Hallo 60er Paar,
wir, meine Frau und ich, fahren seit ca. 4 Jahren an den Rätzsee. Dort gibt es m.W. zwei Campingplätze mit FKK-Möglichkeit. Den Campingplatz "bei Motte" kennen wir nicht, dort soll es "nur" einen Teil-FKK-Platz geben. Aber wie gesagt, den kennen wir nicht und können deshalb darüber keine Auskunft geben.
Den zweiten Campingplatz,
https://www.raetzsee.de/ besuchen wir, wie geschrieben schon seit 4 Jahren. Wir mögen die Gegend (etwas abgelegen und deshalb sehr ruhig), wir mögen die Betreiber und vor allem das Service-Personal.
Mit unserem WoMo stehen wir immer auf dem separaten Wohnmobil-Stellplatz direkt hinter der Zufahrtsschranke, vis-à-vis dem sehr modernen und neuen Waschhaus mit Toiletten und Duschen. Darin ebenfalls Waschmaschinen und Trockner, Innen-Spülküche, Kochmöglichkeit, Kühlschrank und kleiner Tauschbibliothek.
Direkt am Eingang befindet sich die Rezeption mit einem kleinen Kiosk und einer kleinen Gastronomie, sowie Brötchenverkauf.
Es werden Nacktwanderungen um den Rätzsee angeboten, während der Saison kommt ein Verkaufswagen mit Wildfleisch vorbei. Man kann dort im vorderen Bereich gemütlich Frühstücken, Tischtennis spielen, eine Slapline nutzen und Boote zur Fahrt auf dem Rätzsee mieten.
Im unteren Campingplatzbereich gibt es einige Dauercamper, Mietwohnwagen, eine Sauna, einen Steg mit Badestrand und mind. zwei Kinderspielplätze, die recht nett eingerichtet sind. Auf der Campingwiese stehen sehr viele unparzellierte Plätze zur Verfügung.
Kleiner Hinweis: wir erhalten keinen Sonderbonus für diese durchaus positive Beschreibung des Platzes.
Noch etwas, seit vergangenem Jahr ist der Campingplatz Ausgangspunkt für den wohl dritten offiziellen Nacktwanderweg in Deutschland. Der Umstand und die Einrichtung rührt auch vom Engagement des Betreiberpaares, Fabian Heuel & Dr. Martin Löser.
Weitere Informationen und Bilder könnt ihr auch auf meiner HP finden.