Aktuelle Zeit: Fr 9. Okt 2026, 00:52

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Privatsphäre und Respekt am FKK-Strand

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Privatsphäre und Respekt am FKK-Strand

Beitrag von Nackedei_Paar_OWL » Mi 7. Okt 2026, 06:14

Hallo Rony,
Privatsphäre im öffentlichen Raum wird es nicht geben. Bereiche im öffentlichen Raum die als FKK ausgewiesen sind, wird nackt geduldet bzw. toleriert. Wir bewegen uns nackt wo es nicht ausdrücklich verboten ist und tolerieren auch diejenigen die bekleidet sind so lange unsere Nacktheit akzeptiert wird. Reine Kopfsache. Selbst Im textilfreien Wellnessbereich - Sauna halten sich Menschen auf die ihre Bademäntel oder Badebekleidung nicht ablegen, stört uns überhaupt nicht. Wir genießen unsere nackte Zeit, ganz egal ob andere Bekleidet sind.

Beitrag von Bummler » Do 8. Okt 2026, 11:49

Rony hat geschrieben:...

Heute kamen dieselben Personen wieder an denselben Bereich und haben dort offenbar auch fotografiert bzw. gefilmt. Gerade das macht mir Sorgen, weil man an einem FKK-Strand erwarten sollte, dass die Privatsphäre der anderen Besucher respektiert wird.
...

Ich bin auch schon fotografiert worden, freilich an einem Badestrand wo nackt baden nicht so üblich ist.
Na und? Da steh ich drüber.
Erst habe ich überlegt ob ich den Typ verprügeln soll und sein Handy ins Wasser schmeiße. Aber der war jünger und sah auch noch halbwegs sportlich aus, das hätte schief gehen können.
Ja, ich gebe es zu, das ist unangenehm. Aber wenn ich so manches mal nackt aus dem Wasser steige und Textile entsetzt gucken, dann ist das für die auch unangenehm. Und da müssen sie dann auch durch, also muss ich da auch mal durch.

Denke ich.

Ich habe auch schon überlegt, ob das zurück fotografieren vielleicht auch hilft.?

Beitrag von ynda » Do 8. Okt 2026, 19:10

Bummler hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt, ob das zurück fotografieren vielleicht auch hilft.?

Ich denke das könnte in der Tat helfen. Aber dabei freundlich lächeln, vielleicht sogar mit einem lockeren Spruch
begleitet. Etwa: "Ihr habt ein schönes Erinnerungsfoto von mir, ich möchte eins von euch, bitte lächeln. Könnt
auch gerne noch eins von mir machen :D "
Dann kommt es nicht so offen als Maßregelung oder Protest rüber und nimmt denen eher die Möglichkeit aggressiv
zu reagieren. So was in der Art funktioniert oft, denn die Leute wissen, sie machen was falsch und fühlen sich dann
so eher ertappt, als wenn man sie schimpfend angeht. ;)

Vorherige

Zurück zu FKK Baden