Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 20:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von ad peter » Mi 20. Jan 2016, 15:31

Hallo!

Da ich mir am Überlegen bin, in südlicheren Gefilde eine Ferienwohnung oder Mobilhome zu kaufen, hätte ich gerne gewusst, in welchen FKK-Ferienanlagen das Nacktheitsgebot streng oder strenger eingehalten und auch überwacht (aber nicht nach Platzhirschmanier) wird.

Das betrifft die Anlagen in Kroatien, Frankreich (Mittelmeer, Atlantik, Binnen), Spanien, Portugal, Italien oder auch Griechenland (das glaube ich eher weniger), wo man halt mit den Auto (inkl. Fähren) hinkommen kann (Kanaren & Co kämen eher nicht in Frage).

Danke für die Infos!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von Garfield » Mi 20. Jan 2016, 20:46

ad peter hat geschrieben:Das betrifft die Anlagen ... wo man halt mit den Auto (inkl. Fähren) hinkommen kann (Kanaren & Co kämen eher nicht in Frage).

Da kommst du aber auch mir Auto und Fähren hin, dauert nur halt etwas länger! :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von ad peter » Mi 20. Jan 2016, 21:07

Garfield hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Das betrifft die Anlagen ... wo man halt mit den Auto (inkl. Fähren) hinkommen kann (Kanaren & Co kämen eher nicht in Frage).

Da kommst du aber auch mit Auto und Fähren hin, dauert nur halt etwas länger! :P
Sind die Kanaren von Festland-Spanien auch mit einer Fähre oder nur mit Frachttransporter zu erreichen? Mallorca und die ganzen gr. Inseln sind ja per Fähren zu erreichen (wenn die ned gerade streiken).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von Garfield » Mi 20. Jan 2016, 21:37

Aber sicher dat. http://www.directferries.de/gran_canaria.htm War der erste Treffer bei Startpage von über 126.000.

Wenn du die Karte vergrößerst siehst du das (fast) alle Inseln die angefahren werden.

Edit: Typo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5466
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 20. Jan 2016, 21:40

Hier findest Du Fähren von Cadiz und Huelva nach Teneriffa.

http://www.directferries.de/faehren_von ... eriffa.htm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von ad peter » Mi 20. Jan 2016, 21:48

Danke für die Fährinfos zu den Kanaren! Aber damit ist meine Frage immer noch ned beantwortet. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von dieter_gli » Do 21. Jan 2016, 00:03

Ich kenne viele Anlagen in Frankreich. Etliche haben ein Nacktheitsgebot in der Hausordnung stehen, aber durchgesetzt wird das nirgends.
Ich habe noch nie erlebt, dass angezogene Leute von Angestellten des Platzes darauf angesprochen wurden, eher schon mal von anderen Gästen.

Ich hatte auch schon mal mit einem festen Quartier in einer FKK-Anlage geliebäugelt, hab mich aber dagegen entschieden.
Ich habe mir lieber ein Wohnmobil gekauft, wenn mir irgenwo die Atmosphäre nicht mehr gefällt, oder wenn es mir zu langweilig wird, fahre ich einfach weiter.

P.S.:
Die Diskussion, ob man die Kanaren mit dem Auto erreichen kann, ist hier witzlos. Ich kenne dort keine FKK-Anlage, in der man eine Wohnung kaufen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von Garfield » Do 21. Jan 2016, 11:45

dieter_gli hat geschrieben:Die Diskussion, ob man die Kanaren mit dem Auto erreichen kann, ist hier witzlos. Ich kenne dort keine FKK-Anlage, in der man eine Wohnung kaufen kann.
Ich hatte das mit den Fähren geschrieben, weil ich ad Peter foppen wollte, ich war davon ausgegangen daß die Kanaren ihm zu weit sind und er sie deshalb ausgeschlossen hat. Das er dachte er könne die Kanaren mit dem Auto nur seht schwer erreichen habe ich erst bei seiner Nachfrage festgestellt. So war mein Foppen doch noch gut um ihm die Informationen zu vermitteln.

Ob es dort FKK-Anlagen gibt, die ad Peters Kriterien erfüllen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von Stephan » Do 21. Jan 2016, 18:24

dieter_gli hat geschrieben:Ich kenne viele Anlagen in Frankreich. Etliche haben ein Nacktheitsgebot in der Hausordnung stehen, aber durchgesetzt wird das nirgends.
Ich habe noch nie erlebt, dass angezogene Leute von Angestellten des Platzes darauf angesprochen wurden, eher schon mal von anderen Gästen.
...

Hallo zusammen,
Anlagen in Frankreich kenne ich nur drei, Club Corsicana auf Korsika, da ist eher Essig mit Nacktheitsgebot, Euronat und CHM an der Atlantikküste in Frankreich. Beim CHM ist es vor allem in der Hochsaison wohl so, dass am Strandzugang jemand steht und explizit drauf hinweist, dass es sich um einen FKK Strand handelt. So kommt es, dass dort am Strand auch in der Nachsaison fast 100% Nackte rumliegen, der ein oder andere Pubertäre verpackt sich in einen Neopren Anzug :lol:

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FeWo in FKK-Anlagen mit strenger Nackheitsgebot

Beitrag von ad peter » Do 21. Jan 2016, 20:52

Garfield hat geschrieben:
dieter_gli hat geschrieben:Die Diskussion, ob man die Kanaren mit dem Auto erreichen kann, ist hier witzlos.
Ich hatte das mit den Fähren geschrieben, weil ich ad Peter foppen wollte, ich war davon ausgegangen daß die Kanaren ihm zu weit sind und er sie deshalb ausgeschlossen hat. Das er dachte er könne die Kanaren mit dem Auto nur seht schwer erreichen habe ich erst bei seiner Nachfrage festgestellt. So war mein Foppen doch noch gut um ihm die Informationen zu vermitteln.
Auch wenn das Fährenthema hier Offtopic ist, war sie für mich doch eine Information wert, auch wenn das 1,5 Tage dauert, bis man dort ist. Es gab ja auch den Finnjet, eine Fähre von Kiel direkt nach Helsinki. War genauso weit. Und zu den Faroe-Islands (Färöer) und Island gibt es Fähren von DK aus. Da dauert es u.U. sogar 2 ganze Tage, bis man dort ist. DA ist halt die Fähre von E-Festland bis zu den Kanaren auch nimmer ungewöhnlich. :)

Nun wieder Ontopic zu den Anlagen mit meinen Kriterien. :-)

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste