zwischen Klosterlausnitz und Ludwigsfelde, aber letztere gefällt mir besser, da mehr Liegen zur Verfügung und auch größer und abwechslungsreicher, vor allem schönere Außenanlagen. Zudem erreiche ich Ludwigsfelde mit der Bahn besser.

 
Beiträge: 17
Registriert: 02.03.2019
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden

Re: Eure Lieblingstherme im Winter

Beitrag von Sunfreak » Di 28. Jan 2020, 00:01

Gehe sehr gerne in die Therme Euskirchen, allerdings meist in der Woche, da es am Wochenende doch sehr voll ist. Die Atmosphäre mit den Palmen ist einfach wie Urlaub.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kopftuch, Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste