Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt ....

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt

Beitrag von ad peter » Do 3. Aug 2023, 20:34

Was der Kleidungspflicht beim Einkaufen in Geschäften betrifft, etwas provokativ:

"Wenn ich mich zum Einkaufen was anziehen muss, dann kann ich auch gleich außerhalb einkaufen, aber billiger."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt

Beitrag von Stephan » Do 3. Aug 2023, 21:59

Ja, kann man so machen, man verliert aber Urlaubszeit dabei... Lohnt sich doch nur, wenn man etwas mehr kaufen möchte und nicht nur Butter oder Käse weil die noch zum Frühstück fehlt.

Bin aktuell noch im CHM, aber raus fahren weil mir ne Kleinigkeit fehlt, da ist mir meine Zeit für zu schade, obwohl direkt vor der Tür, also keine 5-10 Minuten Fahrtzeit ein Aldi ist.

1x die Woche gehts in einen großen Supermarkt, oder aber morgens geschwind auf den Markt für Fisch und Muscheln, ansonsten muss ich mir das nicht antun, "draußen" einzukaufen.

Stephan

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 12. Aug 2023, 11:23

Meine Erfahrungen zum FKK-Urlaub auf der Insel Korsika

Ein Forenmitglied hat mich per PN gefragt, was ihn bei einem FKK-Urlaub auf Korsika erwartet. Da dies aber für alle interessant sein könnte, veröffentliche ich es hier in diesem Thread. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Corsica Natura. Es gibt natürlich auch noch andere FKK-Anlagen wie Club Corsicana, Tropica, Bagheera, La Chiappa, Riva Bella, U Furu (mir fallen jetzt nicht gleich alle ein) Genannte buchbar beispielsweise über miramare reisen oder euronature.

Ich beginne mit den grundlegenden Dingen eines FKK-Urlaubs, die man nicht erwarten kann:
Hotelburgen. Die Korsen achten seit Jahrzehnten darauf, dass ihre schönen Strände nicht durch hässliche Hotelburgen verschandelt werden. Das hält auch den Touristenstrom zumindest geringfügig besser in Grenzen als anderswo.
Animation. Ich beziehe mich auf ein Video, dass uns unser Sohn aus seinem Hotelurlaub in der Türkei geschickt hat. Animation im Pool nach der Trillerpfeife und lauter Rockmusik. Sollten wir alle nicht viel lieber nach der Belastung im Alltag mal zur Besinnung kommen, uns entspannen und uns auch mit unseren Kindern selbst beschäftigen? (Im Idealfall Smartphone ausschalten und verstecken. Kein Essen fotografieren, sondern einfach bewusst abschalten und sich selbst organisieren.)
Niedrige Preise gibt es nicht. Korsika ist teuer, das ist richtig. Vor allem die Gastronomie hat gepfefferte Preise. Wenn man es aber beispielsweise mit den jetzigen Preisen in Kroatien vergleicht, gibt es da kaum noch Unterschiede.
• In den Anlagen unterschiedlich gehandhabt Halbpension oder Vollverpflegung. In Corsica Natura beispielsweise lässt man sich auf Selbstversorgung ein, aber das ist völlig unproblematisch.

Was findet man Grundlegendes eines FKK-Urlaubs auf Korsika:
Weite, meist flache Strände an der Ostküste, wo sich die FKK-Ferienanlagen befinden. Also auch für Kinder ideal. Man kann sich seinen Platz am Strand selbst aussuchen, es ist genug davon für alle da.
Fast uneingeschränkte Nacktheit außer im Markt innerhalb der Anlage und in der Rezeption.
• Beispiel Corsica Natura, fehlende Halb- oder Vollpension. Aber kann man im Restaurant mitten im Grünen in der Morgensonne sitzen und sein Frühstück genießen? Nein! Hier hat jeder seinen Bungalow mitten im Grünen mit durch die Bepflanzung hergestellter Privatsphäre. Was gibt es schöneres, als sich sein frisches Baguette früh im Minimarkt zu kaufen und ein solches Frühstück zu genießen. Die Amseln kommen bis an den Tisch, manchmal auch eine Schildkröte oder ein Eichelhäher.

Was gibt es außerhalb der Anlage(n)?
Natur im Überfluss. Man ist bereits nach 20 Kilometern Fahrzeit in den Bergen, und wer will kann wandern. Europas anspruchsvollster Wanderweg ist der GR20 auf Korsika.
• Eine völlig andere Kultur und Architektur in den Dörfern und Städten
Ausflugsmöglichkeiten mit Kindern wie Europas größten Schildkrötenpark A Cupulatta oder die prähistorische Ausgrabungsstätte Filitosa.
Städte, in denen das Leben tobt wie Calvi, Ajaccio, Bonifacio, Porto Vecchio, Bastia, Saint Florent, Corte und andere

 
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2023
Wohnort: wiesbaden
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt

Beitrag von wiesbaden-ibiza » Di 12. Sep 2023, 17:38

Hi, wir waren dieses und letztes Jahr in Costa Natura Spanien-Estepona und man kann dort überall Nackt sein.Wir waren fast jeden Abend nackt im Restaurant am Pool Essen.
Uns gefällt es dort sehr.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste