von Wendelin1971 » Mi 26. Aug 2026, 12:35
"Die Pubertät eines Mannes endet mit seinem Tod. "
Somit endet, für manche Penisträger, auch der pubertäre Penis-/Schwanzvergleich erst dann. Warum aber, einerseits, Männer in FKK-Foren oder -Chatgruppen eher maximal zeigefreudig sind, sich aber unter der Dusche, im Schwimmbad, schämen, wird wohl ein Mysterium bleiben. Jedenfalls scheint in der Gesellschaft, was das männliche Geschlechtsteile betrifft, eine seltsame und vielleicht auch falsche Entwicklung stattzufinden. In den 80ern/90ern konnten, auch Männerbadehosen, nicht knapp genug sein. Heute werden sie zunehmend zu (grell) bunten "Müllsäcken" - schon bei kleinen Jungs, im Grundschulalter. Wohingegen kleine Mädchen eher in (sexy) Bikinis gesteckt werden, die Dinge betonen, die (noch) gar nicht vorhanden sind. Oder, ist meine Wahrnehmung da so falsch?
Für mich gehört es dazu, nackt zu duschen. Letztlich will ich ja auch keine Seifenschaumspur hinter mir herziehen, da sich noch genug Seifenreste in meiner Badehose befinden.
Ansonsten, finde ich diese Diskussion schon Recht albern und überflüssig, da nacktes Duschen selbstverständlich sein sollte.