Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 07:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aktuelles zu Cap D'Agde?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von carloti » Di 5. Mai 2015, 08:22

Suche für mich und meine Tochter (9) eine FKK-Ferienanlage in Frankreich, wo man ganztägig ohne Kleider auskommt und dabei nicht der Einzige ist. War früher einmal in Cap D'Agde: Wer hat dazu aktuelle Informationen, insbesondere zur Kinderfreundlich- und tauglichkeit. Sophie weiß, dass nicht der Storch die Babys bringt, aber ich möchte sie (und mich) keinem Nachtclubbetrieb aussetzen, sondern einfach nur nackt Urlaub machen.

Grüße
Carlo

 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von Nordmensch » Di 5. Mai 2015, 11:14

Hallo Carlo,

frag mal Elke:
http://cap-d-agde-naturiste.de/

Wenn du mal im alten Forum stöberst, wirst du sehen, dass Agde durchaus geeignet ist, wenn man den einen Strand meidet.
Falls du das nicht findest, ich zitiere mal aus:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t ... hlight=cap
Zitat Anfang:
"Das FKK-Dorf in Cap d'Agde ist sehr groß und natürlich gibt es da Bereiche die sehr laut sind und andere, die wiederum total ruhig liegen.

Wir haben zwei FKK-Villen in Cap d'Agde, die in einem der ruhigsten Viertel liegen, nämlich in Héliovillage. Da wird auch von 0 Uhr bis 6 Uhr der Zaun geschlossen, so dass nur noch Anwohner mit Code rein kommen.
Héliovillage liegt sehr zentral.

Wenn Ihr ca. 15 Minuten zusätzlich für den Weg zum Strand in Kauf nehmt, dann könnt Ihr auch in Port Soleil oder Port Vénus was mieten.

Ihr braucht aber auf keinen Fall Angst haben, dass Ihr nicht schlafen könnt, sofern Ihr nicht grad in Port Nature untergebracht seid. "
Zitat Ende

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t ... hlight=cap
Zitat Anfang
"Wir sind ja auch regelmäßig mit unseren Kindern da und in Deinem Beitrag sieht das für einen der noch nie da war, wieder mal so aus als ob Cap d'Agde nur ein großer Swingerclub wäre.

Auch wenn es nervt, aber solange diese Behauptungen aufgestellt werden, müssen wir eben die Dinge richtig stellen.

Von den knapp 3 km FKK-Strand in CdA sind lediglich die letzten 200-300 Meter den Swingern vorbehalten. Jeder weiß das und Familien mit Kids oder reine FKK-ler haben keine Probleme einen tollen und swingerfreien Platz am Strand zu finden, wo sie aber auch gar nichts mit dem Treiben am Ende des Strandes zu tun haben.
Zitat Ende

Ich habe vor einiger Zeit mit Elke auch geschrieben.
Problematisch könnte es mit einer Buchung sein, meist muss man ein Jahr im Voraus oder wenigstens im Januar kümmern...

Alternativen werden dort auch benannt, zb. das Oasis, oder Port Leucate, La Grande Cosse...

Euch eine erfolgreiche Buchung und einen schönen Sommer!
Gruss Nordmensch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von FKKFamilie » Di 5. Mai 2015, 13:49

Hallo Carlo,
auch ich kann euch da beruhigen. So schlimm, gerade im Bezug auf Swinger ist Agde nicht.
Wer nichts mitbekommen will, bekommt auch so gut wie nichts mit.
Jedoch würde ich euch als Familie den Campingplatz Rene Oltra empfehlen.
Und zwar die schönen Charlets auf dem Gelände.
Wir haben schon in fast jedem Anlagenteil von Agde, Port Soleil, Port Nature usw. unsere Urlaube verbracht. Aber ein Urlaub auf dem Platz von Rene Oltra ist um mindestens einen Quantesprung schöner. Ob als Familie mit Kinder oder auch ohne Kinder.

Und wenn es nicht unbedingt Frankreich sein muss, dann habe ich noch eine Empfehlung für euch.
Der FKK Resort "Costa Natura" in Spanien, Andalusien. TRAUMHAFT.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von FKK Camper » Di 5. Mai 2015, 18:34

Hallo carloti
Kann FKKFamilie nur zustimmen. War schon etliche male auf dem Campingplatz,auf dem Platz bekommt man von der Szene nichts mit. Am Strand nur mittig halten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2015
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von Nid de Coucou » Sa 9. Mai 2015, 18:10

Wir fahren seit vielen Jahren in das FKK Dorf Oasis - eine der schönsten und kinderfreundlichsten FKK-Anlagen in Port Leucate.
Die Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Strand! Schaut mal hier http://www.Nid-de-Coucou.de
Die Szene in und um Agde, bei aller schönheit der Umgebung, finden wir nicht unbedingt kindgerecht.

 
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von schlumbi11 » Mi 13. Mai 2015, 14:09

Hallo

Wir sind in Frankreich in domaine de la sabliere !
Auch mit Tochter 9 Jahre .
Da kannst 24 h nackt sein !

Hätten auch noch Platz in unserem Bungalow !

Bei Interesse einfach melden

 

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von Sargon » Sa 16. Mai 2015, 16:27

Hallo zusammen,

wir überlegen auch auf dem Campingplatz Rene Oltra zu campen, wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Was uns etwas davon abhält ist das es auf dem Campingplatz keinen Pool oder besser Kinderpool gibt. In Cap D'Agde gibt es ja anscheinend sehr viele Pools, besteht die Möglichkeit in der nähe des Campingplatzes einen mit zu benutzen, von einer Hotelanlage?

Gruß
Thomas

 

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von Thomas77 » Sa 23. Mai 2015, 16:11

schlumbi11 hat geschrieben:Hallo

Wir sind in Frankreich in domaine de la sabliere !
Auch mit Tochter 9 Jahre .
Da kannst 24 h nackt sein !

Hätten auch noch Platz in unserem Bungalow !

Bei Interesse einfach melden


hallo,
sucht ihr noch fkkler für frankreich?
gruß thomas

 
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von schlumbi11 » Di 2. Jun 2015, 09:24

Ja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Aktuelles zu Cap D'Agde?

Beitrag von FKKFamilie » Di 2. Jun 2015, 13:02

Sargon hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir überlegen auch auf dem Campingplatz Rene Oltra zu campen, wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Was uns etwas davon abhält ist das es auf dem Campingplatz keinen Pool oder besser Kinderpool gibt. In Cap D'Agde gibt es ja anscheinend sehr viele Pools, besteht die Möglichkeit in der nähe des Campingplatzes einen mit zu benutzen, von einer Hotelanlage?


Hi,
Rene Oltra hat kein Pool. Lediglich wenn Du bei denen dich in eine der Luxus Cottages einmietest. Für diesen Bereich gibt es einen Pool. Jedoch ist dies so teuer, Du könntest Dir dafür einen eigenen bauen. Kein Witz.
Sonst gibt es noch vereinzelt Pools in der Anlage die aber separat bezahlt werden müssen. Die Hotels in der Anlage haben alle Pool die mit benutzt werden können wenn Du dich dort eingemietet hast. Oder wenn Ihr im Teil Port Venus ein Bungalow oder Apartment mietet, hast Du kostenlosen Zugang zu einen Pool.
Aber der Strand ist super für Kinder geeignet. Sehr sehr flach abfallendes Meer, feinkörniger Sand. Eure Kinder werden es lieben.
Genauso wie Rene Oltra.

Schönen Urlaub

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste