Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von thomas8811 » So 30. Jun 2019, 19:40

Weiter vorne waren auch Angler mehrere. Die leinen im Wasser haben mich schon gestört.
Sonst alles okay. Der größte teil des Strandes ist nicht einsehbar. Die meisten leute waren aber am offiziellen Strand am kleinen brombachsee.

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von koversadaman » So 30. Jun 2019, 20:09

Hallo,

am kleinen Brombachsee legen auch keine bekleideten Segler an und Angler sowie textile Hundebesitzer habe ich da auch noch nie gesehen, außer sie wurden von den Stammgästen dort schon vorher höflich hinauskomplimentiert.

Kenne beide Badestellen, finde aber den offiziellen Strand am kleinen See fast reizvoller, zudem nebenan Gastronomie und Sanitärs sowie direkte Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Mit dem Rad kann man natürlich auch mal am großen Brombachsee eine Badepause einlegen.

Koversadaman

 

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von thomas8811 » So 30. Jun 2019, 20:23

Ich wollte einmal wieder zum großen brombachsee und sehen ob sich da was verändert hat. Neben mir am großen brombachsee war gruppe von jungen Leuten die angler teils fkk teils nicht . Die leinen 50 i s Wasser war nervig. Ich glaube ich bleibe doch beim kleinen brombachsee. Letzte jahr war es aber besser.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von riedfritz » Mo 1. Jul 2019, 10:49

Nackt 79 hat geschrieben:Wie gesagt: es geht nicht um Auslichtung sondern um flächige Abholzungen.
Wo sind die?

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von thomas8811 » Mo 1. Jul 2019, 11:12

Die auslichtung ist zwischen enderndorf und Vorsprung mit Felsbrocken. Nur etwa 100 Meter. Sonst alles gut geschützt. Wer nicht gesehen werden will das allermeiste ist verborgen. Es waren am Samstag nzr 50 leute da. Platz wäre für 150 gewesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von Nackt79 » Di 2. Jul 2019, 14:45

Im hinteren Bereich, also die letzten 100m bis zum Felsvorsprung, ist nichts abgeholzt worden. Dort sammeln sich jetzt
tendenziell mehr FKKler, weiter vorne wäre es mir persönlich zu offen, dort kann man direkt vom Fuß- und Radweg bis zum Ufer
blicken, auch wenn dort noch ein paar Sträucher stehen.
Ist eben jeder etwas anders drauf was die Privatsphäre angeht.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von keksekeksekekse » Sa 18. Jun 2022, 19:05

Wo genau ist denn der FKK Strand bei Enderdorf? Ich war schon ein paar mal in der Gegend und bis auf ein paar halbwegs geschützte winzige Bereiche habe ich nix gefunden.

Ich würde den Strand hier vermuten:
https://maps.app.goo.gl/msqyuSscG96ezHNC9

Wenn das stimmt ist das allerdings eher nix für Leute die mit dem Auto anreisen.

(Tut mir jetzt echt leid einen drei Jahre alten Thread - und dann auch noch mit semi-offtopic - aus der Versenkung, aber da offensichtlich jeder hier die Antwort weiß schien dies der richtige Platz)

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Großer Brombachsee - Abholzungen bei Enderndorf

Beitrag von riedfritz » So 19. Jun 2022, 04:04

Mit deiner Ortsangabe vermutest du völlig richtig.
Die Anzahl der Bademöglichkeiten ist je nach Wasserstand des Brombachsees, dessen Hauptzweck in Zusammenhang mit Altmühlsee, Rothsee und Main-Donau-Kanal die Wasserversorgung Frankens ist, sehr unterschiedlich. Bei Trockenheit wird Wasser entnommen und dann bildet sich rund um den See ein breiter Sandstrand. Der Weg zu den FKK-Plätzen von Enderndorf aus dürfte ca. 1500 bis 2000 m betragen. Bei höherem Wasserstand ist der Bereich mit den Büschen und Liegeplätzen u.U. bis zum Waldrand überschwemmt und nicht nutzbar. Ein Fahrrad ist sehr praktisch.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste