Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Bodenseeler_kn » Fr 15. Apr 2016, 20:41

Hallo FKK-Gemeinde,

bisher sind wir immer nach La Grande Cosse gefahren, doch irgendwie haben wir seit zwei Jahren kein Glück beim reservieren, die von uns bevorzugten grossen Mobil-Homes sind immer besetzt.

Daher wollten wir dieses Jahr mal Euronat kennen lernen, zumindest hören wir viel davon. Offenbar kann man auf undum das Gelände grosszügig nacht laufen, wäre uns wichtig da wir zudem ein Hund haben.

Was wir allerdings suchen ist ein Bungalow oder Mobilhome mit neuer Ausstattung, denn auf manchen Betten kann man ja nicht liegen, zudem mögen wir es grosszügig, auch wenn wir nur zu weit mit Hund anreisen.

Kennt sich jemand dort aus und kann uns ein Dorf oder Objekte nennen die möglichst mit Terasse oder Rasen weg von der Strasse ist? In La Grande Cosse waren wir immer in der ersten Reihe, also eher kein Weg an der Terasse vorbei, denn unser Golden Retriever ist extrem neugierig und das nervt schon manchmal :-)

Prospekte haben wir uns von Euronat bestellt und auch bekommen, aber da sieht man nicht so recht was da angeboten wird.

Ist es evtl besser bei einem deutschen Eigentümer ein Objekt zu mieten wegen der Ausstattung und so?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Stephan » Fr 15. Apr 2016, 21:22

Hallo auch,
ich habe mal vor Jahren meine Erfahrungen zusammengetragen:
http://www.ipernity.com/blog/114064/183764

Links sind aktualisiert und in meiner Galerie hab ich Fotos der Dorfschilder hinterlegt, so dass man die genaue Lage der Häuser prima erkennen kann.

Stephan

 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Bodenseeler_kn » So 17. Apr 2016, 01:57

Hi Stephan,

vielen Dank für die Info/Seite, werden jetzt mal schauen ob wir ein Zeitpunkt passend zu unserem Urlaub finden :-)

Ist Euronat so riesen gross wie es aussieht oder ist zwischen den Häusern/Mobile-Homes nur so viel Platz? Ist ja vom ersten Eindruck ein recht grosser Platz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von dieter_gli » So 17. Apr 2016, 10:55

Bodenseeler_kn hat geschrieben:Ist Euronat so riesen gross wie es aussieht oder ist zwischen den Häusern/Mobile-Homes nur so viel Platz? Ist ja vom ersten Eindruck ein recht grosser Platz.

Hier mal La Grande Cosse und Euronat im Größenvergleich :
Bild

 
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Holli123 » So 17. Apr 2016, 12:09

Sieht ja alles richtig toll aus

 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Bodenseeler_kn » Mo 18. Apr 2016, 16:04

Hallo Dieter,

ist ja riesig, wow...

Hm, dann muss ich nur noch das geeignete Bungalow finden. Denke Nähe Strand hast Du dann ein langer Weg beim täglichen Baguette holen :-) Aber kommt dann auch unserer Fellnase zu gute :-)

 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Bodenseeler_kn » Mo 18. Apr 2016, 16:11

Übrigens verstehe ich jetzt auch weshalb die Dörfer unterschiedlich beschrieben werden.

Ich denke wir kommen nicht darum herum dieses Jahr dort Ferien zu machen und zu schauen wo es uns für September oder nächstes Jahr dann besser gefällt.

Eigentlich dachte ich an Oceanien weil es als ruhig beschrieben wird, aber wie ich sehe ist dort eine Strasse am Platz vorbei.

Na mal schauen :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Stephan » Mo 18. Apr 2016, 17:37

Hallo auch,
na, die Strasse hast du auch in den Dörfern Europa, Asien und Afrique. Ich war im letzten Jahr in Oceanien, ziemlich na an dieser Strasse. Da ist aber nicht wirklich viel von zu hören, hin und wieder aufbrausende Motorräder, tagsüber bisschen mehr, aber abends ist da auch tote Hose.

Die Distanzen sind aber nicht zu unterschätzen, Ozeanien - Atlantik 3km
als Fussgänger braucht man da etwas länger, Fahrräder sind also eigentlich obligatorisch.


Stephan

 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Bodenseeler_kn » Mo 18. Apr 2016, 19:28

Hi Stephan,

mal eine Frage... Du hast geschrieben das es die Strasse auch in den Dörfern gibt, ist die Strasse öffentlich und geht durch Euronat? Habe mir mal die Karte in Google angeschaut, verwirrt mich etwas :-)

Restaurants und Einkaufscenter ist im Zentrum, dann eher dort was suchen? 3KM ist schon ne Strecke und das mit Hund...



PS: Sorry, hatte Grayan-l'Hôpital total angeschaut und nicht nur Euronat :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Euronat, Lage der Bungalows/Mobilhomes

Beitrag von Stephan » Mo 18. Apr 2016, 19:54

Neee, so meinte ich das nicht. Natürlich ist die Strasse ausserhalb des Geländes, nur führt diese auch an den Dörfern Asien, Europa und Afrika vorbei.
https://www.google.de/maps/place/Eurona ... db8d8a3033
Die beiden Strassen parallel zu der D102E1 sind Feuerlöschschneisen, und nicht mit nem PKW befahrbar, auch nicht mit nem Fahrrad.

Die 3km waren vom Dorf Ozeanien aussen am Rand, bis zum Parkplatz am Strand, auf halber Strecke liegt dann das Centre. Europa und Asien sind da schon näher dran, aber wie gesagt, Fahrrad hilft.

Wann ist denn eure Reisezeit?

Stephan

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste