Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristalltherme in Altenau

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von PundV » Mo 30. Aug 2021, 11:49

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Zu Altenau steht auf der Homepage: "Täglich Baden wahlweise mit oder ohne Textilien" - das heißt wohl, dass man es sich immer aussuchen kann und es keine Zeiten mit Nacktbadepflicht gibt.


Wo genau? Am besten Link UND Zitat (2–3 Sätze).

Hört sich gut an (immer FKK möglich!), aber die Therme ist eher eine große Saunaanlage mit kleiner Schwimmmöglichkeit. Man könnte es also auch so sehen, dass dies eine Saunaanlage ist, wo erlaubt ist, in Badekleidung zu baden. Ist wenigstens in der Sauna Nacktpflicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2020
Wohnort: Lausitz/Sachsen
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Windsegler » Mo 30. Aug 2021, 13:29

hab es gefunden- https://www.kristalltherme-altenau.de/I ... s.php?d=1- also wahlweise täglich mit oder ohne Badebekleidung möglich. In Ludwigsfelde geht das nur Samstags bis 17.30 Uhr und Mittwochs, ansonsten ausschließlich FKK. https://kristall-therme-ludwigsfelde.de/infos/preise/

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von michi_ka » Mo 30. Aug 2021, 13:56

Kann mir jemand erklären warum in Ludwigsfelde die Preise mittwochs günstiger sind als an den anderen Tagen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2020
Wohnort: Lausitz/Sachsen
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Windsegler » Mo 30. Aug 2021, 15:51

michi_ka hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum in Ludwigsfelde die Preise mittwochs günstiger sind als an den anderen Tagen?


Vermutlich ist das Bad an den Tagen die Mittwoch heißen nicht ausgelastet und man wirbt mit einem günstigeren Preis um mehr Besucher!

 
Beiträge: 305
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Se An » Di 21. Sep 2021, 06:16

Hallo zusammen, Wir sind Ende Oktober im Harz. Eventuell wollen wir auch dann mal einen Entspannungstag machen. Wir haben uns die Therme in Altenau ausgesucht. Wir sind ein wenig verwirrt da auf der Homepage steht das man nackig oder angezogen in die Sauna kann. Wie läuft es dort ab wollten wir gerne mal hören? Dürften wir 'Nackten' dann auch nackig in den Solebereich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von natlion » Di 21. Sep 2021, 07:25

Se An hat geschrieben:... Wir sind ein wenig verwirrt da auf der Homepage steht das man nackig oder angezogen in die Sauna kann. Wie läuft es dort ab wollten wir gerne mal hören? Dürften wir 'Nackten' dann auch nackig in den Solebereich?


Auf der Website habe ich das gefunden:
Ihre Kristall Wohlfühltherme steht sowohl Badegästen mit als auch ohne Badebekleidung offen. Baden Sie, wie es Ihnen gefällt!

 
Beiträge: 305
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Se An » Di 21. Sep 2021, 08:38

Ja das habe ich auch gefunden. Wir wollten halt nur mal wissen wie es sich in der Praxis dort verhält.

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2020
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Wasserbüffel » Di 21. Sep 2021, 22:17

Bei meinem letzten Besuch (vor Corona) gab es zwei Regeln: In den Saunen nackt, überall sonst CO.

 
Beiträge: 305
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Se An » Mi 22. Sep 2021, 05:13

Was heißt CO.?

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von WeisserWolf » Mi 22. Sep 2021, 05:16

Genau das kann ich bestätigen. Wie auf der Homepage steht: Baden wie man möchte. Sauna natürlich nackt.
Die Tage an denen ich dort war, gab es aber wirklich wenige bis keine mit Badekleidung.
Wie sich das gehört eben

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste