Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingplätze an der Cèze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Donut » Di 29. Okt 2019, 20:00

Es ist die Tel-Nr von Camping Fereyrolles in der Mail genannt. Es gibt auch eine neu gestaltete Webseite. Es bleibt offenbar weiterhin ein FKK Platz
Aber es sind noch keine Detais zu Vermietungspreisen zu finden, nur Art der Mietpbjekte.
Ich war im Sommer dort und bin auch an weiteren Infos interessiert.
HG
Thomas

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Mi 30. Okt 2019, 00:06

Die Website wurde noch nicht geändert. Die Mietobjekte, die in der Mail genannt werden und die die Betreiber mitgenommen haben, werden dort noch angeboten.

Ich bin.mal gespannt, wie sich das entwickelt.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Mi 11. Mär 2020, 12:49

Das Online-Buchungssystem funktioniert nicht mehr, stattdessen wird eine Mailadresse angegeben. Ich habe auf diesem Weg eine Preisliste erhalten. Absender: Christophe Malafosse, also der Sohn des früheren Besitzers. Ich erinnere mich, dass unter ihm der Platz sehr schlampig geführt wurde. Bei den zwischenzeitlichen Pächtern war der Platz besser in Schuss. Mal sehen - vielleicht fahren wir dieses Jahr mal wieder hin.

 
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Bahnfreak

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von FKK Bahnfreak » Di 17. Mär 2020, 17:51

Das ist aber sehr schade, sollte da wieder eine Anderung kommen. Ich war sehr zufrieden auf Fereyrolles und habe vor, wenn Corona es zulässt, in den ersten Juniwochen dorthin zu fahren. Unter den letzten Pächtern hat das Restaurant echt gewonnen.
Im Buschfunk war aber auch irgendwo zu hören, dass irgendwer aus dem Platz auch eine vergleichbare zum RdC flußabwärts machen will. Lassen wir uns überraschen. Es bleibt dann ja noch La Genese - dann eben auf dem Teil Sauvage - direkt gegenüber von Fereyrolles.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Di 23. Jun 2020, 15:22

Ich wäre sehr über aktuelle Informationen zu Ferreyrolles interessiert. Wegen Corona haben wir erst mal abgewartet und dann unseren Urlaub auf Ende August / Anfang September verschoben. Für diese Zeit schien uns Korsika wegen des stabileren Wetters sinnvoller. Aber kommenes Jahr - wenn es denn gehen sollte - würden wir gern wieder nach Ferreyrolles fahren.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Mo 23. Nov 2020, 15:15

Ist jemand aus diesem Forum dieses Jahr auf dem Camping Ferreyrolles gewesen und kann berichten, wie es jetzt dort aussieht?

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Camping Ferreyrolles

Beitrag von BMO » So 13. Jun 2021, 12:37

Hallo!

Kann jemand etwas über den Camping Ferreyrolles berichten? Sicher ist letztes Jahr jemand dort oder auf den benachbarten Plätzen gewesen und kann hier seinen Eindruck schildern.
Seitdem die zwischenzeitlichen Pächter (nach ihren Worten) vertrieben worden sind, bin ich über die Zukunft dieses Platzes am Zweifeln. Jemand behauptete sogar, er solle zu einem zweiten RdC werden...
Auch dieses Jahr werden wir nicht dort sein, wir ziehen Korsika vor.

 
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Bahnfreak

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von FKK Bahnfreak » Di 22. Jun 2021, 22:54

Ich will auf jeden Fall diesen Sommer noch runter fahren. Mal sehen ob auf ist. Gibt ja zum Glück noch Alternativen im Tal der Ceze. Sobald ich was in Erfahrung bringen kann, melde ich es euch hier.

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Boulespieler » Di 6. Jul 2021, 08:14

Ich bin gerne auf der Domaine Sabliere. Ist zwar etwas teurer als die anderen Campings da, aber dafür hat man den Strand an der Ceze und kann richtig im Fluss schwimmen. Schön für mich ist auch die sehr aktive Boule Gruppe, wo ich viel Anschluss gefunden habe. Volleyball und Wandern wird auch viel genutzt.
Gerade für Familien toll, weil die Kids hier viel Auslauf haben und viele Spielkameraden finden können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Volker100 » Fr 9. Jul 2021, 17:00

Boulespieler hat geschrieben: Ist zwar etwas teurer als die anderen Campings da, aber dafür hat man den Strand an der Ceze und kann richtig im Fluss schwimmen.


Jeder der 4 Campingplätze dort hat einen Strandabschnitt am Fluss. Nördlich am Platz Sabliere anschließend befindet sich allerdings der einzige Bereich, in dem der Fluss tiefer ist und damit gute Schwimmmöglicheiten bietet.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste