Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 17:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jetzt kommt die Nackt-Pflicht an einigen Ostsee-Stränden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Jetzt kommt die Nackt-Pflicht an einigen Ostsee-Stränden

Beitrag von Trixi » Mi 5. Mär 2025, 22:55

Oder eben privat zwischen Dir und O belassen. Ich wüsste jetzt nicht, wer sich sonst noch dafür interessiert.

Und stimmt. Es hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 6. Mär 2025, 01:02

Trixi hat geschrieben:...Ich wüsste jetzt nicht, wer sich sonst noch dafür interessiert..

Dann hast du die Kommentare von Arko, Ynda und NaturKraxler scheinbar nicht gelesen,
oder nicht richtig verstanden. ;)
(macht aber auch nichts - die Welt dreht sich trotzdem weiter)

Einen schönen Abend noch!

Beitrag von Trixi » Do 6. Mär 2025, 18:08

Ich habe die Beiträge der User gelesen (und auch verstanden).

Aber denkst Du nicht, dass die Leute in Rostock ihr "Problem" selber lösen können?
Wenn sie Hilfe oder Unterstützung benötigen, dann gäbe es sicher einen Aufruf, damit Vorschläge und anderes eingereicht werden können.

Lass die Leute in Rostock doch einfach machen. Die brauchen unsere Hilfe nicht. Und Schilder für den Privatgebrauch (wie die von O) sind wenig hilfreich.

Beitrag von fam-brandt » Do 6. Mär 2025, 18:26

Ich finde nicht mal O`s Kommentare hilfreich, sondern nur unsinnig, widersprüchlich und total daneben.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 6. Mär 2025, 18:55

Trixi, ich lass die Leute doch machen, habe damit kein Problem.
Trotzdem kann man doch soetwas als Anlass nehmen, mal generell darüber nachzudenken, zu disskutieren,
ob es mittel-und langfristig bessere Lösungen gibt. NICHT FÜR ROSTOCK unbedingt!
Ich würde diese Gegend Rostock/Warnemünde sogar lieber erstmal außen vor lassen, weil das ein etwas
spezieller Landstrich ist im Vergleich zu anderen.
Aber es geht hier ja, wie der Thread-Titel sagt, um EINIGE Ostsee-Strände, ost wie west
und da lohnt sich schon mal der Einsatz von etwas Gehirnschmalz, finde ich.

Kann ja nicht schaden und bringt im besten Fall etwas auf den Weg, das weiterhilft in Sachen FREIHEIT.

Übrigens: "Total daneben" ist schon mal sehr gut für neue Wege!! (fam-brandt)

Beitrag von Trixi » Do 6. Mär 2025, 19:47

Hannes 2.0 hat geschrieben:Trixi, ich lass die Leute doch machen, habe damit kein Problem.
Trotzdem kann man doch soetwas als Anlass nehmen, mal generell darüber nachzudenken, zu disskutieren,

Du zerbrichst Dir unnötig den Kopf. Und diese Schilderdebatte (mit den - meiner Meinung nach - unsinnigen Sprüchen/Reimen) hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Und "einige" Strände ist übertrieben geschrieben. Der Titel ist irreführend und sollte korrigiert werden.
Es geht um 3 Strandabschnitte.

Am besten ist es, Ihr klärt das privat (Du und O) oder öffnet ein neues Thema und da können sich dann alle Interessenten austauschen.
Ich werde mich da definitiv raushalten, weil ich persönlich keinen Sinn darin sehe.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 6. Mär 2025, 19:58

Trixi hat geschrieben:...Am besten ist es, Ihr klärt das privat (Du und O)...

Danke für den Tipp, haben wir bereits. :)
Grundsätzlich finde ich es oft sehr schade, wenn interessante Themen, die ja nicht für alle unbedingt sinnvoll erscheinen müssen,
ins Private verlegt werden. Wir sollten nicht davon ausgehen, das alle, die mitlesen und nichts dazu schreiben, es auch
uninteressant finden, oder es als sinnlos erachten.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Beitrag von Trixi » Do 6. Mär 2025, 20:27

Darum geht es mir eigentlich nicht. Ihr - also hauptsächlich Du und O - steigert Euch viel zu viel in diese Sache rein. Für was?
Ich habe auch den Eindruck, dass ihr den Rostockern nichts zutraut und unbedingt "helfen" müsst. Für was?
Ihr wohnt hunderte Kilometer weit weg. Lasst die Rostocker doch machen.
Glaubt Ihr echt, dass sich die Rostocker für Eure (möglichen) regionalen Probleme interessieren bzw. Schilder oder Sprüche für Weidenbach entwerfen?
Echt Leute - kommt mal wieder runter.

Fühlt Ihr Euch so wichtig, dass Ihr unbedingt Eure Vorschläge und Anregungen den Nordlichtern aufdrängen müsst? Was macht Ihr, wenn es auch in Bayern oder Österreich zu solchen Veränderungen kommen sollte? Drängt Ihr Euch da auch so auf?

Es tut mir wirklich Leid, aber Ihr (ganz besonders O) seid zu selbstverliebt. Seht andere als unfähig, zu dumm, zu unbelesen und zu intolerant an und das spiegelt sich auch in den Beiträgen wieder.

So, ich bin fertig mit dem Thema. Ihr könnt jetzt gerne auf mir herumhacken. Ist mir schnurzpiepegal.

Schönen Abend noch.

Beitrag von Donautaler » Do 6. Mär 2025, 21:13

Beinahe komisch, aber dann leider doch nicht. :roll:

Da gibst einen Strand in Rostock, an dem sich anscheinend die FKK-Freunde unwohl fühlten, weil zuviele Bekleidete und womöglich Handy-Filmer herumspaziert sind. Die Rostocker Bürgerschaft hat reagiert.

Uns und jeden anderen FKK-Freund mit einem Funken Empathie/Gefühl für die Situation vor Ort müsste das freuen oder wenigstens Verständnis und Anerkennung aufbringen.

Doch nein, natürlich schafft das nicht jeder. :lol:

Man(n) weiß es ja besser, wie es geht bzw. zu gehen hat.

Wem Einfühlungsvermögen derart abhanden gekommen ist, sollte wahrscheinlich gar keine Zeit mit anderen Menschen verbringen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 6. Mär 2025, 21:54

Hallo Trixi,
ich finde es schade, dass du das so siehst, denn andere Menschen für dumm oder unfähig zu halten, wie du
es schreibst, ist wirklich nicht mein Ding. Wenn du mich persönlich kennen würdest, wüsstest du es besser.
Falls dies der Eindruck ist, den ich dir mit meinen Kommentaren vermittelt habe, tut es mir sehr leid.

Wie schon geschrieben, ging und geht es mir nicht um die spezielle Situation in und um Rostocks Stränden,
sondern darum, wie wir es in Zukunft schaffen Nacktheit salongfähiger zu machen, und zwar an möglichst vielen Ostsee-Stränden.
Aber vielleicht ist das auch gar nicht gewollt...ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, wenn es schon hier im Forum
dazu führt, dass die sachliche Ebene verlassen wird und pauschale Vorurteile zum Zuge kommen. :roll:

Für mich ist das Thema hier nun auch beendet.
Schauen wir auf die weitere Entwicklung und hoffen, dass es irgendwann möglich sein wird, dass jede und jeder
so sein kann, wie sie und er es möchten, egal an welchem Strand sie sich aufhalten.

Liebe Grüße,
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden