Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Negative Erfahrungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Negative Erfahrungen

Beitrag von PaareGruppe » Fr 20. Jun 2025, 20:15

Hallo, meist wandere mit meiner Frau , oft auch mit einen weiteren Paar. Gern können sich Paare uns anschließen.

Heute war ich allerdings als solo Mann in der OstHeide unterwegs. Ein Forstweg mit kleiner Parkbucht. Stand dort allein also direkt vom Auto aus Nackt losgewandert. Leichte Schuhe und Working Stöcke, nichts weiter Autoschlüssel am Auto deponiert.
Nach ca 3 km kam ich an Bahngleise die ich nicht überqueren konnte. Also den Forstweg linke den Gleisen entlang. Ca. 1 km weiter wurde aus den Forstweg eine schmale gepflasterte für kfz gesperrt Straße. Diese führt parallel zum Gleis. Zwei Züge kamen vorbei, sonst keine Begegnung bis dahin. Nach ca einen weiter km konnte ich ein Auto sehen das mir entgegen kam. Je näher es kam erkannte ich ein Polizeiwagen. Was jetzt?? Nix mit ! Rechst Bahngleis links ein große Lichtung (Wiese).. ich erwartete eine polizeiliche Begegnung mit Fragen und Diskussion.
Aber nichts der gleichen kam. Ich machte auf der schmalen Straße mit einen Schritt nach links Platz und die Polizeibeamten fuhren langsam an mir vorbei. Hmm .. verdutzt schaute ich hinterher und sah wie die Polizei den Weg den ich kam weiter fuhr. Da ich schon eine gute Strecke gewandert hatte entschloss ich mich zu Umkehr und ging den gleichen Weg zurück.
Ca 1 Std später sah ich schon mein Auto in der Ferne. Konnte seh das gerade ein weiteres Auto die Parkbucht anfuhr. Noch 100 Meter ... 50 Meter, jetzt kam mir eine Frau mittleren Alters mit ihren Kampfhund und Maulkorb entgegen. Ich grüße freundlich, die Dame nicht, als sie an mir vorbei war hörte ich sie sagen "Nächtesmal ziehen sie sich was an, das ist hier kein FKK-Wald" . Keine Lust aus Diskussion.. ging ich zum Auto und beendete meine Wanderung. Ach-ja die Polizei hab ich nicht mehr gesehen.

Ende und Gruß

Beitrag von nacktwolf62 » So 22. Jun 2025, 15:34

Nur mit Schwulen!

Beitrag von nudamus » Mo 23. Jun 2025, 00:11

Eine Erfahrung war für mich negativ, aber im Nachhinein nur für mich.

Auf meiner ersten Wanderung dieses Jahr begegnete mir ein alter Mann mit Hund, der nach einem Gruße mürrisch antwortete, was das soll mit den Nackten und dass doch auch Frauen hier gingen.

Das war nach der langen Winterpause die erste Begegnung, und das hat mich darum erstmal getroffen. Jetzt sage ich mir, er hat halt nur gebrummelt. Na und? Darf er doch. Stört mich nicht mehr.

Beitrag von Die Nackten » Mo 23. Jun 2025, 06:46

Bis jetzt hatten wir wirklich keine negativen Erfahrungen gemacht, und das soll bitte auch so bleiben! Oftmals machen wir (also: wir FKK-ler) uns selbst unnötig Stress, meist unbewusst. Man kennt es ja: „Was denken sich die anderen?“ Diese Frage schwirrt viel zu oft in unseren Köpfen herum und hält uns davon ab, einfach wir selbst zu sein.

Gerade beim Thema FKK und auch wenn es um Tattoos und Intimschmuck geht, sollte es doch völlig egal sein, was andere darüber denken. Jeder hat seinen eigenen Stil und seine Vorlieben, und das ist vollkommen okay! Es geht darum, sich wohlzufühlen und das Leben zu genießen, ohne ständig auf den Urteil der anderen zu achten.

Und ja, klar kann man mal provokant eine Nabelschau veranstalten, aber ehrlich gesagt, das bringt niemanden weiter. Es ist viel sinnvoller, einfach zu leben und leben zu lassen. Warum sich also mit der Meinung anderer belasten? Jeder sollte (mit Respekt) das tun, was ihn glücklich macht, ohne Angst vor den Blicken oder Gedanken von außen. Das ist der Schlüssel zu einem entspannten und erfüllten Leben!

Beitrag von OstseeBär » Mo 23. Jun 2025, 08:57

Die Nackten hat geschrieben:.Und ja, klar kann man mal provokant eine Nabelschau veranstalten, aber ehrlich gesagt, das bringt niemanden weiter. Es ist viel sinnvoller, einfach zu leben und leben zu lassen. Warum sich also mit der Meinung anderer belasten? Jeder sollte (mit Respekt) das tun, was ihn glücklich macht, ohne Angst vor den Blicken oder Gedanken von außen. Das ist der Schlüssel zu einem entspannten und erfüllten Leben!

So gut geschrieben und absolut richtig, aber leider nicht immer leicht, es dem Kopf beizubringen. Leider

Beitrag von ynda » Mo 23. Jun 2025, 10:38

OstseeBär hat geschrieben:aber leider nicht immer leicht, es dem Kopf beizubringen. Leider

Vor allem dem Kopf der anderen!
Ist wie mit Meinungen, wer für sich Meinungsfreiheit einfordert, muss auch die Meinungsfreiheit der
anderen dulden. Und da hapert es bei vielen. ;)

Beitrag von SommerSonne » Di 24. Jun 2025, 14:47

nacktwolf62 hat geschrieben:Nur mit Schwulen!

Die können teilweise wirklich aufdringlich werden...

Beitrag von nacktwolf62 » Mi 25. Jun 2025, 16:58

Danke SommerSonne!
Endlich noch einer, der das schreibt!

Beitrag von ynda » Mi 25. Jun 2025, 18:16

Jein, die, die wirklich aufdringlich sind, sind meist auch keine Schwulen, das sind notgeile Typen,
die nichts ab abgekriegt haben und nur sozusagen 'aus der Not heraus' es auch mit Männern treiben
würden. Echte schwule Männer sind selten aufdringlich.
Ist letztendlich aber auch egal, wer sich aufdringlich verhält ist ein widerliches Schwein! Und so ein Verhalten
ist in jedem Fall nicht zu tolerieren !
Basta!

Beitrag von Diver » Fr 4. Jul 2025, 17:42

Ich war am vergangenen Montag in Haltern am Silbersee. Da war auch einer der https://www.youtube.com/watch?v=_m-WlDQHGgo
der natürlich stundenlang wie ein Gockel an der Textilgrenze rumstolzierte und sich auch von unüberhörbaren Kommentaren zu seinem Dauerständer nicht entmutigen lies. :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden