Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lanzarote oder Fuerteventura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.11.2009
Wohnort: Duisburg

Lanzarote oder Fuerteventura

Beitrag von SaunaWikinger » Do 18. Jun 2015, 18:52

Welche Insel ist besser für FKK und Urlaub geeignet:

Was meint Ihr ? Lanzarote oder Fuerteventura und welcher Strand (Hotel) liegt in der Nähe, oder FKK Dorf.....

Schreibt mal eure Meinungen....

 

Re: Lanzarote oder Fuerteventura

Beitrag von Friedjof » Do 18. Jun 2015, 19:12

Darüber sind in insbesondere im alten Forum schon Bände geschrieben worden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Auf Fuerteventura ist FKK eigentlich überall möglich. Nur sollte man nicht gerade nackt im Bereich der Hotelstrände, also die Bereiche mit den Liegen als FKK-Refugium nutzen. Der Strand ist so unendlich lang, dass jeder FKKler dort "sein" Plätzchen findet.

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Lanzarote oder Fuerteventura

Beitrag von oheja » Do 18. Jun 2015, 20:01

Die Frage muss sich jeder selbst beantworten, da jeder nunmal anders empfindet. Beide Inseln haben Fkk-Möglichkeiten incl. Anlagen und ihre eigenen Reize.

Daher rate ich beide mal ausprobieren, was wir schon erledigt haben. Kann man auch in einem Tripp erledigen. Logiert man in Corralejo/Fuerte kann man mit der ersten Fähre den Katzensprung rüber nach Playa Blanca und mietet sich dort ein Wagen und düst den ganzen Tag kreuz und quer. Abends mit der letzten Fähre geht es dann zurück.

Die besseren und schöneren Strände für Fkk hat aber Fuerte, weshalb wir im Oktober dorthin reisen, aber in den Süden.

 
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2015

Re: Lanzarote oder Fuerteventura

Beitrag von Fuertefan » Fr 19. Jun 2015, 07:22

Da muss ich nicht lange überlegen ich kenne beide Inseln aber mein Favorit ist Fuerteventura allerdings der Süden ab Costa Calma die kilometerlangen Sandstrände einfach super. Es ist und bleibt meine Lieblingsinsel wo ich immer wieder meinen Urlaub verbringe.
So auch dieses Jahr an die Costa Calma ab Nov./Dez.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Lanzarote oder Fuerteventura

Beitrag von Bummler » Fr 19. Jun 2015, 08:51

Ich (also wir mit meiner lieben Frau) hatten auch schon beide Inseln ausprobiert und sind ebenfalls auf Fuerte hängen geblieben.
Playa Jandia, den Leuchtturm im Rücken und dann bis zur Costa Calma nur Strand, Felsen, Meer, Sonne, Wind und alle paar Kilometer eine Bude mit Sangria und Papas Arrugadas mit Mojo Sauce und lecker Knoblauch Garnelen....

Es ist ein Paradies für Sonnen- und Gaumenfreunde.

Und c/o ist üblich, nackt wandern und baden überhaupt kein Problem.

 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2014

Re: Lanzarote oder Fuerteventura

Beitrag von M&R » Mi 15. Jul 2015, 13:03

Wer es einsam mag: Cofete auf Fuerteventura


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste