Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Beitrag von micha266 » Mo 14. Mär 2016, 01:25

Ich suche seit einigen Tagen im Netz nach einer FeWo oder Finca in der Nähe des Es Trenc mit FKK-Möglichkeit, zumindest was das Sonnen und Baden im Pool angeht. Da wir als Paar verreisen möchten, kommt es für uns nicht in Frage ein komplette große Finca allein zu mieten, von daher wäre ich für Tipps dankbar, ob es FeWos oder Fincas im Süden gibt, wo von den übrigen Gästen FKK toleriert wird. Bis jetzt habe ich nur das Angebot von Skinnydippersmallorca.com gefunden, aber die Preise sind für uns etwas (zu) hoch und zudem scheint man dort als Deutscher wohl eher nicht zur gewünschten Zielgruppe zu gehören, kann mich aber auch täuschen.
LG
Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Beitrag von Puistola » Mo 14. Mär 2016, 14:13

micha266 hat geschrieben: und zudem scheint man dort als Deutscher wohl eher nicht zur gewünschten Zielgruppe zu gehören, kann mich aber auch täuschen.


Im Gästebuch haben sich Niederländer, Dänen und Norweger begeistert gezeigt.
Warum da Deutsche nicht erwünscht sein sollten, ist nicht zu sehen.

Üblicherweise sind die Gastgeber mit den Gästen zufrieden, wenn die
wenig meckern und gut bezahlen. Mit dem Pass hat das nix zu tun.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Beitrag von Ocean » Mo 14. Mär 2016, 17:36

Als ich die Suche laß musste ich gleich an diesen Bericht denken : http://fkk-freun.de/viewtopic.php?p=176330
Ob FKK dort noch immer möglich ist weiß ich nicht, ich konnte keinen aktuelleren Bericht mit FKK Erwähnung als aus 2010 finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Beitrag von micha266 » Di 15. Mär 2016, 00:56

Danke für den Tipp zu Ses Arenes! Die Finca würde uns sogar noch was besser gefallen wie Skinny Dippers, ist aber leider auch nicht günstiger: ab 160,- EUR / Nacht in der Nebensaison ist schon nicht gerade wenig; Mietwagen, Flug, Essen etc. kommen ja auch noch dazu. Schade, sonst wäre es genau das was wir suchen.
LG
Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Beitrag von Ocean » Mi 16. Mär 2016, 10:01

Es gibt in der Region noch ein zwei andere Fincas wo es ähnlich gehandhabt wird, allerdings sind diese eher Richtung Norden, also weiter vom Strand weg und du müsstest dann für das Parken am Strand bezahlen. Die nehmen auch in der Nebensaison ungeniert 5 oder 10 Euro pro Tag.

Wo FKK auch mal möglich war ist im "Sa Canova", aber auch da finde ich in der Hinsicht nur ältere Berichte.
160 Euro pro Nacht finde ich aber wirklich teuer für ein Doppelzimmer. Wenn ich bedenke, das ich vor 3 Jahren 2.000 Euro für eine 10 Betten Finca proWoche bezahlt habe. Das war übrigens in Cala Ratjada, da gibt es auch einen FKK Strand.
Wie sieht es denn mit Hotels in Colonia St. Jordi aus ? die haben zwar keinen FKK Pool, aber sind direkt am Es Trenc, du kannst also zu Fuß hin gehen, und ein Mietwagen ist dann auch nicht mehr unbedingt nötig.

 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Beitrag von Nordmensch » Sa 19. Mär 2016, 09:08

Es ist schon eine halbe Stunde zu gehen von Colonia.
Geht aber. Wir hatten eine FeWo dort.
Gegenüber einer Finca hat das den Vorteil, dass man fußläufig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten hat.
Und abends nochmal zum Hafen bummeln kann und in einer Seitenstraße ein sehr leckeres Eis bekommt.

Finca hat natürlich den Vorteil, dass man mehr machen kann auf dem Gelände.

Nordmensch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Beitrag von micha266 » So 20. Mär 2016, 01:40

@ ocean: Die Finca Sa Canova hatten wir auch schon mal entdeckt, aber - genau wie Du schreibst - sind die Infos teils schon recht alt, so dass wir nicht sicher sind ob dort noch immer FKK möglich ist. Auf einem Foto bei "Ab in den U..." (die die Finca im Programm haben) sieht man immerhin noch eine Frau "oben ohne" im Pool, aber ansonsten findet sich kein Wort dazu in der Beschreibung. Was für Fincas kennst Du denn noch etwas mehr im Norden, von denen Du schreibst?
@ nordmensch: Ja, ein Zimmer oder eine FeWo in Colonia d. St. Jordi wäre schon eine Alternative, das haben wir auch schon zweimal so gemacht, aber als FKK-Freunde haben wir es immer recht schmerzlich vermisst, nicht einfach auch mal auf dem Balkon, der Terrasse oder am Pool der Unterkunft nackt sein zu können. Es wäre schon echt schön, auch ohne immer die beschriebene Tour zum Es Trenc zu machen, mal den einen oder anderen Tag direkt an der Unterkunft nackt verleben zu können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Finca im Süden Mallorcas mit FKK - Möglichkeit

Beitrag von Ocean » So 20. Mär 2016, 15:41

@micha266
ich hatte nach fkk pool und es trenc gegoogellt da findet man einige Mallorca oder FKK Foren in denen immer mal wieder Werbung für Fincas drinsteht in denen FKK am Pool möglich ist. Aber das meiste ist aus den Jahren 2010, daher weiß ich nicht ob es diese Möglichkeiten noch gibt.

Sucht euch noch 3 oder 4 andere FKK Paare und mietet euch eine große Finca mit Pool und Selbstverpflegung, das ist sicher deutlich billiger als die ganzen oben genannten Varianten.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste