Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 09:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1606
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Beitrag von ad peter » So 20. Dez 2015, 22:08

mayorka hat geschrieben:Es ist schade, mein Sohn besteht dieses Mal auf Sandstrand (ich kann das auch nachvollziehen), da werden wir uns wohl wirklich ein anderes Ziel suchen müssen.
Ich auch. Dann gilt es zu achten, dass der Sandstrand auch sauber ist. Wenn nicht, kann man sich u.U. auch verletzen. Gerade im Wasser sieht man diese Dinge(r) nicht, wo man hin tritt. :-)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 21. Dez 2015, 00:42

Schade, ich hatte nur ein mal Sandstrand in Frankreich (kein FKK da der Jugoslawien Krieg war). Einer der schmlimmsten Urlaube.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.09.2015
Wohnort: Hannover-Nord
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage
Alter: 76

Re: Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Beitrag von hanno3009 » Di 5. Jan 2016, 17:07

mayorka hat geschrieben:Hallo Peter,

Valalta wäre der Favorit unseres Sohnes, da ja dort was los ist (Koversada ist ja eher ruhig). Danke für den Tipp, werden wir auf jeden Fall einmal anfragen.

Beste Grüße,
Maja


Ja, Valata können wir dir nur empfehlen. Dort gibt es auch große Strandabschnitte, die etwas kiesig sind - also groben Sand haben. Dort wird auch viel Abwechslung für Kinder und Jugendliche geboten. Ansonsten ist an Kroatiens Küsten mit Sandstrand Fehlanzeige - dafür ist dann aber das Wasser auch besonders klar. Wir sind übrigens von Mitte bis Ende Juni in Valalta.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Beitrag von Nathan » Di 5. Jan 2016, 19:13

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Schade, ich hatte nur ein mal Sandstrand in Frankreich (kein FKK da der Jugoslawien Krieg war). Einer der schmlimmsten Urlaube.


Hallo ihr Heilbronner, eure Äußerung habe ich zwar nicht kapiert(kein Fkk wegen Krieg, und wie alt wart ihr denn zu der Zeit), aber dennoch ist Frankreich ideal für einen Familienurlaub mit Sandstrand und Nacktheit.

@ mayorka
Die Strände an Frankreichs Mittelmeerküste und Korsika sind ideal für Kinder und bieten endlose Sandstrände mit viel "Clothing Optional" und Fkk.

Nathan

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 6. Jan 2016, 00:43

Nathan hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Schade, ich hatte nur ein mal Sandstrand in Frankreich (kein FKK da der Jugoslawien Krieg war). Einer der schmlimmsten Urlaube.


Hallo ihr Heilbronner, eure Äußerung habe ich zwar nicht kapiert(kein Fkk wegen Krieg, und wie alt wart ihr denn zu der Zeit), ...


Servus, hoffe du bist kein Mosbacher :P

Naja meine Eltern sind immer nach Jugoslawien gefahren. Mein erstes Mal war auch in Funtana (Jugoslawien) Dann war ja Krieg und wir sind danach ein Jahr lang nicht in den Urlaub, danach eben nach Frankreich auf einen Textilcampingplatz. Fand ich damals nicht schön. Also nicht weil es kein FKK war, sondern weil es komisch war mit dem Sand der dann überall klebt und auch der Platz war nicht der Hammer.
Zwei Jahre darauf gings eine Woche nach Wien, und das Jahr darauf das erste mal nach Bunculuka :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Beitrag von Nathan » Mi 6. Jan 2016, 16:06

Hi, bin zwar kein Mosbacher, aber ich arbeite dort und wohne ich der Nähe.

Von vielen Reisen kenne ich Frankreich und Kroatien sehr gut, und die Strandsituation ist nun mal extrem unterschiedlich. Für unsere Kinder war, als sie kleiner waren, ein Sandstrand die bessere Wahl als kleine, betonierte Liegeflächen oder grober Kies mit Seeigeln.
Ohne Kids haben beide Regionen ihren besonderen Reiz.

Gruß ans Unterland...
Nathan

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 7. Jan 2016, 01:11

Also mir und vielen anderen hat der sandstrand nicht geschadet. Ist evtl sogar interessanter da man hier auch noch Natur mitbekommt als an den langen sandstränden.
Also entweder mos oder hn dann... Naja bei uns stehts ja dran.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2014
Wohnort: Solingen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Kroatien Urlaub 2016 - Sandstrand!

Beitrag von mayorka » Fr 8. Jan 2016, 19:20

Ich persönlich finde Kroatien herrlich und ich will es niemandem madig machen, jedoch ist es für Kinder am Sandstrand einfach angenehmer (zumindest für das Kind, welches ich kenne).

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste