Aktuelle Zeit: Do 27. Aug 2026, 12:01

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Nackt duschen in Bädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von riedfritz » Mi 26. Aug 2026, 06:46

Verstehe ich nicht! Warum sollte ich mich für den Behang anderer Männer interessieren?

Beitrag von Verena_Kr » Mi 26. Aug 2026, 06:46

Interessant zu lesen wie es bei den Männern unter der Dusche ist.
Also wenn ich im Schwimmbad unter der Dusche stehe dann nackt und auch alle anderen der anwesenden sind nackt, ob bei uns Frauen auch verglichen wird kann ich nicht sagen.

Mir ist es egal wie die Damen aussehen, lediglich wenn eine mit extrem großen Brüsten anwesend ist fällt sowas natürlich auf.

Aber grundsätzliche sollte es egal sein und das gilt meiner Meinung nach für Männer und Frauen wie jemand körperlich beschaffen ist, ändern kann man es nicht und es gibt sicher den oder die ein oder andere die nicht mit ihrem Körper zufrieden ist.

Hier dann noch durch abschätzige Blicke den oder die zu verunsichern muss doch nicht sein.

Verrna

Beitrag von FKK-Familie4 » Mi 26. Aug 2026, 09:02

Vergleichst du dann deine Brüste mit solchen Damen?

Beitrag von Verena_Kr » Mi 26. Aug 2026, 09:47

Nein überhaupt nicht, warum auch?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 26. Aug 2026, 10:25

Da komme ich nochmal auf meinen Beitrag von der vorigen Seite (Rehasport im Fitnessstudio) zurück. Ich gehe mit meiner Frau gemeinsam zum Rehasport. Sie bestätigt mir immer wieder, dass die Frauen bis auf ganz seltene Ausnahmen nackt unter die Dusche gehen. Sie sind da viel unverklemmter als vor allem junge Männer.

Beitrag von Wendelin1971 » Mi 26. Aug 2026, 12:35

"Die Pubertät eines Mannes endet mit seinem Tod. "
Somit endet, für manche Penisträger, auch der pubertäre Penis-/Schwanzvergleich erst dann. Warum aber, einerseits, Männer in FKK-Foren oder -Chatgruppen eher maximal zeigefreudig sind, sich aber unter der Dusche, im Schwimmbad, schämen, wird wohl ein Mysterium bleiben. Jedenfalls scheint in der Gesellschaft, was das männliche Geschlechtsteile betrifft, eine seltsame und vielleicht auch falsche Entwicklung stattzufinden. In den 80ern/90ern konnten, auch Männerbadehosen, nicht knapp genug sein. Heute werden sie zunehmend zu (grell) bunten "Müllsäcken" - schon bei kleinen Jungs, im Grundschulalter. Wohingegen kleine Mädchen eher in (sexy) Bikinis gesteckt werden, die Dinge betonen, die (noch) gar nicht vorhanden sind. Oder, ist meine Wahrnehmung da so falsch?

Für mich gehört es dazu, nackt zu duschen. Letztlich will ich ja auch keine Seifenschaumspur hinter mir herziehen, da sich noch genug Seifenreste in meiner Badehose befinden.

Ansonsten, finde ich diese Diskussion schon Recht albern und überflüssig, da nacktes Duschen selbstverständlich sein sollte.

Beitrag von ynda » Mi 26. Aug 2026, 20:07

Wendelin1971 hat geschrieben:"Die Pubertät eines Mannes endet mit seinem Tod. "

Das ist wohl wahr, wie auch ich vielfach feststellen konnte, selbstverständlich niemals nicht bei mir ;) :lol:
Wendelin1971 hat geschrieben:Ansonsten, finde ich diese Diskussion schon Recht albern und überflüssig, da nacktes Duschen selbstverständlich sein sollte.

Das sehe ich ganz genauso :!:
Natürlich seh ich im Duschraum den Menschen im ganzen, es sei er stünde sehr nah bei mir. Also seh ich auch
alles an und vom seinen Körper, aber mit ähnlichem Interesse also ob er mir angezogen im Kaufhaus über den
weg laufen würde, beiläufig!
Und ehrlich, in vielen Fällen guck ich ohnehin lieber weg . ;)

Beitrag von Konrad R. » Mi 26. Aug 2026, 20:31

Wendelin1971 hat geschrieben: Warum aber, einerseits, Männer in FKK-Foren oder -Chatgruppen eher maximal zeigefreudig sind, sich aber unter der Dusche, im Schwimmbad, schämen, wird wohl ein Mysterium bleiben.

Kein Mysterium. Es handelt sich höchstwahrschenlich nicht um die die gleichen Männergruppen. FKK-Freunde dürften unter Schwimmbadbesuchern eine deutliche Minderheit sein.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden