Kleine Dramatisierung. Die Spülküche hat gebrannt und ist bis auf weiteres unbenutzbar. Aber wer hat dort jemals ein gespültes Glas bekommen?

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... r-104.html
Beim Blättern in den aktuelleren Google-Rezensionen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Vorweg, es gibt jemanden vom Betreiber, der auf sehr viele Beiträge antwortet. D.h. sämtliche dort angesprochenen Probleme sind dem Miramar bekannt - und werden seit Jahren ignoriert.
Beispiele gefällig:
Rezension: "Dreckig, filmende und fotografierende alte Männer, welche dies auch noch dürfen (laut Bademeister verstößt dies nicht gegen die Hausordnung). Wenn mir die Sicherheit und Gesundheit meiner Kinder lieb ist, gehe ich nicht in dieses Bad."
Antwort:"Die Nutzung des Handys ist bei uns im Erlebnisbad und der Therme erlaubt, jedoch dürfen keine Fotos oder Videos von Gästen gemacht werden."
Meine Übersetzung: "Ist uns doch scheißegal, wenn irgendwelche Perversen Filme von Ihren Kindern machen."
Rezension: "Aber der Grund warum wir nicht nochmal kommen werden ist dass Kinder und Säuglinge IN den Textilfreien Saunabereich dürfen und dass das Nacktbaden ab 20 Uhr ab 12 Jahren erlaubt ist.
Das geht geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und stört extrem. In anderen Thermen ist der Saunabereich erst ab 16 Jahren und das halte ich für sinnvoll.
Kein normaler Mensch möchte nackte und tobende Kinder um sich haben."
Antwort: "Wie unsere Mitarbeiterin Ihnen bereits mitteilte, sind wir ein Familienbad, weshalb Kinder und Jugendliche auch in unserem Saunabereich willkommen sind. Natürlich sind die Eltern dafür verantwortlich, dass sich andere Gäste nicht gestört fühlen."
Meine Übersetzung: "Ist uns doch scheißegal, wenn asoziale Eltern mit ihrer tobenden Brut den Saunabereich in einen Hexenkessel verwandeln."
Rezension: " Insbesondere die Situation mit den Liegen in der Sauna ist absurd. 100% der Liegen sind reserviert, maximal 5-10% belegt und das Personal kümmert sich keine Sekunde darum. Wir hatten von 14-20 Uhr kaum die Chance uns mal eine halbe Stunde hinzulegen. Ich sehe es aber auch nicht als Aufgabe des Gastes solche offensichtlichen Dinge mehrfach ansprechen zu müssen." (Dieser Punkt kommt regelmäßig in ähnlicher Form in den Rezensionen vor.)
Antwort: "schade, dass es Ihnen bei uns aufgrund der Situation mit den Liegen nicht so gut gefallen hat. Wir geben Ihr Feedback dazu gerne an die entsprechende Stelle weiter. "
Meine Übersetzung: "Ist uns doch scheißegal"
Irgendwie macht es mir der Betreiber leicht, aus seinen Antworten eine Scheißegal-Haltung herauszulesen.

Was ich interessant finde, ist daß man keine Badeordnung findet. AGB sind als Menüpunkt auf der Startseite vorhanden, eine Badeordnung aber nicht. Im Netz findet sich eine von 2004. Ich weiß natürlich nicht, ob die noch Gültigkeit hat. Darin sind so interessante Punkte enthalten wie: "Das Reservieren von Sitz- und Liegeflächen mit Handtüchern, Taschen oder anderen Gegenständen ist nicht gestattet. " aber auch " Mit Rücksicht auf das Ruhebedürfnis aller Gäste, ist besonders in den Saunen und in den Dampfbädern auf Ruhe zu achten" und in diametralem Widerspruch zur aktuellen Aussage oben "Es ist nicht gestattet, ...Mobiltelefone zu nutzen, insbesondere Foto-Handys bei sich zu tragen."