Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 22:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Busreise nach Valalta

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Busreise nach Kroatien

Beitrag von Phragmites » Mi 30. Sep 2015, 18:34

Pinkel- u Raucherpause in allen Ehren für die Betroffenen, aber so sehr fallen die nicht ins Zeitgewicht. Entscheidender ist, ob es sich um einen Charter-Reisebus handelt mit definiertem Start und Ziel oder um einen Linienbus ( mit dem bin ich damals gefahren), der in Kroatien einige Stops auf der Linie anfahren muss; womit sich die Fahrzeit ggf erhöht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Busreise nach Valalta

Beitrag von Ocean » Mi 30. Sep 2015, 22:19

Ich weiß nicht ob das vergleichbar ist, wir sind mal mit einem komplett gecharterten Bus von Düsseldorf nach Rovinj gefahren.
Ist 25 Jahre her, daher kann ich euch die tatsächliche Fahrzeit nicht mehr sagen, hat uns damals aber auch nicht sonderlich interessiert.
Wir waren 16 bis 18 Jahre jung, das Ziel hieß damals noch Jugoslavien.
Wir tranken Bier und interessierten uns fürs andere Geschlecht :lol:
Tagsüber hat der Fahrer alle 2 bis 3 Stunden eine Pause gemacht, die haben immer so 15 Minuten gedauert, hat gereicht zum pinkeln und für ne Zigarette. Nach 8 Stunden gabs ne große Pause von ca 1 Stunde, zum Essen, tanken, Fahrerwechsel.
Wir sind Nachmittags n Düsseldorf losgefahren, die Esspause war dann vor der Nacht, in der die Fahrer durchgefahren sind, ich glaube eine kurze Kippenpause gabs da nur. Irgendwann Morgens waren wir dann da.
Ich kann in Bussen oder Flugzeugen auch nicht schlafen, daher war ich froh, das die ganze Nacht ein Film im Bord Kino lief.
Andere haben geschlafen.
Ob ich das heute nochmal machen würde weiß ich nicht, ist die Frage wie viel billiger das als Fliegen ist ?
Zug fahren ist in jedem Fall viel angenehmer als Bus fahren, weil man da richtig rumlaufen kann und auf den Fernstrecken auch Schlafwagen hat, in denen man wirklich schlafen kann.
Mit so einem Teil sind wir mal nach Griechenland 1990, da ging die Fahrt mit Umstieg in München sicher auch einen ganzen Tag, aber Nachts konnte man das 6er Sitzabteil zu einem 6er Schlafabteil umbauen und es von innen verschließen. Da verpennt man dann schnell mal 500 bis 1.000 KM ;)
Geweckt wurden wir damals nur bei ber Ein- und Ausreise in Jugoslavien.

 

Re: Busreise nach Valalta

Beitrag von Friedjof » Mi 30. Sep 2015, 23:01

norbert hat geschrieben:
Friedjof hat geschrieben:Ich bin mal von Hamburg nach St. Petersburg mit dem Fernbus gefahren und von daher vom Busfahren kuriert.

Wie lange wart Ihr denn da unterwegs?

Knapp 40 Stunden bei ca. 18 Stopps von jeweils 2-3 Minuten. In Berlin und Riga mussten wir umsteigen. Es gibt heute aber auch Busverbindungen ab Hamburg, ohne umsteigen zu müssen oder nur einmal. Dann sind es etwa 34 Stunden. aber egal ob 34 oder 39 Stunden, das ist eine Tortur!.
Heute gibt es genügend Möglichkeiten, mit dem Billigflieger nach St. Petersburg oder sonstwo hin zu kommen. Da muss man sich den Fernbus nicht antun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1606
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Busreise nach Valalta

Beitrag von ad peter » Do 1. Okt 2015, 04:17

Ocean hat geschrieben:... auch Schlafwagen hat, in denen man wirklich schlafen kann.
habe ich auch nicht können. Zug am Bahnhof gehalten. Licht kommt rein und schon war ich wach. :o
6er Sitzabteil zu einem 6er Schlafabteil umbauen
Im Liegewagen gleiches Problem und noch unbequemer. :roll:

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste