Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erster FKK Campingurlaub

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von wirhalt » Mi 15. Jul 2015, 00:42

Wir fahren zu unseren ersten FKK-Urlaub nach Ulika, Kroatien. Was mich jetzt schon aufregt sind andere FKKler die sich aufregen das man nackt einkaufen will. Sei es Brötchen oder einfach nur ein Eis oder mal eben ein kaltes Getränk. Ulika wird in jeden Reiseführer als Nudistenanlage angepriesen. Also, ich verstehe daraus immer und überall nackt, solange es die Temperaturen zulassen. Wenn das im Supermarkt niemand verstehen will, in Porec gibt es genügend Geschäfte, die verkaufen sogar Kleinigkeiten. Wenn das ein Restaurant nicht versteht, gehen wir in ein anderes. Und wenn dort Textiler rumlaufen, beschwere ich mit locker 7-8 mal am Tag, natürlich nackt. Wenn es sein muss hat der Textiler andauernd den Frauen angegafft. Das hilf meistens. Warum sonnst buchen Textiler eine Nudistenanlage??? :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » Mi 15. Jul 2015, 01:09

Ich habe den Eindruck, Ihr fahrt nicht in den Urlaub, sondern Ihr zieht in den Krieg. :D
Wenn in einer FKK Anlage auch mal Menschen rumlaufen, die bekleidet sind, dann werden sie dafür ihre Gründe haben. Vielleicht weil deren Verständnis und Gewohnheit von DEREN FKK nicht mit EUER FKK deckungsgleich ist?!
Am schlimmsten finde ich Menschen, die sich über angezogene Menschen in FKK Anlagen aufregen. Und das sagt euch einer der 24/7 Nackt in so einer Anlage ist. FKK hat etwas mit dem eigenen Körper und nicht mit den Körpern von anderen zu tun.
Wenn wir aus unseren 3 Wöchigen Sommerurlaub wiederkommen und gefragt werden, wie viel bekleidetet in der Anlage rumliefen, dann kommt von mir nur ein Achselzucken. Ich weiß es nicht und mich interessiert auch es nicht. Ich habe im Urlaub etwas besseres zu tun, als auf andere zu achten. Mir doch egal, wie andere ihren Urlaub, ihr FKK ausleben. Wir als Familie wollen es so ausleben wie wir es für richtig empfinden und somit respektieren und akzeptieren wir auch ungefragt und ungesagt wie es andere handhaben.
Und solche Sätze wie, "dann braucht man ja keinen Urlaub in einer FKK anläge machen", sind doch ignorant. Es gibt keine Schablone fürs richtige FKK. Jeder definiert es anders. Wenn ihr Textil Urlaub macht, lauft ihr dann auch 24/7 in einer Badehose/Bikini rum?
Also so, wie es jeden gefällt. Mit Toleranz aber ohne Ignoranz.
Trotzdem schönen Urlaub. ;)

 
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von wirhalt » Mi 15. Jul 2015, 02:00

Was ich meine, ist das bewusst Textiler Urlaub auf Ulika machen. Also die werden nie FKK schwimmen gehen geschweige denn nackig über das Gelände laufen. Ich rede nicht von den Leuten die gerade die Anlage verlassen oder wiederkommen oder die, die gerade zum Essen oder Einkaufen gehen. Auch nicht von den Mitarbeitern. Erst recht nicht von den Jugendlichen, die aus Scham die Hose nicht ausgezogen bekommen. Ich meine Textiler die bewusst Urlaub in einer Nudistenanlage verbringen wollen. Wenn wir da nicht unternehmen, wird irgendwann der Platz in einen Textilen Campingplatz umgewandelt. Wollen wir das???
Ich weiß von jemanden aus einen anderen Forum das wenn man sich genug über die Textiler beschwert die auf einen Textilen Platz umgesiedelt werden. Kein Witz!
Also zu schauen wie die Textiler den Platz übernehmen oder unseren FKK-Urlaub retten??? ;)
Wenn der Betreiber der Anlage merkt, das er sein Geld mit Textilern verdient, warum nicht in eine Textile Anlage umwandeln???
Traurig aber wahr...

