Hallo Elena,
wenn du und deine Kinder, wenn ihr mehr Interesse an Sauna habt und gerade auch spezielle Aufgüsse für Kinder, dann seid ihr im Enni gut aufgehoben. Der Eintrittspreis ist wohl auch in der Summe günstiger.
Im Gochness ist wohl das Angebot an Sauna noch größer als im Enni, allerdings eher Aufgüsse für Erwachsene, also für Kinder eher langweilig. Im Schwimmbad allerdings auch mehr Möglichkeiten (als im Enni) sowohl für ganz kleine Kinder, als auch für ältere Kinder; weil viele Wasserattraktionen, dazu ein 25m Becken mit Kletterwand und auch eine große Wasserrutsche. Auch ist es möglich nur ins Schwimmbad zu gehen und gar nicht in die Sauna.
Was jetzt die Kinder und Jugendliche im Bad angeht, so würde ich sagen, dass es im Enni wohl wirklich so ist, dass permanent Kinder und Jugendliche die Möglichkeiten im Schwimmbad den ganzen Tag über nutzen. Im Gochness ist es eher schubweise, dann sind mal für ca eine Stunde recht viele Kinder und Jugendliche im Bad, aber dann auch wieder im Saunabereich verschwunden. Die Familien mit Kindern, die nur ins Schwimmbad gehen, sind maximal so 3 Stunden im Bad.
Ich kann insofern vergleichen; ich war im letzten Jahr an Rosenmontag im Gochness, in den Jahren davor im Enni. Vor 12 Jahren war ich auch an einem Rosenmontag im Gochness und damals eben auch in der Sauna.
--- Liebe Grüße, Wilhelm.
PS: Schade, dass der Fkk-Tag beim Gochness nur einmal im Jahr ist.