Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vierordtbad Karlsruhe

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Kartunger » Mi 22. Sep 2021, 11:30

@nonudo
wir haben schriftlich (per Mail) nachgefragt - und zwar ausdrücklich auf die Badezeiten bezogen und es wurde uns bestätigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich finde es aber auf jedenfalls besser man kümmert sich und teilt sein Interesse an den nackt Badezeiten mit, bevor etwas abgeschafft wird. Deshalb kann zusätzliches Nachfragen und Bekunden, dass man diese Textilfreie Badezeiten bevorzugt, nicht schaden.

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@kartunger

Beitrag von nonudo » Fr 24. Sep 2021, 11:09

Hallo Kartunger,

Danke für die ergänzende Information. Dann kann man erfreulicherweise davon ausgehen, dass das stimmt. Deine per E-Mail erhaltene Auskunft ist insoweit sicher verlässlicher. Ich hatte ohnehin den Eindruck, dass mein Gesprächspartner am Telefon nicht die richtige Peilung hat.

Im Übrigen teile ich vollständig Deine Auffassung, dass es gut ist, so oft wie möglich das Interessean textilfreien Badezeiten zu bekunden.

Würden das mehr Leute machen, auch gerade Forumsmitglieder, die sich über weggefallene FKK-Zeiten beschweren, dann würden solche Termine wohl nicht zunehmend, gerade in der Pandemie, gestrichen.

Danke und Gruß
Ernst

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Di 12. Okt 2021, 15:35

Nach Corona - Schließung und anschließender langer Umbauzeit ist das Vierordtbad in KA endlich wieder offen…. Nach wie vor ab 14.00 Uhr textilfrei (Mittwochs ganztags nur Frauen).

An der Schwimmhalle hat sich nichts geändert. Ansonsten ist der Saunabereich stark verändert und top- umgebaut worden. Es gibt jetzt noch eine 55° Grad- Sauna und eine große gläserne Sauna hin zum neugestalteten Aussenbereich, in dem jetzt auch zwei Aussenbecken geschaffen wurden. Das fehlte bisher und lässt natürlich vor allem für das Frühjahr 2022 und danach Vorfreude aufkommen…. ;)

Ansonsten war es fast wie früher: Einige ältere Damen in der Schwimmhalle beim Aqua- Training im Badeanzug. Der „Rest“, auch jüngere Paare, zu 90% nackig. Im Sauna - Bereich natürlich sowieso.

Am Preis hat sich nichts geändert: 2 Stunden kosten 14 Euro und dann geht’s bis zur Tageskarte entsprechend aufwärts. Nachteil: Keinerlei Vergünstigung für Kinder und Jugendliche. Hier will man offensichtlich seitens der Stadt alle in die Sportbäder bzw. ins Spassbad zwingen. Nicht schön für nackige Familien. Allerdings bietet die Therme aber tatsächlich auch nichts für den Nachwuchs. Keine Rutschen oder Plantsch- Bereiche etc.

Nichts desto trotz: Ein sehr schönes Bad mit „Ambiente“ und einen Besuch wert…

 
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von jenny70 » Di 12. Okt 2021, 21:34

witzig - gestern war ich beruflich in karlsruhe. war mittags fertig - also ab in die sauna. vom hotel am bahnhof zu fuss ins vierordtbad.

2 innenhöfe, 3 riesige saunen (55, 85 und 90 grad). mein ding sind solche riesen saunen ja eigentlich gar nicht. finde da fehlt die behaglichkeit. dann meckerte noch ne ältere frau, weil wir uns flüsternd unterhalten haben. dass es eine riesen sauna ist, immer jemand aufsteht oder reinkommt (wie im taubenschlag), dass direkt vor der sauna die duschen sind und auch von da jede menge lärm kommt - geschenkt.

ein innenhof hat 3 becken mit sole, noch ner sole (name vergessen, soll glücklich machen), und ein 35grad warmwasser becken. halt riesige badewannen, in denen man mit fremden menschen sitzt. aber wirklich schön gemacht.

gastronomie war super lecker, die salate alle frisch (nix aus dem eimer!), klasse!

dahinter ist das eigentliche schwimmbad, welches ab 14 uhr mit und ohne benutzt werden kann. meine kollegin bevorzugt textil, ich lieber ohne - perfekt!

alles in allem ein wirklich tolles bad! werde wohl zukünftig öfters mal nach beruflich karlsruhe fahren müssen.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Mi 13. Okt 2021, 18:01

jenny70 hat geschrieben:witzig - gestern war ich beruflich in karlsruhe. war mittags fertig - also ab in die sauna. vom hotel am bahnhof zu fuss ins vierordtbad.

2 innenhöfe, 3 riesige saunen (55, 85 und 90 grad). mein ding sind solche riesen saunen ja eigentlich gar nicht. finde da fehlt die behaglichkeit. dann meckerte noch ne ältere frau, weil wir uns flüsternd unterhalten haben. dass es eine riesen sauna ist, immer jemand aufsteht oder reinkommt (wie im taubenschlag), dass direkt vor der sauna die duschen sind und auch von da jede menge lärm kommt - geschenkt.

ein innenhof hat 3 becken mit sole, noch ner sole (name vergessen, soll glücklich machen), und ein 35grad warmwasser becken. halt riesige badewannen, in denen man mit fremden menschen sitzt. aber wirklich schön gemacht.

gastronomie war super lecker, die salate alle frisch (nix aus dem eimer!), klasse!

dahinter ist das eigentliche schwimmbad, welches ab 14 uhr mit und ohne benutzt werden kann. meine kollegin bevorzugt textil, ich lieber ohne - perfekt!

alles in allem ein wirklich tolles bad! werde wohl zukünftig öfters mal nach beruflich karlsruhe fahren müssen.


Wirklich witzig… Dann sind wir uns ja womöglich sogar über den Weg gelaufen… ;) Und bei meinem ersten Rundgang nach dem Umbau habe ich wohl dieses dritte Becken übersehen. Danke für den Hinweis!!!

Alles andere an Beurteilungen, bis hin zum gastronomischen Angebot, teile ich.

Wobei ich ehrlich gesagt dort bisher selten meckernden Leuten begegnete. Das Publikum habe ich immer als relativ entspannt wahrgenommen…

Ich hoffe jetzt nur, dass irgendwann auch die Dampfsauna wieder in Betrieb geht. Auch etwas Solarium könnte dann in den nächsten Wochen nicht schaden. Beides ist noch der Pandemie geopfert… Gruß Lars

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Kartunger » Sa 16. Okt 2021, 23:31

@nonudo
nun sind die textilfreien Zeiten auch wieder auf der Homepage vermerkt. Es bleibt alles beim Alten. Täglich ab 14 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag ganztägig textilfrei (CO) möglich.

https://www.ka-vierordtbad.de/vierordtb ... eiten.html

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » So 17. Okt 2021, 16:47

… @nonudo… Jetzt glaub‘ doch einfach den Leuten, die auch jetzt aktuell dort waren … Es bleibt bei der bisherigen Regelung. Gruß

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sagsug und 27 Gäste