Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristalltherme in Altenau

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von WeisserWolf » Fr 26. Apr 2019, 12:42

Das kann ich auch nur bestätigen. Bei meinen besuchen sah ich nur selten Badesachen. So gehört sich das in einer Therme. Hoffe das bleibt so bestehen

 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2014
Wohnort: mitten in der Pfalz

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von harust » So 19. Mai 2019, 13:31

Leider sehr weit weg von mir, aber meine Frau und ich waren jetzt 2 mal dort, zuletzt Dezember 2018. Uns hat es shr gut dort gefallen. Einfach ein klasse Konzept.
Ebenso wie Bad Klosterlausitz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2018
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Lausitzer » Di 21. Mai 2019, 15:35

Ich habe mittlerweile sowohl Ludwigsfelde, als auch Altenau und auch Seelze kennengelernt und bin kommende Woche mit Sicherheit auch in Altenau wieder in der Therme. Mein Favorit ist jedoch Seelze, denn im allgemeinen finde ich die Ausstattung etwas kitschig - das ist in Seelze am wenigsten der Fall.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von PundV » Fr 12. Jul 2019, 11:21

dergrosse37 hat geschrieben:Ja in der Kristalltherme in Altenau ist es keine Pflicht nackt zu sein aber es gibt sehr viele die fkk machen u.nur wenige Leute die wirklich mit badesachen in der Therme rumlaufen. Für die vielen Saunen gilt aber fkk ! ! !


Auch in Seetze? Ich habe diese Information wieder auf den Altenau- noch auf den Seetze-Seiten gefunden.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von PundV » Fr 12. Jul 2019, 11:30

PundV hat geschrieben:
dergrosse37 hat geschrieben:Ja in der Kristalltherme in Altenau ist es keine Pflicht nackt zu sein aber es gibt sehr viele die fkk machen u.nur wenige Leute die wirklich mit badesachen in der Therme rumlaufen. Für die vielen Saunen gilt aber fkk ! ! !


Auch in Seetze? Ich habe diese Information wieder auf den Altenau- noch auf den Seetze-Seiten gefunden.


Ist doch da, aber gut versteckt. Anscheinend Sauna immer FKK, Sportbad immer textil, andere Bereiche (welche genau) FKK (bis auf mittwochs und sonntags, dann je nach Wunsch des Gastes).

Sieht für mich wie eine große Saunaanlage mit Schwimmmöglichkeit aus, z.B. Bäderhaus Bad Kreuznach, Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden, Schwitzkasten Mainz usw., nur mit zusätzlichem Sportbecken und (im Gegensatz zu den anderen) 2 Tage, wo FKK außerhalb der Saunen keine Pflicht ist.

Gibt es ein "normales" Freizeitbad, wo FKK immer Pflicht ist? Immer erlaubt? Manchmal erlaubt gibt es viele, aber meistens nicht zu kinderfreundlichen Öffnungszeiten.

 

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Silvia+Kalle » Mo 12. Jul 2021, 05:00

In Altenau sind wir auch immer wieder gerne. Eine schöne Anlage mit tollen Saunen und toleranten Besuchern.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von c+d » Do 15. Jul 2021, 13:58

Hallo,


....soll angeblich am 01.08.2021 wieder öffnen (derzeit noch umfangreiche Renovierungsarbeiten während der Corona - Pause)

 

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Silvia+Kalle » Fr 16. Jul 2021, 20:01

c+d hat geschrieben:Hallo,


....soll angeblich am 01.08.2021 wieder öffnen (derzeit noch umfangreiche Renovierungsarbeiten während der Corona - Pause)

Hoffentlich geht es bald wieder los. Die Therme fehlt uns sehr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2020
Wohnort: Lausitz/Sachsen
Geschlecht: Paar

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von Windsegler » Mo 30. Aug 2021, 09:45

Wir zwei Sachsen sind Mitte September im Harz und kennen schon die Therme in Ludwigsfelde. Unser Plan: Auf nach Altenau um auch diese kennen zu lernen. Gibt es dort einen Tag, wo ausschließlich FKK erlaubt ist? In Ludwigsfelde gibt es diese Tage wo keine Gäste mit Badebekleidung erwünscht sind!? Auf der Homepage war nichts ersichtlich. LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Kristalltherme in Altenau

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mo 30. Aug 2021, 10:59

Zu Altenau steht auf der Homepage: "Täglich Baden wahlweise mit oder ohne Textilien" - das heißt wohl, dass man es sich immer aussuchen kann und es keine Zeiten mit Nacktbadepflicht gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste