Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Do 2. Dez 2021, 18:26

Nun ist es (außer Sauna (das zählt nicht)) nur noch 0,00%, die anderen 100%.
Der Saunabereich ist die ganze Woche über ca. 25% des Gesamtareals! Also Textiler 75%. Wie sich die Energiekosten aufteilen weiß ich nicht. Dann müssen eben die Fkk-ler entsprechend mehr zum Ertrag des Unternehmens beitragen und wenn sie das nicht tun, müssen sie sich damit abfinden, dass sie "keine Extrawurst" bekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ad peter » Do 2. Dez 2021, 18:52

Sauna ist für mich an für sich kein FKK, weil sowieso nackt (Reinigungsbad halt) ist. FKK ist für mich der Bereich, das entweder angezogen oder ausgezogen ist, sei es örtlich oder zeitlich.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Dez 2021, 19:06

@ ad peter

Ich würde es eher umgekehrt sehen: Sauna ist für mich kein FKK, weil die meisten außerhalb der Saunen nicht nackt sind. Die meisten haben es eilig, sich schnell wieder in Bademantel oder Saunatücher einzuhüllen. Außerdem würden die meisten nie auf FKK-Plätze gehen. FKK ist für mich grundsätzlich nackt. Wer sich auf FKK-Plätzen was anzieht, obwohl es wegen der Temperatur nicht nötig wäre, hat irgendein Problem. Zeitlich? Höchstens abends. Örtlich? Viele Leute denken ja heute, daß man nur noch am Strand nackt sein müßte, aber nicht auf dem gesamten Campingplatz. Früher war das anders. also vor den 90ern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von Pullover » Fr 3. Dez 2021, 00:59

Seit dem 24. Januar 2019 ist dieser Thread überholt:

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=61CFDF6B

---

Und zu der Frage würde ich sagen: Jain.

Oberflächlich betrachtet meinen die Begriffe Fkk und Sauna etwas voneinander zu trennendes. Aber viele Schwimmbäder und Thermen bieten spezielle Sauna-Events an, wo dann im gesamten Schwimmbad auch Nacktbaden möglich ist. Und ich habe schon Leute kennengelernt, die erst durch die Lust am Nacktbaden zur Sauna gekommen sind oder umgekehrt von der Sauna zum Nacktbaden, weil es praktisch ist, wenn man aus der Sauna kommt und schwimmen will, wenn man dann nicht noch extra was anziehen muss.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Fr 3. Dez 2021, 07:42

Was hat diese Diskussion ob Sauna FKK ist oder nicht, noch mit dem Palm Beach und der Abschaffung der Nacktbadezeiten ausserhalb des Saunabereiches zu tun?

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » Fr 3. Dez 2021, 08:47

Gar nichts. Für mich ist der Sauna Bereich fkk Bereich. Punkt.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Fr 3. Dez 2021, 10:32

Da wir genau wissen, von welchem Bereich wir reden, ist es auch völlig egal, ob wir es Sauna-, FKK- oder Nacktbadebereich nennen!

 

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von thomas8811 » Fr 3. Dez 2021, 11:19

riedfritz hat geschrieben:Da wir genau wissen, von welchem Bereich wir reden, ist es auch völlig egal, ob wir es Sauna-, FKK- oder Nacktbadebereich nennen!

So ist es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von ad peter » Fr 3. Dez 2021, 14:05

riedfritz hat geschrieben:Was hat diese Diskussion ob Sauna FKK ist oder nicht, noch mit dem Palm Beach und der Abschaffung der Nacktbadezeiten ausserhalb des Saunabereiches zu tun?
Das nicht. Diese Diskussion wäre ein eigener Thread wert. Ggf. abtrennen!

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fkk im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg

Beitrag von riedfritz » Fr 3. Dez 2021, 15:52

Um es ehrlich zu sagen, ob Sauna, Rumturnen in der Therme oder nur Nacktsein in meinem Boot oder an einem Strand, mit oder ohne Haare oder Tattoo nun FKK ist oder nicht, ist mir so egal, dafür würde ich keinen eigenen Thread aufmachen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste