Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 19:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von Free2015 » Fr 22. Jan 2016, 03:05

ad peter hat geschrieben:... in welchen FKK-Ferienanlagen das Nacktheitsgebot streng oder strenger eingehalten und auch überwacht (aber nicht nach Platzhirschmanier) wird.

Also ein Nacktheitsgebot kenne ich so gut wie nicht, allenfalls beim Baden oder in Saunen, ansonsten gibt es eher Nacktheitsangebote. Selbst überzeugte Nackedeis ziehen sich gelegentlich was an, wenns kalt wird, im Restaurantbereich, beim Sport, oder weswegen auch immer.

Wie soll denn das ablaufen so ein strenges Nacktheitsgebot, das auch überwacht wird? Und vor allem wie soll es durchgesetzt werden? Mit ner Schere, klippklapp?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit (strenger) Nackt-PFLICHT

Beitrag von ad peter » Fr 22. Jan 2016, 05:10

Vielleicht mag ich da etwas unglücklich ausgedrückt zu haben. Ich meine, dass da mehr geachtet wird, dass auf den Gelände mehr oder weniger nicht textiliert wird. Am Strand und im Pool sowieso! Sowas wie in Port Leucate, dass FeWos auch an Nichtnudisten verkauft wurden, so soll es auch nicht sein. Dass auf dem Gelände auch z.B. beim Einkaufen oder auch in Restaurants (zumindest draußen) nackt gelebt wird. Klar, wenn es kalt oder Regen ist, muss man Wetter-"Schutzkleidung" tragen dürfen. Ich möchte nicht, dass ich eine FeWo kaufe und beziehe und ich am Ende nimmer Nackt rumlaufen darf.

 
Beiträge: 29
Registriert: 25.10.2006
Wohnort: 74 Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von loewe23 » Fr 22. Jan 2016, 20:26

Also ich habe uns für September 2016 auf dem Campingplatz Bagheera auf Korika angemeldet. Dort können Wohnmobile campen, aber auch Zelte und die haben ca. 50 Mini Villen in einer Größe zwischen 20 bis 50 qm die man mieten kann. Die Häuschen stehen ca. 20-100 m entfernt vom Strand. Auf diesem Platz ist absolutes Nacktheitsgebot was auch eingehalten wird. Natürlich nicht wenn es regnet. Unter http://www.bagheera.fr kann sich jeder informieren. :roll: :lol:

Gruß loewe23

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von ad peter » Fr 22. Jan 2016, 21:47

loewe23 hat geschrieben:... Bagheera auf Korsika ... und die haben ca. 50 Mini Villen in einer Größe zwischen 20 bis 50 qm die man mieten kann. Die Häuschen stehen ca. 20-100 m entfernt vom Strand. Auf diesem Platz ist absolutes Nacktheitsgebot was auch eingehalten wird. Natürlich nicht wenn es regnet.
Hallo loewe23, danke für die Infos! Aber ich möchte die "Villen" kaufen können. Schade!

 

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von Free2015 » Sa 23. Jan 2016, 05:11

loewe23 hat geschrieben:Bagheera auf Korika ... Auf diesem Platz ist absolutes Nacktheitsgebot was auch eingehalten wird. Natürlich nicht wenn es regnet. Unter http://www.bagheera.fr kann sich jeder informieren. :roll: :lol:

Ich habe mich mal etwas informiert und zwar gefunden dass dort Pfauen herumlaufen, Haustiere erlaubt sind, man keine Abfälle wegwerfen soll etc. aber fast nichts zur Kleidung. Die französische Broschüre sagt dass der Platz nach FFN homologiert sei und droht mit Rauswurf bei Verstoß gegen die naturistischen Kriterien, wie immer die genau lauten. Und man muss sich an das Reglement Interieur der Präfektur halten. Die beiden Abschnitte fehlen in der deutschen Version.
Und bei FFN heißt es dass die Zentren ihre eigenen Regeln bezüglich Nacktheit aufstellen. Tja, und nun ?

Kleiderschränke sind auf den Bungalow-Grundrissen nicht zu sehen, aber in der Brochüre drei Waschmaschinen, wohl für Tücher.

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von prellbock049 » Mo 25. Jan 2016, 12:41

Nachdem keine einzige Antwort konkret auf die Frage eingegangen ist :

In Euronat kann man sowohl Häuser, Mobilhomes kaufen sowie Ganzjahresverträge für Wohnmobile abschliessen.

Kaufangebote für Häuser sind über http://www.ms-euronat.eu zu bekommen, für Häuser und Mobilhomes über http://www.euronat.fr/de/. Wobei für Mobilhomes nur Jahresverträge zum Aufstellen vergeben werden.

Was die Nacktheit angeht, so wurde schon des Öfteren zwischen Puristen und Toleranten diskutiert.

MfG Prellbock

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von mmammut » Mo 25. Jan 2016, 15:57

Auf Lanzarote, in Charco del Palo, werden FeWo's bzw. Bungalows zum Kauf angeboten.
Das Dorf hat eine akzeptable Nacktquote, jedoch muss sich keiner ausziehen.
Der Flug von Weeze mit Ryanair ausserhalb der Saisonzeiten kostet uns ca. € 75,00 pro Pers. Hin- und Rückflug.
Da ist das Taxi zum Flughafen teuerer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von zweiausowl » Mo 25. Jan 2016, 19:52

Hallo,

in Valalta waren im September morgens um10:30 alles nackt bei 23 Grad und Sonnenschein. Fanden wir schon klasse. Hatten an den Tag einen Tagesausflug von Ulika nach Valalta unternommen um uns den Platz genau anzuschauen, weil auf den Campingplatz Ulika das mit dem FKK nicht so toll war. Mittags war es normal nackt zu Essen in den Restaurants. Wir waren aber nur einen Tag da, um uns einen Wohnwagen für unseren Urlaub zu buchen. Es soll aber zwei mal am Tag nachgeschaut werden ob sich alle ans FKK halten. Wenn nicht werden die Urlauber des Platzes verwiesen wenn sie sich nicht nackt machen. Wie gesagt, wir waren nur einen Tag da.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste