Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 14:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erster FKK Campingurlaub

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 19:20

Friedjof hat geschrieben:Hmm... lässt du da was reinhängen? :lol:

Wenn ich an der Kühltheke zu langsam bin, dann kann es passieren, dass es da nicht viel mehr zum reinhängen gibt....... :oops: :D :D

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Taunus Camper » Do 18. Jun 2015, 19:33

Hm also unsere Erfahrungen sind hier:

Camp Baldarin Insel Cres / Cro: Rezeption/Supermarkt bekleidet, befindet sich auch im Textilteil, Restaurant über Tag nackt möglich
Camp Koversada : Rezeption / Supermarktbekleidet, Pizzeria geht über Tag auch ohne
Camp Istra ; Rezeption / Supermarkt / Restautrant nur bekleidet
Camp Ulika: Alles nackt möglich , in der Hinsicht perfekt man braucht bei entsprechenden Temperaturen wirklich an Kleidung nicht zu denken
Camp Nudist / Hvar : Rezeption Supermarkt Restaurant nur bekleidet
Camp Sabotnik : Rezeption Supermarkt Restaurant nur bekleidet,
Camp Turkwiese / Keutschach : Restaurant & Rezeption nackt möglich
Camp Haldenmühle Dietmannsried Allgäu : Gastätte bekleidet, dort gibts auch Brötchen
So jetzt haben wir mal alle Erahrungen aufgezählt , vielleicht weiss noch jemand von den Korsika Fans was....
LG Taunus Camper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von ad peter » Do 18. Jun 2015, 21:10

Bei der Diskussion über die Hygiene möchte ich auch anmerken, dass auch Bekleidete nciht die saubersten sind. Verschwitzt, verstaubt usw. z.B. von einer Wanderung oder auch durch Regen gelaufen und dementsprechend klatsch nasse Klamotten im Geschäft? Aber nääää!

Sprich: Hygiene ist eine faule Ausrede! :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von rio76dd » Do 18. Jun 2015, 21:34

Für den Ansatz von TaunusCamper, die Erfahrungen hinsichtlich Rezeption/Restaurant/Markt etc. aufzuzählen möchte ich einen eigenen Thread anraten... Das ist eigentlich ein hochspannendes Thema!
Gruß
rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 22:36

rio76dd hat geschrieben:Für den Ansatz von TaunusCamper, die Erfahrungen hinsichtlich Rezeption/Restaurant/Markt etc. aufzuzählen möchte ich einen eigenen Thread anraten... Das ist eigentlich ein hochspannendes Thema!
Gruß
rio

Ja das stimmt.
Mach doch mal...... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1115
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Pullover » Do 18. Jun 2015, 23:16

FKKFamilie hat geschrieben:...Für uns ist sowas ein KO Kriterium solch eine Anlage nicht zu besuchen. Klar, man könnte sagen, dass wir da zu "kleinkariert" sind, aber das ist halt unsere Einstellung.
Ich laufe doch nicht mit einem Handtuch oder einem Paero in der Hand rum, weil ich mich kurzfristig dazu entscheiden könnte, in den Laden zu gehen oder zur Rezeption. ...
Hallo FKKFamilie,

ich habe eher den Eindruck, dass ihr noch gar nicht in einer Fkk-Anlage wart. Sorry!

Ich weiss ja nicht, wie ihr zum Strand geht; aber wenn ich zum Strand gehe, nehme ich ein Handtuch mit, um mich da drauf zu legen. Das gleiche Handtuch kann man auch nehmen, wenn man umwickelt in einen Supermarkt gehen will.

Allerdings der Besuch im Supermarkt macht auch nur Sinn, wenn man Geld mit hat und auch eine Tasche, wo man dann rein tut, was man gekauft hat. Also es erschliesst sich mir nicht so ganz, warum man das alles nackt machen muss?

---LXV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: In einer Fkk-Anlage im Supermarkt einzukaufen ist ohnehin will zu teuer. Besser ist es die Anlage zu verlassen und mit dem PKW zum Discounter mit den 4 Buchstaben zu düsen. Den gibt es ja mittlerweile in ganz Europa. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 23:34

Ich habe so ein Armband um, dass ein Reißverschluss hat, da ist mein Geld drin.
Und wie wir zum Strand gehen, wissen hier einige aus diesem Forum, weil wir uns u.a. in Cap d'Agde getroffen hatten.
Wir haben so einen Beach Rolly von Eckla. Vollbeladen geht es damit zum Strand. Und natürlich haben wir Handtücher dabei. Und warum genau sollen wir uns solch ein Handtuch in einem FKK Resort umwickeln?
Natürlich kann ich Dein Argument auch folgen, warum man alles nackt machen soll. Das ist richtig. Nur wo werden da die grenzen gezogen? Und dann kommt die andere Fraktion und regt sich über den großen Textil Anteil auf? Ein Teufelskreis.
Ich persönlich beschwere mich auch nicht über FKK'ler die überwiegend Bekleidet rumlaufen in so einem Resort. Es ist mir egal. Jeder soll so "sein" FKK ausleben wie er meint. Ich bin nun halt mal gerne nackt wo es uneingeschränkt offiziell erlaubt ist.

Und natürlich hast Du recht, in einem FKK Resort ist es unverschämt teuer in den Geschäften. Darum kaufen wir dort auch nur das nötigste und frische Produkte wie Obst, Gemüse, Brot und Kuchen zb. Alles andere wird außerhalb, einmal die Woche gekauft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Nathan » Fr 19. Jun 2015, 08:59

In La Sabliere und den Plätzen der Ceze, ebenso in Castillon de Provence, habe ich mehr nackte Freiheit erlebt als beispielsweise in Kroatien.

Wer Fkk-Urlaub bucht sollte dort auch mit nackten Menschen rechnen, sonst wäre er in einer Textilanlage mit Fkk-Strand wohl besser aufgehoben.
Handtuch im Fitnessstudio sehe ich ja noch ein, aber Sportkleidung.... :shock:

Lebensmittel werden nicht durch den Anblick nackter Menschen verunreinigt, höchstens mal durchs Anfassen mit nackten Fingern.

Nathan

 
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2015

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von azazello » Fr 19. Jun 2015, 09:27

Vielen Dank für die zahlreiche Antworten.
Sehr hilfreich fand ich die Auflistung der einzelnen Anlagen und der "Kleiderordnung" dort :D
Klasse wäre, wie vorgeschlagen, ein neues Thema mit Erfahrungen aus anderen Anlagen.
Wie anfangs gesagt, wir sind erst Anfänger und freuen uns über alle Informationen und Tipps.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 19. Jun 2015, 09:44

ad peter hat geschrieben:Bei der Diskussion über die Hygiene möchte ich auch anmerken, dass auch Bekleidete nciht die saubersten sind. Verschwitzt, verstaubt usw. z.B. von einer Wanderung oder auch durch Regen gelaufen und dementsprechend klatsch nasse Klamotten im Geschäft? Aber nääää!

Sprich: Hygiene ist eine faule Ausrede! :evil:


Eine faule Ausrede für was !?! Wo es in irgend einer Weise um Lebensmittel geht, möchten viele einfach keinen anderen Nackten haben. Nicht vergessen dass die meisten FKK machen damit sie selbst nackt sein können und nicht um andere um sich zu haben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste