Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 03:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Amerika? Geht prima!

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

FKK in Amerika? Geht prima!

Beitrag von franconication » Fr 9. Okt 2015, 06:21

Da ich gerade von einem Kurztrip von der Westküste der USA zurückkomme und dort die wohl letzten Sonnenstrahlen des Jahres auf meinem ganzen Körper genießen konnte, möchte ich mal mit dem alten Vorteil aufräumen, dass FKK und Amerika nicht gut zusammen gehen. - Zumindest in Kalifornien gibt es zahlreiche Möglichkeiten, nackt im Meer zu baden und am Strand zu liegen. Mann muss nur ein wenig „googlen“..

Los ging es mit dem größten Clothing Optional Strand an der Westküste, „Blacks Beach" (http://www.yelp.com/biz/blacks-beach-la-jolla) nördlich von San Diego. Dort haben wir mit ein paar Freunden fast das ganze Wochenende unter Hunderten von gleichgesinnten bei herrlichen 27°C und Traumsonne verbracht. Der Strand ist mega feinsandig und man kann sich meilenweit nackt bewegen. Allerdings sollte man sich Verpflegung mitbringen, da es - wie bei den allermeisten Stränden - keine Kiosks, usw. gibt. Das Publikum war sehr gemischt, jung und alt, sowie viele Paare. Am nördlichen Ende des Strandes sind wohl eher nur schwule Männer zu finden, soweit bin ich aber nicht vorgedrungen.
Das Baden im Pazifik war ebenfalls sehr gut, das Wasser war noch herrlich warm und die Wellen/Strömung nicht so wild. Allerdings muss man etwas aufpassen, da sich im Sand ab und zu Stachelrochen verstecken, deren Stich seeehr schmerzhaft sein soll..

Danach ging es weiter in die Bay Area. Dort haben wir den "Bonny Doone Beach" (http://www.yelp.com/biz/bonny-doon-beach-santa-cruz, nördlich von Santa Cruz), den "Gray Whale Cove State Beach“ (http://www.yelp.com/biz/gray-whale-cove-state-beach-montara, zwischen Half Moon Bay und Pacifica) und vor der Abreise den Klassiker „Baker Beach“ (http://www.yelp.com/biz/baker-beach-san-francisco) in San Francisco besucht.
Bonny Doone und Gray Whale Cove sind beide super ruhig gelegen und die nackigen Bereiche sind bei beiden Stränden im nördlichen Teil zu finden. Auch hier waren ein paar Pärchen anzutreffen, Männer (die ab und an auch mal ganz ungeniert Hand an sich anlegen) sind aber ganz klar in der Überzahl. Das Meer war etwas "erfrischender" und die recht starke Strömung macht Schwimmen nahezu unmöglich.
Am Baker Beach, an dem man zudem mit den besten Blick auf die Golden Gate Bridge hat, war das Publikum wiederum sehr gemischt. Alt, Jung, Männlein, Weiblein, Hippies und sportbegeisterte ergeben eine tolle Mischung und die Atmosphäre ist - trotz der vielen bekleideten Touristen, die ein Foto von der GG-Brücke machen wollen und sich ihren Weg durch die Nackten bahnen - megaentspannt. Und gerade diese Mischung macht es aus!

Leider war unsere Reise danach schon wieder vorbei, wir hätten durchaus noch ein paar Tage bleiben können. Also, falls ihr mal in der Gegend seid, legt einen Strandtag ein. - Eine Badehose braucht man hier definitiv nicht! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4863
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Amerika? Geht prima!

Beitrag von Hans H. » Fr 9. Okt 2015, 23:32

Der Titel hätte wohl besser "FKK in Kalifornien" heißen sollen, denn die FKK Erfahrungen dort haben recht wenig mit der Situation in den meisten anderen US-amerikanischen Bundesstaaten zu tun. Man erinnere sich an die Demo, die noch nicht lange her ist, weil FKK innerstädtisch in öffentlichen Anlagen wegen der Touristen, die es störte, verboten werden sollte (ob das Verbot durchgesetzt wurde weiß ich nicht). Dass es FKK in der Stadt überhaupt gab, hat ja hierzulande schon Manche überrascht, aber das war eben (oder ist noch?) in Kalifornien.

Bei dem Satz "... möchte ich mal mit dem alten Vorteil aufräumen, ..." gehe ich mal davon aus, dass "Vorurteil" gemeint ist. Dieses gilt für Kalifornien sowieso schon seit 40 Jahren nicht, daher wird mit einem Bericht über Kalifornien dazu nichts aufgeräumt. Für die Mehrzahl der anderen Staaten der USA ist es aber definitiv kein Vorurteil! Wo es da noch FKK-Gelände gibt, sind die fast alle gut nach außen isoliert und weder co noch für Spaziergänger von außen einfach zugänglich wie die genannten kalifornischen Strände.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste