Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Bautzen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von sualk-50 » Mi 14. Dez 2016, 17:08

Wer kann etwas über die FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro aussagen?
Wir beabsichtigen nächsten Sommer dort Urlaub zu machen.
LG.
Klaus aus der Oberlausitz
privat: sualk-50@web.de

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von Lars2015 » Fr 16. Dez 2016, 23:32

Ich war mehrfach im Juni, jetzt auch Anfang September, dort. Was sucht (oder habt) Ihr?

Camping (Zelt), Wohnmobill oder Bungalows?... Der Campingplatz, ohne fest eingeteilte Plätze, ist etwas in die Jahre gekommen. Aber daher auch unverändert sehr preiswert. In die Bungalows wurde in den letzten Jahren kräftig investiert. Wer allerdings 4 Sterne, ein halbes Dutzend Pools und Party erwartet ist schlecht aufgehoben. Montenegro ist eher der Relax-Uraub in einem nicht uninteressanten Ländchen.

Am Besten ist natürlich der kilometerlange Strand, der lange Spaziergänge in Richtung der Ada- Mündungen möglich macht. Je nach Seegang ist er aber, ausserhalb der Anlagen, leider nicht völlig frei von Plastkmüll. Aber das ist heute ja nirgendwo mehr ausgeschlossen... Das Restaurant direkt am FKK- Strand ist ordentlich, allerdings überwiegend Textil. Daneben sind auch Duschen. Nächster Ort ist Ulcinj. Nichts extrem Besonderes, aber nette Altstadt, alles erhältlich. Auch Restaurants natürlich und schon an der Straße dorthin..

Fazit: Eine Alternative zum teureren Kroatien, allerdings mit langer Anfahrt. Wer ein Auto leihen mag, sollte das tun und bis Dubrovnik fliegen (so mache ich es immer).

Auf dem Weg zur Ada Bojana gibt's übrigens noch einen netten FKK- Campingplatz gleich hinter der Grenze vor Herzeg Novi: Camp Full Monte! Allerdings in Halbhöhenlage, NICHT für Wohnmobile und 8 km vom Meer (mit FKK- Möglichkeit) enfernt. Nette englische Pächter, süßer Campinghund und vor allem gutes Essen und montenegrinischer Wein.

Von dort kann man auch gut einen Tag Herzeg Novi besuchen, ins Landesinnere fahren (Durmitor Nationalpark, Tara-Schlucht) und natürlich die Bucht von Kotor und Kotor selbst erkunden. Wäre also ein nettes Basislager für ein paar Tage, bevor man die (langsamen!) restlichen 100 km Küstenstraße bis zur Ada Bojana in Angriff nimmt.

Falls Rückfragen: Gerne! Gruß Lars

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von PundV » Do 22. Dez 2016, 21:06

Wir waren 2009 da. Ist nicht so luxuriös, dafür preiswert. Kilometer-lange weiße Sandstrände.

Es ist weit mit dem Wagen, wenn man fliegt hat man dort keinen Wagen (es sei denn, man mietet). Man kann aber von Rijeka nach Dubrovnik mit der Fähre fahren, eine sehr schöne Fahrt, dann Dubrovnik anschauen, dann nach Ada Bojana fahren.

 
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Bautzen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von sualk-50 » Fr 23. Dez 2016, 12:13

Hallo Lars2015, danke für deinen ausführlichen Bericht! Wir werden sicher hin fliegen und uns dort ein Auto und einen Bungalow mieten.
Wir brauchen auch keinen Trubel und auch keinen Luxus. Scheint ideal für uns zu sein!
Danke dir nochmal und schöne Weihnachten!
LG. Klaus

Hallo P und V,
auch euch recht herzlichen Dank für eure Tipps und auch euch schöne Weihnachten!
LG. Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von rio76dd » Fr 23. Dez 2016, 15:54

Moin,
sagt mal, hat Ada Bojana eine eigene Webseite? Oder ist das nur über diverse Veranstalter buchbar? Ich konnte auf Anhieb nichts finden...
Frohe Festtage!
Rio

 

Re: FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von nacktKULTUR.org » Fr 23. Dez 2016, 17:31

rio76dd hat geschrieben:sagt mal, hat Ada Bojana eine eigene Webseite? Oder ist das nur über diverse Veranstalter buchbar? Ich konnte auf Anhieb nichts finden...

Nach meinen Informationen gibt's tatsächlich keine Webseite, aber eine Telefonnummer und eine Mailadresse. Die Angaben befinden sich auf dieser Seite bei Holidaycheck AG. Darüberhinaus gibt es auf der Seite 137 Bilder, welche einen guten Überblick verschaffen. Schade, dass das Grenzgebiet zwischen Montenegro und Albanien so weit entfernt ist. Die Reise mit dem Auto dürfte mindestens 2 Tage erfordern, je nach Ausgangsort.

nK

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von Lars2015 » Fr 23. Dez 2016, 17:38

rio76dd hat geschrieben:Moin,
sagt mal, hat Ada Bojana eine eigene Webseite? Oder ist das nur über diverse Veranstalter buchbar? Ich konnte auf Anhieb nichts finden...
Frohe Festtage!
Rio


Eine Web- Seite kenne ich nicht. Bei Booking.com findest Du aber wesentliche Infos zum Preis und Fotos unter Ada Bojana FKK. Gruß Lars

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von Lars2015 » Fr 23. Dez 2016, 17:50

[quote="sualk-50"]Hallo Lars2015, danke für deinen ausführlichen Bericht! Wir werden sicher hin fliegen und uns dort ein Auto und einen Bungalow mieten.
Wir brauchen auch keinen Trubel und auch keinen Luxus. Scheint ideal für uns zu sein!
Danke dir nochmal und schöne Weihnachten!
LG. Klaus[/

Danke für die Blumen. Fürs Auto hätte ich auch einen Tipp: Ivan vermietet in Herzeg Novi Autos (habe nur gute Erfahrungen damit gemacht). Er holt seine Kunden dann kostenlos am Flughafen ab und transportiert auch wieder hin. Guter Service, der zudem Geld spart ;))) Wenn Ihr mögt schicke ich seine Mailadresse (bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert noch bekomme ich Provision).

Der Sand an der Ada Bojana ist übrigens nicht weiß, wie hier jemand schrieb, aber erst recht nicht schwarz, wie man gelegentlich liest. Es ist ein ganz normales sandgrau...

LG, schöne Feiertage und weitere schöne Planung.

PS: Wie gesagt: Montenegro ist durchaus ein Ländchen, das man ruhig mal bereist haben sollte. Man zahlt bequem in Euro, obgleich die nicht in der Euro-Zone sind. Die Tara- Schlucht ist nebenbei die tiefste Schlucht Europas und die global zweittiefste nach dem Grand Canyon... Auch Rafting möglich... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 16. Apr 2023, 09:42

rio76dd hat geschrieben:sagt mal, hat Ada Bojana eine eigene Webseite?

FKK VILLAGE RESORT ADA BOJANA

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Anlage Ada Bojana in Montenegro

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 16. Apr 2023, 10:59

google Suche: "Ada Bojana buchen" eingeben, und es kommen einige Suchergebnisse von deutschen Reiseveranstaltern.

Wir haben 2016 unseren FKK-Urlaub in Ada Bojana verbracht und sind auch heute nach so langer Zeit noch zwiegespalten. Sind unsere Erfahrungen noch interessant? Dann schreibe ich gern etwas dazu.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste