Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub Gran Canaria

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2016
Geschlecht: Paar

FKK Urlaub Gran Canaria

Beitrag von Bluecats » Mo 9. Mai 2016, 18:45

Im Januar 2016 waren wir zum dritten Mal auf Gran Canaria.
FKK war bei uns im Urlaub großgeschrieben. Wir waren öfters in den Dünen und haben uns den Körper wärmen lassen.
das Wetter passte und der Wind war auch kein Problem.
Es ist natürlich als Paar nicht einfach den Tag zu überstehen. Es gibt ständig Spanner um einen herum. Das muss man mögen, akzeptieren
oder sich woanders hinlegen. Nirgend wo wird dies intensiver gemacht wie auf Gran Canaria. Cap Adge mal ausgenommen.
Wer unseren Urlaub komplett mal miterleben möchte kann auf unserer HP nachschauen. http://www.urlaubsfotos-tips.jimdo.com
Viel Spass dabei
Silke und Mike

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar

Re: FKK Urlaub Gran Canaria

Beitrag von Zarterriese » Di 10. Mai 2016, 09:05

OOpps, das habt ihr wohl die gleichen Interessen wie wir.
So macht Urlaub doch erst richtig Spass.

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK Urlaub Gran Canaria

Beitrag von oheja » Di 10. Mai 2016, 16:37

Das "Spannerwesen" beschränkt sich aber auf die Dünengegend, die weiter von der Uferlinie entfernt ist. Auch ist es von der Jahreszeit abhängig, von Mitte September bis Ende März mehr, in der übrigen Zeit deutlich weniger.

I.Ü. gibt es in Playa del Ingles einen Fkk-Strand, an dem es bedeutend ruhiger zugeht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub Gran Canaria

Beitrag von Garfield » Di 10. Mai 2016, 23:24

Schön geschriebener Bericht. :)

Ich bin aber der Meinung, daß es kürzer ist wenn man von der Haltestelle Faro (Leuchtturm) zum FKK-Bereich bei Bude 4/7, die letztes Jahr September, als ich da war, direkt nebeneinander Standen, kürzer ist als vom RIU Palace aus. Das kann mir aber auch nur so vorgekommen sein, weil man vom RIU Palace aus die Dünen rauf und runter muß um dort anzukommen und der Sand direkt am Wasser ziemlich fest und somit leicht begehbar ist und ich vorher auch von der Kashbar aus bis zum RIU Palace die Strandpromenade gelaufen bin. Der Fahrpreis war bis zum Faro von der Kashbar aus auch 1,40 €.

Falls die Frage, warum die Dünen durch den weckgewehten Sand nicht langsam verschwinden, ernst gemeint gewesen sein sollte, die Dünen werden von der Sahara immer wieder aufgefüllt. Der Sand der Sahara wird über den Atlantik geweht und lagert sich dann in den Dünen ab. Aber ich vermute das ihr sie nur rhetorisch gemeint habt.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste