Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aileswasensee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

@fkkfreund02

Beitrag von nonudo » Mi 26. Feb 2025, 13:02

Sorry, ich habe Dir noch nicht geantwortet.

Richttig: "Nein". Weder finde ich den Platz empfehlenswert, noch gehe ich dort wieder hin.

Es gibt im Großraum Sttuttgart bessere Alternativen.

Re: Aileswasensee

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 27. Feb 2025, 20:20

Unter "steigende Temperaturen" würde ich den 6 Grad kalten Nieselregen heute aber nicht subsumieren. :D

Leute mit Teleobjektiven sitzen da nicht in den Gebüschen, aber jeder Depp fingert an seinem Handy herum. Und die Damenwelt kommt immer öfter nur noch angezogen, weil sich Frauen ja an keinerlei Regeln halten müssen.

Mittlerweile hat Neckartailfingen auch einen sehr unangenehmen Dorfsherriff angestellt, der in seinen äußeren Verhaltensweisen sehr an eine gewisse Zeit vor 80 Jahren erinnert. Der hirscht mehrmals täglich im Zickzack über die Nacktwiese, schäkert mit dem Teil der Damenwelt, der einen Uniformfetisch hat, und kassiert von Männern Bußgelder wegen angeblichen Wildpinkelns. Dazu verläßt er auch den örtlichen Bereich seiner Zuständigkeit, was seine Handlungen möglicherweise zu Dienstvergehen bis Straftaten macht. Es gibt aber Gerüchte, daß es dazu auch Regelungen von Neckartenzlingen gäbe. Stand letzten Jahres waren da noch einige Leute an Widersprüchen dran, bin gespannt ob es diese Saison dann neuere Erkenntnisse dazu gibt.

Aber letztlich alles Drecksbehördenschikane, während gleichzeitig die Handgreiflichkeiten und Messerstechereien im Textilteil unbeanstandet bleiben. Und dafür kassiert das Spießerdorf dann 10 Euro Parkgebühr für ein paar Stunden.

Leider wurden die besseren Alternativen Hirschau und Kirchentellinsfurt schon vor längerem gestrichen.

Beitrag von fkkfreund02 » Mi 19. Mär 2025, 16:26

Heute war ich mal wieder am Aileswasensee, bin jedoch noch nicht im Wasser gewesen. Gibt es jemanden, der die Tage schon einmal drin war und von der Temperatur berichten kann?

Beitrag von JürgenKohl » Fr 21. Mär 2025, 17:47

Ich war letzten Monat dort und das Wasser war wirklich kalt, ungefähr 6°C, was für ein angenehmes Schwimmen nicht ideal ist. Es wäre gut, vor deinem Besuch die Wettervorhersage zu überprüfen, da sich die Wassertemperatur je nach Wetterlage ändern kann. Wenn du auf ein angenehmeres Schwimmen hoffst, wäre es vielleicht besser, ein paar Tage zu warten oder die Wassertemperatur direkt vor Ort zu überprüfen.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 28. Apr 2025, 20:45

Pünktlich zum Saisonbeginn mit schönem Wetter erläßt das Provinzkaff erstmal wieder ein Betretungsverbot für den gesamten See am 1. Mai.

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt ... dc7f1.html

Für teures Geld am Seehaus besaufen darf man sich aber, nur halt nicht umsonst auf der Wiese.

Beitrag von Badefreund » Di 29. Apr 2025, 12:02

@NackeDuDaDei
Vielen Dank für die Information! Meine Frau und ich hatten tatsächlich schon überlegt, bei dem angekündigten guten Wetter eine kleine Radtour dorthin zu machen. Schade, dass so eine Maßnahme notwendig ist :-(

Ich hatte das in den letzten Jahren gar nicht mitbekommen. Es soll ja schon öfter so gemacht worden sein. Wenn da ansonsten so viel randaliert wird, wie im Artikel beschrieben, dann ist das so aber vermutlich die bessere Maßnahme. Jede Menge Sicherheitspersonal vor Ort zu haben, wäre auch nicht besonders spaßig.

Beitrag von michi_ka » Mi 30. Apr 2025, 12:24

Das ist alles richtig so, von mir aus könnte man die grölenden und nervenden Gruppen auch gerne ganzjährig rauswerfen. Außer Müll und Streß kommt da nichts.

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 1. Mai 2025, 23:54

Dagegen hilft am besten eine FKK-Pflicht. Im FKK-Teil gabs jedenfalls noch keine Messerstechereien wie im Textilbereich.

Beitrag von NudeRunner-T » Fr 2. Mai 2025, 12:07

Wer hatte da gegen wen gestochen? Und wer hat gewonnen?

Vorherige

Zurück zu FKK Baden