Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Ada Bojana (Montenegro)

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Cronewcleus » So 31. Mai 2015, 18:59

Friedjof hat geschrieben:Die FKKler bringen dem ehemaligen Jugoslawien lediglich etwas in die Portokasse zumal die Nackten meist mit Zelt oder Wohnwagen anreisen und als Selbstversorger von Spagetti bis Nutella alles von zuhause mitbringen. Und vom vom Tourismus zu profitieren haben gerade in Kroation und Bosnien Herzogowina und den vorgelagerten Inseln in den vergangenen 30 Jahren bestimmt 50 FKK-Anlagen auf Textil umgestellt.
Aktuell: FKK-Anlage Monsena bei Rovinj (ca. 40 Jahre FKK): Jetzt "Resort Amarin" (Textil)
Valalta, gleich daneben: Wird schleichend zu Textil umfunktioniert

Warum soll sich Kroatien die FKK-Anlagen erhalten, wenn di


Du hast die Inseln vergessen. Dort wird es nach wie vor FKK weiterhin geben. :)

 

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Friedjof » So 31. Mai 2015, 19:45

Die Inseln habe ich doch erwähnt. Ja, FKK wird es dort sicherlich weiterhin geben. Man muss aber unterscheiden zwischen "wildem" oder "Individual"-FKK und den kommerziellen FKK-Campingplätzen und Bungalowanlagen. Bei letzteren ist in den vergangenen zwei, drei Jahrzehnten enorm abgebaut worden, auch auf den Inseln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Cronewcleus » So 31. Mai 2015, 19:51

Friedjof hat geschrieben:Die Inseln habe ich doch erwähnt. Ja, FKK wird es dort sicherlich weiterhin geben. Man muss aber unterscheiden zwischen "wildem" oder "Individual"-FKK und den kommerziellen FKK-Campingplätzen und Bungalowanlagen. Bei letzteren ist in den vergangenen zwei, drei Jahrzehnten enorm abgebaut worden, auch auf den Inseln.


In einer deutschsprachigen FKK Gruppe im FB haben wir auch schon darüber gesprochen. Finde ich sehr bedauerlich, wenn Du mich fragst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Cronewcleus » Do 4. Jun 2015, 01:40

Eines möchte ich hinzufügen: An der Adria wird es weiterhin FKK geben. Auch auf dem Festland. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Pullover » Do 4. Jun 2015, 14:38

Friedjof hat geschrieben: .... Aktuell: FKK-Anlage Monsena bei Rovinj (ca. 40 Jahre FKK): Jetzt "Resort Amarin" (Textil)
Valalta, gleich daneben: Wird schleichend zu Textil umfunktioniert ...

Das stimmt aber so nicht. Amarin (Monsena) ist schon seit 2005 eine Textil-Anlage.

Valalta wird immer eine Fkk-Anlage bleiben. Richtig ist, das der südlichste Teil von Valalta abgetrennt wird und zu einer neuen Anlage kommt, die dann textil sein wird:

Valalta hat geschrieben: Sehr geehrte Gäste,
Wir bedanken uns für Ihre Fragen.
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Camping FKK Valalta im Jahr 2015 reines FKK-Naturist Campingplatz belibt.
Alle Neuerungen, die wir im Winter für Sie alle vorbereiten werden, sind um Ihren Urlaub bei uns angenehmer und inhaltsvoller zu gestalten.
Unser Ziel bei der Einführung von Neuerungen ist es immer, alle unsere Gäste zufrieden zu stellen, sowie die jüngeren als auch die älteren, aber so, dass dabei niemanden das Gefühl der Zufriedenheit mit dem Urlaub beeinträchtigt wird.
Über alle eventuelle weitere Änderungen in unserem Campingplatz werden alle Gäste wie immer rechtzeitig und schriftlich benachrichtigt.

Wir grüßen Sie herzlich und freuen uns auf wieder sehen.
Quelle

Der Vorstand der Gesellschaft hat den Beschluss gefasst, einen Teil des FKK-Campingplatzes Valalta vom vorhandenen FKK-Campingplatz konkret zu trennen und den getrennten Textil-Campingplatz mit getrennter Rezeption und allen erforderlichen Inhalten sowie getrenntem Eingang von der Hauptstraße gegenüber dem Restaurant Lastavica einzurichten.
Der neue Textil-Campingplatz Val Saline wird für Gäste ab dem 01.05.2016 eröffnet. Mehr Informationen (Katalog, Hausordnung usw.) werden ab 15.06.2015. zur Verfügung.
Quelle

---LIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Friedjof » Do 4. Jun 2015, 15:00

Dass Monsena (jetzt Amarin) bereits set 2005 auf Textil umgestellt hat wußte ich nicht. Wir waren dort, als es noch FKK war. Ja, so schnell vergeht die Zeit.
Ja, dass Valalta nur einen Teil für eine neue Anlage abgezwackt hat ist mir durchaus bewußt. Deshalb sprach ich ja auch von einer schleichenden "Textilisierung" des Platzes. Ich hoffe ja, dass es dabei bleibt. Aber eine Sicherheit gibts da nicht. Ob Valalta FKK bleibt hängt von der Wirtschaftlichkeit der Anlage ab. Was sagt Valalta noch:
"Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Camping FKK Valalta im Jahr 2015 reines FKK-Naturist Campingplatz belibt."
Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Pullover » Fr 5. Jun 2015, 11:12

Hallo Friedjof,

wenn von Valalta ein "Teil für eine neue Anlage abgezwackt" wird, dann ja wohl hoffentlich so, dass zwischen den beiden Anlagen ein Zaun gebaut wird. Und nicht so wie beim Kamp Kazela bei Medulin, wo jetzt nur noch das südlich gelegene Drittel des Platzes für Fkk freigegeben ist.

---LX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Cronewcleus » Sa 6. Jun 2015, 16:58

Pullover hat geschrieben:Hallo Friedjof,

wenn von Valalta ein "Teil für eine neue Anlage abgezwackt" wird, dann ja wohl hoffentlich so, dass zwischen den beiden Anlagen ein Zaun gebaut wird. Und nicht so wie beim Kamp Kazela bei Medulin, wo jetzt nur noch das südlich gelegene Drittel des Platzes für Fkk freigegeben ist.

---LX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.


Bleiben wir doch beim Thema Ada Bojana in Montenegro. ;)

 

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Friedjof » Sa 6. Jun 2015, 19:25

Wenn hier zu Ada Bojana nichts mehr kommt liegt das vielleicht daran, dass diese Anlage im alten Forum bereits sehr häufig thematisiert wurde. Da gibt es bestimmt zehn Threads. Schau mal hier die Zusammenfassung bei der Themensuche:

http://www.fkk-freun.de/search.php?mode=results

Im Übrigen ist für mich die Anlage gestorben. Mir ist die Anlage zu abgeranzt, der Strand zu dreckig, der Service läßt zu wünschen übrig, das Essen wenig abwechslungsreich und lieblos zubereitet und dargeboten. Zudem ist die abgeschiedene Lage nicht jedermanns Sache. Wer zwei Wochen nur am Strand dahindösen will mag ja damit zurecht kommen. Wer die Gegend erkunden will ist auf ein Auto angewiesen. Aber 2200 km (eine Strecke) und mit dem Auto durch das ganze ehemalige Jugoslawien, vielleicht noch zur Hauptreisezeit? Nein Danke! Wenn, dann nur fliegen und den Leihwagen gleich in die Kalkulation mit einbeziehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: FKK Ada Bojana (Montenegro)

Beitrag von Cronewcleus » So 7. Jun 2015, 00:46

Friedjof hat geschrieben:Wenn hier zu Ada Bojana nichts mehr kommt liegt das vielleicht daran, dass diese Anlage im alten Forum bereits sehr häufig thematisiert wurde. Da gibt es bestimmt zehn Threads. Schau mal hier die Zusammenfassung bei der Themensuche:

http://www.fkk-freun.de/search.php?mode=results

Im Übrigen ist für mich die Anlage gestorben. Mir ist die Anlage zu abgeranzt, der Strand zu dreckig, der Service läßt zu wünschen übrig, das Essen wenig abwechslungsreich und lieblos zubereitet und dargeboten. Zudem ist die abgeschiedene Lage nicht jedermanns Sache. Wer zwei Wochen nur am Strand dahindösen will mag ja damit zurecht kommen. Wer die Gegend erkunden will ist auf ein Auto angewiesen. Aber 2200 km (eine Strecke) und mit dem Auto durch das ganze ehemalige Jugoslawien, vielleicht noch zur Hauptreisezeit? Nein Danke! Wenn, dann nur fliegen und den Leihwagen gleich in d
ie Kalkulation mit einbeziehen.


Das war ein Threat von 2006. Inzwischen, denke ich hat sich da schon auch was getan. :D

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t ... ada+bojana

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crisu79 und 91 Gäste