Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 19:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Les Calanques bei Marseille?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Les Calanques bei Marseille?

Beitrag von MH » So 29. Nov 2015, 11:44

Wir werden nächstes Jahr im Frühjahr einen Urlaub in der Provence verbringen.

Bei der Planung von Ausflügen haben wir nun die "Calanques" südlich von Marseille entdeckt. Da dies den Fotos nach zu urteilen ein sehr schönes Stück Natur zu sein scheint, werden wir die auf jeden Fall mal besuchen.

Bei der Recherche bin ich dann auf Hinweise gestoßen, dass man dort auch FKK machen kann, sprich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden könnte. :D

Allerdings gehen die Berichte weit auseinander, etwa von "der einzige FKK-Strand der Calanques ist seit 10 Jahren wegen Steinschlag gesperrt" über "an allen Stränden der Calanques wird Nacktbaden inoffiziell toleriert" bis "es ist zumindest in der Planung, im ganzen Gebiet der Calanques offiziell das Nacktwandern zu erlauben". Vielleicht spielt mir hier auch mein durchwachsenes Französisch einen Streich?

Wer kennt sich aus und kann die FKK-Situation in den Calanques aus eigener Erfahrung schildern?

 
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2015
Wohnort: NRW-Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Les Calanques bei Marseille?

Beitrag von randonat » Do 10. Dez 2015, 12:42

Vielleicht gibt es hier Hinweise: http://www.naturistes-phoceens.fr/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4863
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Les Calanques bei Marseille?

Beitrag von Hans H. » So 13. Dez 2015, 00:04

Klare Hinweise finden sich dort nicht, sondern es wird im Rahmen der weiteren Pläne darauf Bezug genommen, was für die Calanques erreicht worden ist.
Also, es wurde etwas erreicht. Aber ob das voll dem Wunsch entsprach, oder ein Kompromiss erzielt wurde, ist damit nicht klar.
Wer also weitere Informationen hierzu findet, sollte dazu hier etwas schreiben. Mich würde es auch interessieren.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste