Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Sa 29. Jan 2022, 10:58

Moin,
ich war letzten Samstag dort. Kam um ca. 17:30 Uhr. Die Schlange war lang, man kam aber wenn man in die Sauna wollte zügig rein. Ein Mitarbeiter ist an der Schlange langgelaufen und hat den 2G+ Status kontrolliert. Danach die Sauna Gäste direkt an der Schlange vorbei zur Kasse geleitet. Insgesamt stand ich ca. 15 Minuten draußen, für mich ok.

Es gab zur vollen Stunde immer in mehren Saunen Aufgüsse. Ich war fast immer in der Maximus Sauna. Das Party Feeling dort gefiel mir, besser als die ruhigen Aufgüsse. Leider war in der Maximus Sauna um 22:00 Uhr Schluss.

Im Badbereich war ich größtenteils im Wellenbad und bei den Rutschen. Leider gab es dort einige wenige die auch nach 20 Uhr Badekleidung anhatten.
Zwei Gruppen ca. 14 Jährige Mädchen haben immer in Badekleidung abwechselnd gerutscht und sind ins Wellenbad gegangen. Die weibliche Badeaufsicht hat dies gesehen und nichts gesagt. Als allerdings gleichaltrige Jungen mit Badekleidung ins Wellenbad und in den Whirlpool gingen hat sie über Funk die Wellen stoppen lassen und männliche Kollegen um Hilfe gerufen, um die Jungs rauszuschmeißen. Nachdem die weibliche Badeaufsicht von einen männlichen Kollegen abgelöst wurde hat dieser konsequent auch die weiblichen Gäste aufgefordert das Becken zu verlassen oder sich auszuziehen.
Vielleicht sollte das Miramar sich überlegen im Wellenbad Bereich clothing-optional einzuführen. Es gab auch in der Vergangenheit immer Ärger. In den anderen Bereich konnte ich dies so extrem nicht erleben. Dadurch könnte man die Situation entschärfen und alle Badegäste würden sich wohlfühlen. Vielleich könnte man dadurch auch die FKK Zeit eher beginnen lassen. Es sollte aber nicht dazu führen, dass FKK im Wellenbad Bereich ganz abgeschafft wird. Problem ist halt, dass die Rutschen laut TÜV in Badekleidung genutzt werden müssen und es naheliegt sich kurz im Wellenbad, nach den Rutschen sich zu erholen.

Insgesamt war es ein schöner Abend und bin dankbar, dass das Miramar die FKK Zeiten anbietet.

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von michi_ka » Sa 29. Jan 2022, 13:56

Vielen Dank für den Bericht, hört sich gut an. An einer Stelle muss ich aber zwingend widersprechen. Es ist absolut nicht einzusehen, den Wellenbad-Bereich CO machen zu wollen. Wer am FKK-Abend oder -Samstag ins Bad geht und damit explizit weiß, dass im gesamten Komplex textilfrei gilt, muss sich vorher überlegen ob der Besuch genau in diesen beiden Momenten stattfinden muss.

Und bzgl der Rutschen: ich war schon so oft dort, so oft (eigentlich zum allergrößten Teil) von Nackten umringt und noch nie hat sich auch nur ein einziger Bademeister darüber beschwert. Ansage hin oder her, Verletzungsgefahr ist bewusst aber der Großteil scheint das in Kauf zu nehmen.

Und ganz ehrlich: die ungleiche Behandlung je nach Bademeister kenne ich ebenfalls und würde mir wünschen, dass hier eine konsequente und identische Linie gefahren werden würde.

Ich mag dazu nicht mehr dem miramar schreiben, denn leider waren alle meine letzten Mails eher negativer Natur und ich tue mich inzwischen schwer, in Kritikmails noch weiter positive Dinge erwähnen zu können, weil inzwischen alles gesagt/geschrieben ist.

 
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2022
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Toto & Lina V. » So 30. Jan 2022, 15:58

Hallo, wir lesen schon sehr lange dieses Forum, haben uns jetzt endlich mal angemeldet ;-)

Wir waren Samstag schon mittags gekommen, da gab es nur eine kurze Wartezeit, völlig okay. Da ist zwar noch kein FKK im Bad, aber man kann ja einen schönen Nachmittag im Saunabereich verbringen. Die Durchmischung des Publikums (männlich-weiblich, älter-jünger u.s.w.) ist bei den Saunanächten ziemlich unterschiedlich, mal so, mal so... Diesmal fanden wir es ganz gut durchmischt (gehören selbst zu den etwas Älteren, Anfang bzw. Mitte 50.

Auch wir wären strikt dagegen, im Bad generell clothing optional zu machen. Erfahrungsgemäß zieht das schnell merkwürdige Menschen an... Auch ist uns eigentlich "nackt ist nackt, keine Ausnahmen" definitiv lieber.

Bei Jugendlichen sind wir da allerdings sehr tolerant. Das ist halt bei vielen Teens eine Phase, wo man sich nicht so gerne zeigt. Rauswurf oder Zwang führt eher zum "nie wieder". Eine gewisse Toleranz und ein "angezogen erleben können, dass ausgezogen okay ist" führt (denken wir zumindest) eher zu einer nachwachsenden Generation FKK-Freunde.

Am Samstag waren die wenigen Angezogenen jedenfalls nach unserer Empfindung keine Spanner, keine Spaßverderber, sondern einfach nur Gäste, die sich "noch" nicht trauen, vielleicht aber zukünftige FKK-Bader:innen sind.

LG Toto (Thomas)

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FKK Bader » So 30. Jan 2022, 17:00

StreamnachKonstanz hat geschrieben:Moin,
ich war letzten Samstag dort. Kam um ca. 17:30 Uhr. Die Schlange war lang, man kam aber wenn man in die Sauna wollte zügig rein. Ein Mitarbeiter ist an der Schlange langgelaufen und hat den 2G+ Status kontrolliert. Danach die Sauna Gäste direkt an der Schlange vorbei zur Kasse geleitet. Insgesamt stand ich ca. 15 Minuten draußen, für mich ok.

Es gab zur vollen Stunde immer in mehren Saunen Aufgüsse. Ich war fast immer in der Maximus Sauna. Das Party Feeling dort gefiel mir, besser als die ruhigen Aufgüsse. Leider war in der Maximus Sauna um 22:00 Uhr Schluss.

Im Badbereich war ich größtenteils im Wellenbad und bei den Rutschen. Leider gab es dort einige wenige die auch nach 20 Uhr Badekleidung anhatten.
Zwei Gruppen ca. 14 Jährige Mädchen haben immer in Badekleidung abwechselnd gerutscht und sind ins Wellenbad gegangen. Die weibliche Badeaufsicht hat dies gesehen und nichts gesagt. Als allerdings gleichaltrige Jungen mit Badekleidung ins Wellenbad und in den Whirlpool gingen hat sie über Funk die Wellen stoppen lassen und männliche Kollegen um Hilfe gerufen, um die Jungs rauszuschmeißen. Nachdem die weibliche Badeaufsicht von einen männlichen Kollegen abgelöst wurde hat dieser konsequent auch die weiblichen Gäste aufgefordert das Becken zu verlassen oder sich auszuziehen.
Vielleicht sollte das Miramar sich überlegen im Wellenbad Bereich clothing-optional einzuführen. Es gab auch in der Vergangenheit immer Ärger. In den anderen Bereich konnte ich dies so extrem nicht erleben. Dadurch könnte man die Situation entschärfen und alle Badegäste würden sich wohlfühlen. Vielleich könnte man dadurch auch die FKK Zeit eher beginnen lassen. Es sollte aber nicht dazu führen, dass FKK im Wellenbad Bereich ganz abgeschafft wird. Problem ist halt, dass die Rutschen laut TÜV in Badekleidung genutzt werden müssen und es naheliegt sich kurz im Wellenbad, nach den Rutschen sich zu erholen.

Insgesamt war es ein schöner Abend und bin dankbar, dass das Miramar die FKK Zeiten anbietet.


Neben dem TÜV gab da wohl im Bereich der Rutschen während der FKK Zeit einige Vorfälle, die dazu geführt haben, dort auch bei FKK die Bekleidungspflicht einzuführen.

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » So 30. Jan 2022, 21:46

FKK Bader hat geschrieben:Neben dem TÜV gab da wohl im Bereich der Rutschen während der FKK Zeit einige Vorfälle, die dazu geführt haben, dort auch bei FKK die Bekleidungspflicht einzuführen.

Verletzungen oder Vorfälle anderer Art?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Mo 31. Jan 2022, 19:07

StreamnachKonstanz hat geschrieben:
FKK Bader hat geschrieben:Neben dem TÜV gab da wohl im Bereich der Rutschen während der FKK Zeit einige Vorfälle, die dazu geführt haben, dort auch bei FKK die Bekleidungspflicht einzuführen.

Verletzungen oder Vorfälle anderer Art?


Verletzungen.

Rutschen ist sowieso auf eigenes Risiko.

Tatsächlich achten sie bei manchen Rutschen darauf, dass man nicht nackt rutscht.

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Mo 31. Jan 2022, 19:15

PundV hat geschrieben:
StreamnachKonstanz hat geschrieben:
FKK Bader hat geschrieben:Neben dem TÜV gab da wohl im Bereich der Rutschen während der FKK Zeit einige Vorfälle, die dazu geführt haben, dort auch bei FKK die Bekleidungspflicht einzuführen.

Verletzungen oder Vorfälle anderer Art?


Verletzungen.

Rutschen ist sowieso auf eigenes Risiko.

Tatsächlich achten sie bei manchen Rutschen darauf, dass man nicht nackt rutscht.


OK danke für die Info.

Die FKK Zeiten haben sich Dienstags erneut geändert. Zukünftig FKK ab 19 Uhr und in den Ferien ab 20 Uhr. Die Öffnungszeit ist Dienstags bis 23 Uhr verlängert wurden.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Mo 31. Jan 2022, 21:05

Die Verlängerung wurde rückgängig gemacht. Jetzt lese ich auf der Webseite ab 19 Uhr, in den Ferien ab 20 Uhr. Also weniger kinderfreundlich (selbst in den Ferien).

Woher die Info dass dienstags bis 23 Uhr ist? Selbst wenn, 3 Stunden ist zu wenig.

Wenn ich reich bin, kaufe ich das Miramar und mache alles richtig.

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Mo 31. Jan 2022, 21:07

Auf der Facebook Seite ist dies zu lesen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Mo 31. Jan 2022, 21:19

StreamnachKonstanz hat geschrieben:Auf der Facebook Seite ist dies zu lesen.


Möglich, hier ein Screenshot zu posten?

Link?

Sichtbar, wenn man nicht auf Facebook ist?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste