Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 00:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Weißenhäuser Strand, Schleswig-Holstein

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Weißenhäuser Strand, Schleswig-Holstein

Beitrag von mick » So 8. Mai 2016, 11:31

Möchte in Kürze meinen Urlaub buchen und hänge an einem Angebot für den Weißenhäuser Strand in Schleswig-Holstein. Die Beschreibung bei "Nacktbaden" klingt gut, ist aber 13 Jahre alt. Kennt jemand den Strand dort?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 08.05.2015
Wohnort: nahe Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 4wibmar5
Alter: 78

Re: Weißenhäuser Strand, Schleswig-Holstein

Beitrag von sonnenfan » So 8. Mai 2016, 23:23

Vor allem würde ich mal erkunden ob der Schießplatz der Bundeswehr - dicke Kaliber - noch existiert. War vor langer Zeit mal in der Gegend und da hat es den ganzen Tag über aber mächtig gerummst. Kann dir nicht sagen ob die da noch Übungsschießen machen.

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Weißenhäuser Strand, Schleswig-Holstein

Beitrag von mick » So 8. Mai 2016, 23:37

Danke, das wäre in der Tat blöd.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010
Wohnort: Stormarn, Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Weißenhäuser Strand, Schleswig-Holstein

Beitrag von Jläbbischer » Fr 13. Mai 2016, 08:50

Schau mal, ob du eine offizielle Seite der Gemeinde findest. Wenn es dort FKK gibt, sollte das irgendwo auf der Seite zu finden sein. Ansonsten eben ne Kontaktadresse, wo du deswegen nachfragen kannst.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Weißenhäuser Strand, Schleswig-Holstein

Beitrag von Calcit » Fr 13. Mai 2016, 16:12

Ich habe vor etlichen Jahren mir den Strand kurz angesehen und bin ihn entlang gegangen, er liegt gleich SW von der Mündung des "Oldenburger Grabens", der von einer kleinen Fußgängerbrücke am landseitigen Rande des Strandes überquert wird. Messung mit GPS-Gerät, zu damaliger Zeit noch nicht so genau wegen Selective Availability, lieferte eine Position von:
N54.3095, E10.7812
Bei Eingabe der Koordinaten in Google Maps gibt es in der Bilderzeile einige Photos des Gebietes.

Kurtaxgeier waren zu dem Zeitpunkt nicht da, ich weiß nicht, ob auch dieser Bereich kurtaxpflichtig ist (2EUR/Tag anderswo). Damals war der Strand offiziell und mit FKK-Schildern ausgestattet. Laut vielen Googlefunden existiert er auch heute noch bei einer Länge von 400m. Ich habe den Strand mit dahinter liegender flacher und mit Betretungsverbot geschützter Dünenkette als gut empfunden, es ist also nicht die Variante Geröllwüste vor Geschiebemergelkliff.

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Weißenhäuser Strand, Schleswig-Holstein

Beitrag von mick » So 15. Mai 2016, 04:37

Das klingt doch interessant, danke!


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste