Aktuelle Zeit: Do 20. Aug 2026, 23:04

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Privatsphäre und Respekt am FKK-Strand

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Privatsphäre und Respekt am FKK-Strand

Beitrag von riedfritz » So 16. Aug 2026, 11:47

Das unnötige Vollzitat wird sicher von Horst bald gelöscht,

Und wenn das nichts bewirkt, dann eben wirklich mit Polizei oder Ordnungsamt drohen (und ggf. nicht nur drohen).
Es mangelt vielfach an der Erziehung, dass Mitmenschen nicht mehr respektiert werden. Auch wir haben manchmal über die Stränge geschlagen, aber dass man Polizisten, Rettungskräfte, Zugschaffner, Omnibusfahrer und viele andere, die unser Zusammenleben sicher machen, angreift, ist unmöglich.
Kürzlich hat die Stadt Landshut fürs städtische Freibad einen Sicherheitsdienst engagiert, weil "Halbstarke" den Anweisungen der langjährigen Bademeisterin nicht mehr Folge leisteten. Und wir wundern uns über ständig steigende Eintrittspreise!

Beitrag von efkaka » Do 20. Aug 2026, 20:26

Die Freibäder in Berlin haben auch Probleme mit jungen Arabern und Türken auch Deutschen . Die gehen gezielt in diese Bäder um gegeneinander zu provozieren und die Mädels anzumachen, was in Handfesten Streit endet. Und das stört die anderen Badegäste. Was wird unternommen? Es kommen keine größeren Gruppen männlicher Besucher ins Bad.
An freien Badestellen ohne Aufsicht regelt man das alleine, aber nur im freundlichem Ton. Sitzt jemand am Wasser und angelt dort. gehe ich da nicht baden. Bin ich alleine oder mit Bekannten am Wasser, dann wird kein Angler kommen. Ich habe auch noch nie von Störern an freien Gewässern in und um Potsdam gehört.

Zur Ostsee. Ich war mit einem Freund letztes WE in Rostock und natürlich an der Küste Markgrafenheide und Gral Müritz. Da gibt es Textilstrand, dann FKK, dann Textil und FKK, dann Hundestrand, dann wieder Textil. Was ich sagen will ist, das die Abschnitte so einen Kilometer auseinander sind und sich die Läufer ( Jogger) oder die Strand-Spazierer da nicht dran halten, warum auch.? Die glotzen nicht und sind schnell durch. Sollen die sich für jeden Abschnitt an und ausziehen? Mir ist das vollkommen Egal, stört mich nicht.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 20. Aug 2026, 21:51

In den Siebzigern und Achtzigern war es einfacher, gegen Störenfriede am FKK-Strand
vorzugehen. Ich persönlich habe es an der Ostsee aber nicht erlebt, dass sich textile Gruppen
am FKK-Strand breit gemacht haben - da waren wirklich alle nackt!

Heute ist die Situation eine andere, bei nicht so tollem Wetter ist man am FKK-Abschnitt alleine, oder zu zweit
und wer möchte dann nackt zu einer Gruppe angezogener Menschen gehen und sich beschweren... :?
Ich jedenfalls nicht.
Erst recht dann nicht, wenn sie nicht aus unserem Kulturkreis kommen.
Ich verlasse dann lieber den Ort, denn wirklich entspannen kann ich mich so nicht.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden