Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pizzo Greco Kalabrien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Pizzo Greco Kalabrien

Beitrag von Tobi86 » Sa 19. Sep 2015, 10:16

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Campingplatz Pizzo Greco in Kalabrien?
Würden gerne nächstes Jahr dort Urlaub verbringen wann währe es besser im Frühling oder im Herbst?
Danke!

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Pizzo Greco Kalabrien

Beitrag von Kartunger » Sa 19. Sep 2015, 15:55

Hallo

wir waren sowohl im Juni als auch Ende September dort, allerdings schon viele Jahre her. Im Juni war das Wetter sehr viel wechselhafter, vor allem etwas von der Küste entfernt (Ausflüge) und das Meer war noch kalt. Dafür ist die Landschaft grüner und noch nicht so vertrocknet. Ende September war das Wetter super - rund um die Uhr nackt - und das Meer schön warm. Allerdings ist die Landschaft braun verbrannt. Grün kann man aber sehen wenn man einen Ausflug in die Berge (Silas) macht. Dort gibt es Weiden mit Orchideen, Stauseen und Wälder. Eine völlig andere Welt. Strand und Meer hat und damals sehr gut gefallen. Man kann sich mit schwarzer Tonerde einreiben (gibt nette Urlaubsbilder).

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Pizzo Greco Kalabrien

Beitrag von Tobi86 » Sa 19. Sep 2015, 20:15

Danke für die ausführliche Beschreibung könnten Sie mir aber bitte etwas vom Campingplatz selbst berichten. Lage Ausstattung usw.
Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Pizzo Greco Kalabrien

Beitrag von ad peter » So 20. Sep 2015, 08:47

Hallo Tobi, ich selbst kann da nix sagen darüber, weil ich (noch) nicht dort war.

Du hast sicher die Homepage von denen gesehen. Aber da muss man italienisch können. Hier ist die Google-Übelsetzung auf Deutsch.

Desweiteren sind hier die Google-Suchergebnisse von "pizzo greco Erfahrungen" aufgelistet.

Hier ein Google-Sat-Bild von oben.

Viel Spaß beim Stöbern!

 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Pizzo Greco Kalabrien

Beitrag von Oscar » So 20. Sep 2015, 10:57

Also wenn man sich die Gegend in StreetView ansieht, fällt mir nichts ein warum mann 2000 km dahin fahren sollte. :cry:

 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: bei Potsdam

Re: Pizzo Greco Kalabrien

Beitrag von Gute_Zeit » Do 24. Sep 2015, 10:49

Hallo Tobi,
ich würde euch den Herbst empfehlen, das Wasser ist dann wärmer.
Aber nicht zu spät, wir waren mal Anfang September da, in unserer zweiten Woche hat die Crew dann schon die Strandbar abgebaut und eingemottet, das Wetter wurde dann auch langsam rauer (es war aber nie kalt).
Das Restaurant war im September auch schon zu.
Wie Oscar schon geschrieben hat, ist rings herum nicht viel los, oder man muss gleich weit fahren.

Der Strand ist toll, aber man muss erstmal den Hang runterlaufen, da ist ja alles Steilküste.
Wegen der Steilküste und der südöstlichen Ausrichtung des Strandes ist die Sonne abends am Strand immer relativ schnell weg, macht aber nichts, man hat ja den ganzen Tag.

Die Anlage war soweit sauber, aber zweckmäßig, es gibt einen kleinen Laden, da bekommt man eigentlich alles, was man braucht.
Mit dem Auto ist man in ein paar Minuten im Ort, da gibt es dann Lidl und Co. .

Die Waschräume: Kann ich nichts zu sagen, wir hatten ein Haus (kein Mobilheim).

Italienisch zu können, wäre kein Fehler, aber wir sind mit Englisch und Französisch auch gut zurecht gekommen.

Ich würde sofort wieder hinfahren (so auch Meine Frau und die Kinder !)

Gruß
Jens


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste