Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 01:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme in Soltau

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Therme in Soltau

Beitrag von Schimmi001 » Sa 29. Okt 2016, 18:06

Hallo zusammen,
da wir aktuell ein paar Tage Urlaub in der Lüneburger Heide machen, wollen wir mal die Therme in Soltau testen. Hat jemand Erfahrung?

Werden mal berichten wie es war.

Beste Grüße von den Niederrheinern

Re: Therme in Soltau

Beitrag von Schimmi001 » Mo 31. Okt 2016, 20:43

So, waren heute in der Soltau Therme. Wenn wir Schulnoten vergeben müssten, wäre nicht mehr als ein "befriedigend" möglich. Das Restaurant gleicht einer Kantine. Das Solebad roch nach unserem Empfinden seltsam muffig. Die Saunen in der Saunalandschaft waren ok. Auch der Saunagarten war gut. Viele Bereiche haben den Charakter einer Badeanstalt. Nix gemütliches oder nett eingerichtetes.

Der Preis war allerdings ok. Da wir die 4 Stunden nicht ganz genutzt haben, wurde dies berücksichtigt. Für ca. 3,5 Std. 32 Euro für 2 Personen.

PS: Über die Ausstattung wollen wir hier bewusst nicht berichten. Dies kann jeder auf der Web-Side selbst nachlesen. Die sog. Salzgrotte ist allerdings ein Witz.

LG
Die Niederrheiner

Beitrag von Proof90 » So 6. Nov 2016, 09:23

Hallo,
ich bin nun ein paar Tage zu spät, aber wollte trotzdem noch etwas dazu schreiben.

Als ich(Wir) das letzte Mal dort waren, fand ich es eigentlich sehr schön da. Das man für die Solebecken extra zahlen muss, war mir nur nicht so geläufig.
Es war aber deutlich besser als vor der Renovierung vor ein paar Jahren. Das Essen fand ich durchaus lecker und (Für eine Therme) recht günstig. Ja, es versprüht keinen 4 Sterne Charme, aber in so einem Noblen Restaurant würde ich ja auch nicht halb Nackt sitzen. Ich kann eure Meinung nachvollziehen, aber in meinen Augen war es nicht schlecht dort.
Wenn Ihr eine "hübschere" Therme besuchen wollt, kann ich die Kristalltherme in Seelze empfehlen.

LG
Proof

Beitrag von Schimmi001 » Fr 11. Nov 2016, 10:23

Hallo Proof,
besten Dank für deine Meinung und den freundlichen Hinweis auf die Therme in Seelze. Sicherlich ist die Therme nicht schlecht und wir wollen sie auch nicht schlecht reden. Aber wir kennen eben schönere.
Gruß vom Niederrhein

Zurück zu FKK Baden