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 15. Jul 2015, 15:16

@wirhalt
Oft sind die angestellten dort keine Nudisten oder FKKler. 2010 habe ich mich mit der netten Kassierern (19) dort unterhalten, ging auch sehr gut da sie schon Deutsch in der Schule gelernt hatte.
Sie sagte dass sie es gut finde dass die Kunden nicht nackt rein kommen weil sie es nicht mag und die anderen auch nicht. Sicherlich ist nicht deswegen Bekleidungspflicht, aber die 5 Minuten hält man doch auch mal mit Hose aus ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Aria » Mi 15. Jul 2015, 15:26

FKKFamilie hat geschrieben:FKK hat etwas mit dem eigenen Körper und nicht mit den Körpern von anderen zu tun.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKFamilie » Mi 15. Jul 2015, 15:36

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:.......aber die 5 Minuten hält man doch auch mal mit Hose aus ;)

Wem es nicht gefällt, soll nicht in so eine Anlage fahren und dort urlauben.
Im heutigen Zeitalter kann man sich ausgiebig vor der Buchung seines Urlaubs informieren. Wer das nicht tut und sich dann beschwert hat selbst schuld. Zumal es auch in Europa eine Vielzahl an Anlagen gibt, wo man sehr konsequent nackt sein kann. Entweder von den dortigen Regeln und auch vom zu erwartenden Wetter.

 
Beiträge: 80
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Baden-W. (HD)
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Heepy » Mi 15. Jul 2015, 15:40

@fkkpaar-bawü, das ist aber genau der Knackpunkt. Wir für unseren Teil genießen es auf einer FKK-Anlage möglichst 24 Stunden nackt zu sein. In Frankreich ist das üblicherweise kaum ein Problem. Der Angestellte im Supermarkt auf dem Campingplatz in Sérignan war auch nicht nackt. Trotzdem hat jeder dort nackt eingekauft.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 15. Jul 2015, 16:45

@Heepy
Ich seh da aber keinen Knackpunkt ;) Ich kann ja nicht jeden Angestellten überall fragen. War einfach nur Smalltalk.
Gründe warum es "hier" erlaubt ist und "da" nicht weiß ich nicht.
Wenn du in Bunculuka Urlaub machst, solltest du unbedingt mal über den Strand und den Küstenweg nach Baska reinlaufen. Einfach der Hammer, dafür musst dich aber auch anziehen, ist es aber auf jeden Fall wert.

@FKKFamilie
Sehe ich auch so.

 
Beiträge: 80
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Baden-W. (HD)
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von Heepy » Mi 15. Jul 2015, 17:33

@FKK-Paar-BaWü, nur damit wir uns nicht falsch verstehen, genau das meinte ich mit Knackpunkt. Man muss sich vorher informieren, welche Gepflogenheiten wo üblich sind - siehe hierzu auch der andere Threat zu diesem Thema - und kann sich dann hinterher nicht beklagen. Gilt für Urlaubsgäste genauso wie für Angestellte. Wenn ich dort arbeiten will, muss ich evtl. in Kauf nehmen, dass ich Nackte sehe...
Und für uns ist das eben ein Knackpunkt, der manche Anlagen nicht unbedingt in den Fokus rücken würde. Wir möchten im FKK-Urlaub möglichst nackt leben.
Gott sei Dank kann sich ja jeder soweit möglich seine Lieblingsanlage raus suchen. :-)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Erster FKK Campingurlaub

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 15. Jul 2015, 18:25

Na ein Handtuch kann man sich auch umbinden. OK, ich fand das nie als störend, andere schon. Für wen das ein Ausschlusskriterium ist, der sollte klar vorher schauen.

Viele mögen ja auch diese Waschhäuser nicht, da fallen dann auch viele Anlagen raus. Aktuell ist wohl unsere Wahl fürs nächste Jahr auf eine Anlage in Frankreich gefallen, bin zwar nicht so begeistert, aber was macht man(n) nicht alles. Dort haben wohl die mietbaren Objekte alle eine Dusche und Tiolette, macht es durchaus angenehmer. Auch wenn ich Jahrelang Waschhäuser im Urlaub benutzt habe ohne zu murren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste