Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kanaren im Januar

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.06.2015
Wohnort: Eschweiler
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ulrichstefan93

Kanaren im Januar

Beitrag von stefano » So 22. Nov 2015, 10:21

Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand im Januar auf den Kanaren war? Was ist besser Gran Canaria oder Forteventura :)

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Kanaren im Januar

Beitrag von oheja » So 22. Nov 2015, 11:43

Wir waren 2014 im Januar 2014 auf Fuerte. Unser Meinung nach die falsche Reisezeit. Strand: Zu kühl und zu windig. Tageshöchsttemperaturen max. 21°. In windgeschützten Ecken war es auszuhalten. Wir meiden die Zeit von Dezember bis Ende Februar. Aber das muss ein jeder mit sich selbst ausmachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.06.2015
Wohnort: Eschweiler
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ulrichstefan93

Re: Kanaren im Januar

Beitrag von stefano » So 22. Nov 2015, 12:18

Danke fuer die Info, so was dachte ich mir schon, das es eventuell doch noch zu kalt ist, ganz speziell auf Fuerte mit dem Wind

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Kanaren im Januar

Beitrag von Roger74 » So 22. Nov 2015, 17:58

Eigentlich plane ich noch, im Dezember auf die Kanaren zu fliegen, kann mich aber auch nicht so recht entscheiden, wohin genau.

Evtl. wirds Lanzerote, gibt grad in Charco del Palo "recht günstig" Appertments für 350 €/ Woche - mit 2 Schlafzimmern.
Vielleicht sucht ja noch jemand in KW 50 was?

 

Re: Kanaren im Januar

Beitrag von chris-nrw » So 22. Nov 2015, 20:37

stefano hat geschrieben:Was ist besser Gran Canaria oder Forteventura :)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Man kann in den Wintermonaten auf beiden Inseln Pech haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Kanaren im Januar

Beitrag von dieter_gli » Mo 23. Nov 2015, 01:42

Jetzt im November hatte ich 3 Hoch-Sommer-Wochen auf Fuerte, im Februar hingegen war es schon etwas frisch und das Meer viel kälter. Ich habe aber auch schon mal im Februar schönes warmes Wetter gehabt.

 
Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Kanaren im Januar

Beitrag von Ein Nackter » Mo 23. Nov 2015, 09:30

Fueteventura im Januar / Februar kann wetter mäßig sehr "rustikal" sein auf Grund des Windes und der Temperaturen. Da ist GC besser, meiner Erfahrung nach ist es dort immer ein paar Grad wärmer als auf Fuerte und bei zuviel Wind findet man in den Dünen immer ein geschütztes Plätzchen. .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.06.2015
Wohnort: Eschweiler
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ulrichstefan93

Re: Kanaren im Januar

Beitrag von stefano » Mi 25. Nov 2015, 09:11

Super ,das es hier so viele Erfahrungen zu dieer Jahreszeit gibt.@ Roger 74 . In der Anlage Charco del Palo, war ich mal vor 4 Jahren, aber im April, es war nur traumhaft , die Anlage echt geplegt, der Gezeitenpool blieb mir gut in Erinnerung und die unerschoepflichen Moeglichkeiten gleich vom Haus herrliche Wanderungen in das unberruehrte Lanze zu machen Der Vermieter ist ein Deutscher, ist entspannt drauf und gibt gute Tips, ist auch mal offen fuer Unternehmungen, bin mal mit ihm ne Runde mit dem Fahrrad geflizt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Kanaren im Januar

Beitrag von Phragmites » Mi 25. Nov 2015, 10:01

stefano hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand im Januar auf den Kanaren war?

ja ich. Im Januar muss man auf allen Inseln damit rechnen, dass die Temperatur,speziell die Wasser- mal unter Fkk-Wohlfühl-Niveau fällt, dass es strichweise regnet, und dass teilweise heftiger Wind geht. Deswegen kann man das
Was ist besser Gran Canaria oder Forteventura :)

so pauschal nicht beantworten, hängt von den Urlaubsinteressen ab. Das
Ein Nackter hat geschrieben:… Da ist GC besser, meiner Erfahrung nach ist es dort immer ein paar Grad wärmer als auf Fuerte …
stimmt sicherlich nicht, es kommt v.a. auf das Mikroklima des jeweiligen Orts an

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Kanaren im Januar

Beitrag von Roger74 » So 6. Dez 2015, 17:39

Ich fliege "gleich" nach Fuerteventura.

Bin grade am packen, weiß aber nicht wie ich auf 20 kg kommen soll.
Zahnbürste, Sonnenmilch und Duschgel hab ich schon eingepackt, braucht man noch was? :-D

Falls zu der Zeit (7. - 14.12.15) noch wer da ist - PN , ich bin mobil

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sachsenrheini und 89 Gäste