Diver hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, dass dies funktionieren wird. Aus meiner Sicht wäre es besser, die viel zu große Anzahl der „FKK“ Strände in MV zu reduzieren also an die drastisch gesunkene Nachfrage anzupassen und sich auf besonders schöne, abgelegene Stellen zu konzentrieren.
FKK ist überall dort erlaubt, wo es nicht explizit verboten ist, also nicht nur an den ausgewiesenen FKK-Stränden! Ergo: Wie und vor allem warum, willst du ohne weitere Verbote die Anzahl einschränken? Ich persönlich fühle mich dort nicht wohl, wo aufgrund der Enge zu viele Leute auf einem Haufen sind und ich brauche keine Kontrolleure, die "Nacktpflicht" überwachen.
In Lichtgeschwindigkeit wurden international vorzeigbare Hotels wie das Grand Hotel Heiligendamm entwickelt.
Man konnte doch froh sein, dass sich so schnell Investoren gefunden haben, die die verkommene Vor-Wende-Infrastruktur auf einen neuen Stand gebracht haben. Das hat auch vielen Ex-DDR-Bürgern Arbeisplätze gebracht und aufgrund neuer Abwassersysteme und z.B. Heizungsanlagen der Umwelt gut getan! Ich erinnere mich noch deutlich an den Braunkohlegestank der Innenstädte mit Kohlehaufen auf den Gehwegen.